Pinterest
Gehört zu unseren Lieblingsbeilagen. Schmeckt auch toll mit Knobi - und natürlich ohne Butter ;):

Gehört zu unseren Lieblingsbeilagen. Schmeckt auch toll mit Knobi - und natürlich ohne Butter ;): richtig lecker.

Hackfleisch, Lauch, Schupfnudeln und eine herrliche Würze machen dieses Rezept in nur 30 Minuten zum leckeren Abendessen.

Zutaten 250 g gemischtes Hackfleisch 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl 1 Beutel MAGGI fix & frisch Jäger-Spätzle 400 g Lauch 300 ml Wasser 100 g Kräuter-Crème fraîche 1 Packung g) Schupfnudeln (a.d. Kühlregal)

Ein einfacher Rührteig mit Zitrone kommt in den Ofen und ein köstlicher Kuchen mit 3 verschiedenen Schichten kommt wieder heraus. Ganz unten eine feste puddingartige Schicht, in der Mitte eine hellere weiche Creme und ganz oben eine fluffige Teigschicht, die an Biskuit erinnert. Huch, wie geht das denn? Magie?

Simsalabim: Zitronen-Zauberkuchen – 1 Teig, 3 Schichten

Zutaten für 1 Kuchen Für den Teig 125 g Butter 1 Zitrone 4 Eier 150 g Zucker 1 Teelöffel Vanilleextrakt 115 g Mehl 350 ml Milch Zum Garnieren Puderzucker Besonderes Zubehör Eckige Backform x 23 cm) Vorbereitung: 15 Min. Zubereitung: 50 Min. Niveau: Leicht

Einfacher geht's nicht! Und leckerer auch nicht! Was wir am liebsten mit einer #Kartoffel anstellen

Besser als Pommes frites

Außen schön kross und innen ganz weich - mit unseren Tipps und Rezepten werden Fächerkartoffeln unwiderstehlich.

Stressfreie Beilage: Ofengeröstete Knoblauch-Karotten nach Jamie Oliver | Paprika meets Kardamom

Stressfreie Beilage: Ofengeröstete Knoblauch-Karotten nach Jamie Oliver

Geht es Euch auch manchmal so? Komplette Kreativlosigkeit was Beilagen angeht? Ja klar, man hat ja so seine Standards: Butterbohnen, gebundene Erbsen, gekochte Möhrchen (auch gerne in der Luxusvers… Mehr

So einfach könnt ihr euch einen Süßkartoffel-Toast zaubern: genial!

Die MÜSST ihr ausprobieren: Süßkartoffel-Toasts sind der neue Star am Snack-Himmel!

So einfach könnt ihr euch einen Süßkartoffel-Toast zaubern: genial! So einfach könnt ihr euch einen Süßkartoffel-Toast zaubern: genial!

Pull-Apart-Brot - Caprese Style. Im Inneren des Brotes verstecken sich cremige Mozzarellazupfen und fruchtige Tomatenwürfel. Zum Verführen gebacken.

Pull Apart Bread oder Zupfbrot ‚Caprese Style‘

Pull-Apart-Brot - Caprese Style. Im Inneren des Brotes verstecken sich cremige Mozzarellazupfen und fruchtige Tomatenwürfel. Einfach nur lecker und noch dazu mal etwas anderes :)

15-Minuten Pasta mit Frischkäse-Sauce und Räucherlachs. Herrlich cremig und so gut - kochkarussell.com

Pasta mit Frischkäse-Sauce und Räucherlachs für die luftig-lockere Bloggerkette mit miree *Werbung

15 schnelle und einfache Sommer-Rezepte, mit denen du deinen Sommer zum leckersten Sommer aller Zeiten machst! Flott, easy und immer wieder gut.

Es gibt nur einen einzigen Cheesecake, für den es sich lohnt, einfach mal so in ein Flugzeug zu steigen und über den Atlantik zu fliegen – für das Original New York. Unglaublich cremig und unwiderstehlich gut. Erst die Kombination aus Frischkäse und Sahne verleiht dem Klassiker seine cremige, fast schon fluffige Textur. Anders als das deutsche Pendant wird der New York Cheesecake im Wasserbad gebacken. Wie das funktioniert? In meinem großen Cheesecake Guide verrate ich es dir.

So schmeckt dein Cheesecake wie das Original aus New York

Es gibt nur einen einzigen Cheesecake, für den es sich lohnt, einfach mal so in ein Flugzeug zu steigen und über den Atlantik zu fliegen – für das Original New York. Unglaublich cremig und unwiderstehlich gut. Erst die Kombination aus Frischkäse und Sahne

Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Zitrone und Feta. Dieses 10-Minuten Rezept ist schnell, einfach und verdammt gut - kochkarussell.com

Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Zitrone und Feta

Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Zitrone und Feta. Dieses Rezept ist schnell, einfach und verdammt gut Für Stoffwechselkur: das Olivenöl weglassen :-)

Dieser klassische Schokoladenkuchen passt immer - auf Kindergeburtstagen, Partys und für Buffets. Das einfache Schokokuchen-Rezept enthält gemahlene Mandeln und doppelt Schokolade - so wird der Kuchen richtig schön feucht und superschokoladig! | www.backenmachtgluecklich.de

Klassischer Schokoladenkuchen

Dieser klassische Schokoladenkuchen passt immer - auf Kindergeburtstagen, Partys und für Buffets. Das einfache Schokokuchen-Rezept enthält gemahlene Mandeln und doppelt Schokolade - so wird der Kuchen richtig schön feucht und superschokoladig!

Pausenbrot Ideen für Schulkinder - der praktische free download zum Ankreuzen, damit uns Müttern nie die Ideen ausgehen. Einmal Vorlieben abfragen und immer vorbereitet sein für die verschiedensten Pausenbrotvarianten.

Das ganze ist zwar für Mütter, die durch diese Liste dann wissen was ihr Kind mit nehmen möchte😁 Könnte man aber auch als Brotzeit voraus Planung nehmen für den nächten Tag. (Hoffe ihr versteht was ich meine.

Erdbeer- Stracciatella-Kuchen

Erdbeer-Stracciatella-Kuchen

So lecker kann Zeitspraren sein: für die Zubereitung dieses saftigen Schoko-Erdbeer-Kuchens braucht man gerade mal 30 Minuten.

Super knuspriges Kartoffel - Zucchini - Gemüse aus dem Ofen

Super knuspriges Kartoffel - Zucchini - Gemüse aus dem Ofen (Penne im Topf)

Ich bin ein großer Fan von Gemüse aus dem Backofen! Man braucht zwar ein wenig mehr Geduld als beim Braten in der Pfanne, dafür sind die Aromen, die sich beim Backen entwickeln, aber einfach unschlagb

Lust auf ein kleines Schlemmer-Frühstück mit feurigem Touch? Dieses knusprige Baguette mit Spiegelei und Avocado ist einfach zum Anbeißen, vorallem wenn ein bisschen Sriracha für Extraschärfe sorgt.

Avocado-Frühstücksbaguette mit Spiegelei und Sriracha

Lust auf ein kleines Schlemmer-Frühstück mit feurigem Touch? Dieses knusprige Baguette mit Spiegelei und Avocado ist einfach zum Anbeißen, vorallem wenn ein bisschen Sriracha für Extraschärfe sorgt. Mehr

Experimente aus meiner Küche: Mini-Oreo-Cheesecake

Mini-Oreo-Cheesecake

Auf Experimente aus meiner Küche gibt es schnelle und einfache Rezepte für jedermann.


Weitere Ideen