Pinterest
Platz 1 von 52 Rezepten unserer Blog-Aktion 'finde den besten Apfelkuchen' - und das zu recht! Sooooooo lecker!

Apfel-Sahne-Torte mit Pudding

Diese Apfeltorte mit Pudding und Vanille-Zimt-Sahne ist der beste Apfelkuchen überhaupt - haben 450 Leser und eine Jury im Geschmackstest bewertet.

Clean Baking Basics: Alles, was du wissen musst!

Clean Baking Basics: Alles, was du wissen musst!

Käsekuchen mit Streuseln | Madame Cuisine Rezept

Käsekuchen mit Streuseln

Saftig und knusprig zugleich: Der Käsekuchen mit Streuseln von Madame Cuisine. Wer grade auf der Suche einem Kuchen-Rezept ist, wird garantiert glücklich!

Omass saftiger Streuselkuchen mit Sahneguss

Omas saftiger Streuselkuchen mit Sahneguss

Zutaten 400 g Mehl 80 g Zucker 80 g weiche Butter Würfel Hefe 120 ml lauwarme Milch 1 Ei 400 g Mehl 200 g Zucker 250 g Butter 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise(n) Salz 100 ml Sahne 75 g Butter

Gastbeitrag von Streusel Heute habe ich Besuch aus der Schweiz. Oh ja, ich freue mich sehr, dass die liebe Judith vom Blog Streusel (wie sympathisch ;)) heute so etwas Leckeres mitgebracht hat. Sie hat einmal als Bäckerin und Konditorin gearbeitet und bringt somit viel Fachwissen mit. Auf ihrem Blog gefallen mir vor allem ihre Tipps und Tricks …

Vanillerollen. Ein leckeres Hefegebäck

Gastbeitrag von Streusel Heute habe ich Besuch aus der Schweiz. Oh ja, ich freue mich

Mit Sahne und Erdbeeren gefüllt – so mögen wir unsere Biskuitrolle am liebsten. Ein bisschen fruchtig und ein bisschen cremig. Und ganz besonders lecker.

Biskuitrolle mit Erdbeeren! Das Rezept, das du kennen musst

Biskuitrolle mit Erdbeeren! Das Rezept, das du kennen musst

Weiche Rhabarber Zimtschnecken

Soft Cinnamon Rolls - Sehr weiche Rhabarber-Zimtschnecken

Soft Cinnamon Rolls - Sehr weiche Rhabarber-Zimtschnecken

Rezept für Franzbrötchen - eine Spezialität aus Hamburg mit Zimt. Dieses Rezept gehört sowohl in die Kategorie Brot als auch in die Kategorie Kuchen.

Franzbrötchen

Franzbrötchen schmecken und duften herrlich nach Zimt. Für dieses Rezept wird ein Hefeteig verwendet. Eine Leckerei, die in Hamburg ihren Ursprung hat.

Schoko-Himbeer-Torte Rezept

Schoko-Himbeer-Torte

Schnelle und leckere Rezepte rund ums Kochen, Grillen und Backen für Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachtisch, jetzt auch vegetarisch auf foodboard.de

Eine himmlische Torte.... Aromatische erdbeeren in sahniger Mascarponecreme zwischen zwei Rührteigböden, die mit einer Knusperschicht aus Baiser veredelt wurden.

Erdbeer-Himmelstorte

Eine himmlische Torte.... Aromatische erdbeeren in sahniger Mascarponecreme zwischen zwei Rührteigböden, die mit einer Knusperschicht aus Baiser veredelt wurden. Baiser Torte

Ein leckeres Rezept für einen Apfel Haferflocken Kuchen fast ohne Zucker! Gewissermaßen ein Rezept für Apfelbrot. Es schmeckt herrlich mit Erdbeer Marmelade.

Apfel Haferflocken Kuchen - ein Rezept mit wenig Zucker

Ein leckeres Rezept für einen Apfel Haferflo cken Kuchen fast ohn e Zucker! Gewissermaßen ein Rezept für Apfelbrot. Es schmeckt herrlich mit Erdbeer Marmelade.

Zarter Rührteig, saftige Kirschen, vanillige Buttercreme und ein Guss aus herber Schokolade: Nicht umsonst ist die Donauwelle ein wahrer Klassiker.

Donauwelle: Schicht für Schicht – so gelingt sie dir

Nach eingehender Betrachtung kann ich sagen: Die Donauwelle ist einfach der König aller Kuchen. Er vereint alles Gute in einem Gebäck: Dunkler und heller Rührteig bilden einen köstlichen Boden, gefolg

Ruckzuck-Schwarzwälder-Kirschtorte vom Blech

Heute gibt es Kuchen für alle - frisch gebacken und vom Blech. Klassiker wie Käsekuchen und Apfelstreusel. Oder Butterkekskuchen für den Kindergeburtstag.

Knusprige Streusel, fluffiger Hefeteig, der Streuselkuchen schmeckt wie früher von Oma...Frisch aus dem Ofen ist er am leckersten.

Knusprige Streusel, fluffiger Hefeteig, der Streuselkuchen schmeckt wie früher von Oma...Frisch aus dem Ofen ist er am leckersten. Das Rezept....

Quark-Zimt-Hefezopf | verzuckert-blog.de

Quark-Zimt-Hefezopf - Rezept

Rezept für einen leckeren und fluffigen Quark-Zimt-Hefezopf. Durch die Füllung mit Quark trocknet er nicht aus und schmeckt auch noch nach einer Woche wie frisch gebacken.