Pinterest
Variación: poner en el vaso los factores y en la cartulina en resultado. Actividad 1: poner cada vaso encima del resultado correspondiente. Actividad 2: leer el vaso y decir el número resultante, levantar vaso para autocorrección.

Variación: poner en el vaso los factores y en la cartulina en resultado. Actividad 1: poner cada vaso encima del resultado correspondiente. Actividad 2: leer el vaso y decir el número resultante, levantar vaso para autocorrección.

La mejor forma para aprender medidas de ángulos. | Matemolivares

Prozent und Grad...warum nicht mal anschaulich.La mejor forma para aprender medidas de ángulos.

Tavola pitagorica per le moltiplicazioni

Tavola pitagorica per le moltiplicazioni

Stránka na výrobu násobkových vějířů. Dítě řadí části vějíře ve správném pořadí.

Stránka na výrobu násobkových vějířů. Dítě řadí části vějíře ve správném pořadí.

multiplikation

multiplikationPfarreilager Kerns Jael Böhler Haus an der Emme 6170 Schüpfheim Glg Monika

Dieses Tipp-Blatt habe ich Anfang des 2.Schuljahres zusammengestellt, damit die Schüler/Innen feste Vorgaben haben, um sauber und ordentlich in ihr neues "Kästchenheft" zu schreiben. Wir haben das erst an der Tafel erarbeitet, dann sollten sie den Zettel vorne auf die erste Seite in ihr Heft einkleben, damit sie immer nachschlagen können, falls sie etwas vergessen haben. Es lohnt sich, etwas Zeit in eine gute Heftführung zu investieren! Es dauert am Anfang wirklich lang, bis sie ein paar…

Dieses Tipp-Blatt habe ich Anfang des zusammengestellt, damit die…

Sonniges Klassenzimmer: Legespiel "Verliebte Zahlen"

Die Schwächeren meiner Klasse tun sich in Mathe immer noch schwer im Zahlenraum bis 10 zu rechnen, da sie (unter anderem) die verliebten Zah... Mehr

Mathe Aufwärm-Kartei für die 2. Klasse

Langsam rückt die Schule wieder in den Blick :) Noch zwei Wochen Ferien, dann geht der Trubel wieder los. Wir haben vor, gleich wieder gut ...

Frau Locke: Kartei zum Schriftlichen Teilen

Das schriftliche Teilen scheint ein bisschen das Stiefkind der Schulbuchmacher und Materialhersteller zu sein, irgendwie gibt es dazu wen...