Rezepte Backen

Collection by Elke Ju • Last updated 2 hours ago

38 
Pins
0:48

Milchmädchenkuchen aus dem Kühlschrank ohne backen

·
9 reviews
·
1 hour
·

Nix im Haus um zu backen? Dieser super-leckere Milchmädchenkuchen braucht nur wenige Zutaten und schmeckt ganz ohne backen! Perfekt für die ganze Familie.

Apfel Mascarpone Torte - Ultimatefood

Zutaten Für den Teig: 3 Ei(er) 3 EL Wasser, kaltes 125 g Zucker 75 g Mehl 75 g Speisestärke 1 TL Backpulver Für die Füllung: 500 g Magerquark 250 g Mascarpone 1 Vanillezucker 50 g Zucker 1 Glas Apfelkompott, stückiges 2 Becher Sahne 2 Pck. Sahnesteif Puderzucker zum Bestäuben Zubereitung Teig: Die Eier trennen. Das...

Mandarinen - Schmand - Pudding - Kuchen von calisandra | Chefkoch

Mandarinen - Schmand - Pudding - Kuchen. Über 266 Bewertungen und für super befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und ausprobieren!

ERDBEER- FANTA- KUCHEN

Zutaten für den Boden125 g Zucker2 Tüten Vanillinzucker2 Eier70 ml Öl140 g Mehl1/2 Tüte Backpulver, gesiebt80

Engelsaugen - lecker-macht-süchtig

Dieses Jahr geht es in meiner Weihnachtsbäckerei gleich mit einem Lieblingsrezept weiter. Hier im Leckerhaus sind Engelsaugen genauso beliebt wie Hildabrötchen. Ich finde sie zergehen förmlich auf der Zunge und je mehr Gelee darin ist umso besser sind sie

ERDBEER- FANTA- KUCHEN

Zutaten für den Boden 125 g Zucker 2 Tüten Vanillinzucker 2 Eier 70 ml Öl 140 g Mehl 1/2 Tüte Backpulver, gesiebt 80 ml Fanta Zucker, Vanillinzucker und Eier schaumig rühren. Öl, Mehl und Backpulver dazugeben und zum Schluß Fanta unterrühren. Ein kleines Blech ( 30 x22 cm) oder eine Springform ( 26 cm) fetten und mit Backpapier auslegen. Den Teig in die Form geben. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad etwa 20 Minuten backen. Nach dem Auskühlen das Backpapier entfernen und den Boden wieder in…

Solero-Torte. Der Knaller auf dem Kuchenbuffet.

Ich liebe Geburtstage! Ich liebe es, Kuchen und Torten zu backen und dem Geburtstagskind eine schönes Fest zu bereiten. Dafür steh ich auch gerne mal 2 Tage in der Küche. Nach der Feier mit den Kindergartenkindern am Freitag haben wir gestern in großer Familien- und Freunde-Runde einen herrlichen Nachmittag und Abend verbracht. Dafür habe ich ein paar neue Kuchen- und Waffelrezepte ausprobiert, die ich die nächsten Tage online stellen werden. Das Highlight war diese Solero-Torte. Sie ist…

Walnuss-Dinkelbrot, so saftig und lecker !

Hier habe ich mal wieder ein schnelles und doch sehr leckeres Brot für euch.Ein knetfreies Brot und einfach in der Herstellung.Mehr als die 40 Min Ruhephase br

250er Thüringer Streuselkuchen

Zutaten 250 g Butter 250 g Zucker 4 Ei(er) 2 TL Backpulver 250 g Mehl 1 Schuss Milch, evtl. Für die Streusel: 250 g Butter 250 g Zucker 400 g Mehl Für den

Streuselkuchen: ein saftiges Gedicht frisch vom Blech

Ein fluffiger Hefeteig, darauf eine Schicht knuspriger Butterstreusel. Und on top: ein cremiger Sahneguss. Das Originalrezept von Oma Hannas Streuselkuchen.

Ägyptische Torte

Ägyptische Torte - Rezept

·
200 reviews
·
3 hours
·

Eine wunderbare Torte. Eine der leckersten Torten, die ich jemals gebacken habe. Die Torte besteht aus 3 dünnen Nuss- Baiser- Böden, Butter- Puddingcreme und geschlagene Sahne mit Nüssen und Karamellstückchen. Ägyptische Torte schmeckt köstlich und sieht sehr festlich und raffiniert aus.

“Vogelmilch” Torte - Gourmet Rezepte

Zutaten Für den Tortenboden: 2 Eier 6 EL Zucker 80 g Mehl 1 TL Backpulver Für die Füllung: 20 g Gelatine 100 ml Wasser 5 Eier (groß) 1 Tas. Zucker 1 EL Mehl 0.5 Tas. Milch 150 g Butter Für die Glasur: