Mit der zweiten Klasse beginnt ja auch das leidige Thema der Lernwörter. Da Eltern aber oft etwas überfordert sind, wie man diese gut und ...

T IS FOR TEACHING. Mit der zweiten Klasse beginnt ja auch das leidige Thema der Lernwörter. Da Eltern aber oft etwas überfordert sind, wie man diese gut und ...

Sätze mit i und ie - AB 1-2

reif für die ferien, arbeitsblätter rechtschreibung, deutsch klasse langes und kurzes i, unterscheidung i und ie, kostenloses unterrichtsmaterial grundschule

wahnsinnsklasse, material, unterricht, deutsch, mathe, grundschule - Ein Blog mit Material für den Unterricht und Einblicke in den Schulalltag.

Ich habe letzten Freitag mit meiner Klasse einen Aufsatz geschrieben. Nun geht es morgen an die rechtschriftliche Überarbeitung der Texte. I...

Als ritualisierten Unterrichtsbeginn gibt es in meiner 2. Klasse "Das Wort des Tages". Hierbei wird immer ein Wort genau unter die Lupe genommen. Bei den Kindern ist der Ablauf schon so automatisiert, dass ich mich völlig zurücknehmen kann...und nebenbei wird noch ein bisschen Rechtschreibung gelernt #instalehrer #instateacher #grundschulideen #wortdestages #unterrichtsbeginn #deutschunterricht #grundschule #grundschullehrerin #grundschulalltag #grundschul

Als ritualisierten Unterrichtsbeginn gibt es in meiner 2. Klasse "Das Wort des Tages". Hierbei wird immer ein Wort genau unter die Lupe genommen. Bei den Kindern ist der Ablauf schon so automatisiert, dass ich mich völlig zurücknehmen kann...und nebenbei wird noch ein bisschen Rechtschreibung gelernt #instalehrer #instateacher #grundschulideen #wortdestages #unterrichtsbeginn #deutschunterricht #grundschule #grundschullehrerin #grundschulalltag #grundschul

Merksätze für den Deutschunterricht in der Grundschule. Passend auch für DaF. Eselsbrücken für Deutsch und DaF. Tolle Poster für die Grundschule. German mnemonic rhymes

Merksätze für den Deutschunterric ht in der Grundschule. Passend auch für DaF. Eselsbrücken für Deutsch und DaF. Tolle Poster für die Grundschule. German mnemonic rhymes

Zur Weiterarbeit am großen Thema Nomen sind ein paar Arbeitsblätter auf zwei Niveaustufen entstanden - manch einem reichen ein paar Worte/Sä...

Zur Weiterarbeit am großen Thema Nomen sind ein paar Arbeitsblätter auf zwei Niveaustufen entstanden - manch einem reichen ein paar Worte/Sä... Mehr

#a1 #Grammatik

Auf diesem Blatt habe ich eine einfache Zusammenfassung gemacht, in der die vier Fälle ganz kurz in Tabellen dargestellt sind. Die Artikel, die Fragen und die...

Pinterest
Suchen