Verena Kruse
Weitere Ideen von Verena
Tutorial: Wie nähe ich eine Jeansnaht/Kappnaht

In diesem Tutorial erfahrt ihr Schritt-für-Schritt wie man eine Kappnaht/Jeansnaht näht. Ich stelle das Nähen mit dem BERNINA Nähfuß Nr. 71 in einem Nähbeispiel vor. Mehr

Bündchen für Faule nähen - 1… Kleidungsstück auf rechts gewendet hinlegen 2… ca. 5 cm zurückklappen 3… jetzt davon die Hälfte wieder nach vorn klappen (hier habt nun den selben Effekt, als würdet ihr ein Bündchen annähen wollen) 4 und 5… an den offenen Seiten zusammen nähen 6… Bündchen umklappen und Fertig! Es ist keine neue Erfindung, aber ein nennenswerter Tipp, wie ich finde! Denn wer kein passendes Bündchen parat hat oder eben einfach „zu faul“ ist, macht es eben so. Und wer sich die…

Hier findest du alles über Bündchen - es ist wohl der ausführlichste Beitrag zu Bündchen im Netz. Neben Verwendungsarten findest du hier viele Tipps!

Makerist - Lässige Hose "asiastyle" - 1

Nähanleitung und Schnittmuster im PDF - Format für die Damenhose in den Grössen XS - XXXL bei makerist.

Schnittmuster selber machen: Anleitung für Ärmel

Wie kann man eigentlich einen Ärmel ganz ohne Schnittmuster und Anleitung selber erstellen? Im ersten Moment schreckt die Idee, einen Ärmel selber ...

Frau Fannie - Sweatkleid

Wenn Du es unkompliziert und schlicht magst, wenn es bequem und trotzdem lässig sein soll, dann wirst Du FrauFannie lieben. Ein zeitloses Sweatkleid für jede Jahreszeit. Schmal am Oberkörper, mit leicht ausgestelltem Rock und praktischen Eingrifftasche