80er jahren

Was haben Monchichis, Treppenhüpfer und Holzeisenbahnen gemeinsam? Sie zählten zu den beliebtesten Spielzeugen in den 60er, 70er und 80er Jahren. Ein Streifzug durch längst vergangene Kindertage.

Ein wichtiges Urlaubssouvenir mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Mit dem Knopf am Boden des Fernsehers konnte man Bilder weiterschalten die man sich durch ein Kuckloch auf der Rückseite ansah

Die Firma Langnese produziert seit 1935 Eis am Stiel und ist damit weltweit sehr erfolgreich. In den 80er Jahren wurde Eissorten wie Ed von Schleck, Calippo oder Twister mit dem Slogan "Like Ice In The Sushine" beworben. Aber auch Kult-Eismarken wie Grünofant, Dolomiti oder Brauner Bär gab es in den 80ern von Langnese. Lecker ...

Langnese-Eis

Die offizielle Website von Langnese: Entdecke alle Langnese Eissorten und Produkte deiner Lieblinge Magnum, Calippo, Solero & Co.

McDonald's hat in den 80er Jahren seine Hamburger, BigMac oder McRib in Styropor-Boxen serviert. Die konnte man nach dem Verzehr so schön zerdrücken. In Hinblick auf die Umweltverträglichkeit hat McDonald's die Verpackung für sein Fast-Food Essen dann aber auf Papschachteln umgestellt. Sehr sinnvoll!

McDonald’s Styropor Verpackung

Entdecke McDonald's Styropor Verpackung und Kult-Essen & Trinken aus den Jahren. Kindheitserinnerungen und Nostalgie pur!

Ist es nicht der Hammer, wie einfach man Kinder in den 80er Jahren beschäftigen konnte? Bei dem Spiel Quak Quak hat man  tatsächlich stundenlang Frösche in einen Brunnen versuch zu katapultieren. | unfassbar.es

Erinnerst du dich? Alle 80er-Kinder fühlen sich bei diesen 30 fast vergessenen Bildern von früher wieder wie 10!

Wir waren nicht so verwöhnt wie heutzutage. Ist es nicht der Hammer, wie einfach man Kinder in den Jahren beschäftigen konnte? Bei dem Spiel Quak Quak hat man tatsächlich stundenlang Frösche in einen Brunnen versucht zu katapultieren.

Ohh, wer errinert sich noch? die Zaubertafel. Die hatte echt jeder und durfte wirklich in keinem Kinderzimmer fehlen. Man hat irgendetwas auf diese Folie gekritzelt und dann wurde es durch ein Stab weggewischt. Früher war es Magie pur! | unfassbar.es

Erinnerst du dich? Alle 80er-Kinder fühlen sich bei diesen 30 fast vergessenen Bildern von früher wieder wie 10!

Ohh, wer errinert sich noch? die Zaubertafel. Die hatte echt jeder und durfte wirklich in keinem Kinderzimmer fehlen. Man hat irgendetwas auf diese Folie gekritzelt und dann wurde es durch ein Stab weggewischt. Früher war es Magie pur!

Käse-Igel

Käse-Igel

Entdecke Käse-Igel und Kult-Essen & Trinken aus den Jahren. Kindheitserinnerungen und Nostalgie pur!

Lenor-Weichspueler-aus-den-70er-80er-Jahren

Lenor Weichspüler aus den Jahren in Möbel & Wohnen, Haushalt, Wäsche

Meister Eder und sein Pumuckl

Meister Eder und sein Pumuckl

Entdecke Meister Eder und sein Pumuckl und Kult-Fernsehen aus den Jahren. Kindheitserinnerungen und Nostalgie pur!

Was haben wir in den 80er Jahren Senso gespielt... Für alle die das Spiel nicht kennen: Die vier Farbfelder leuchten in unterschiedlicher Reihenfolge und geben einen Ton von sich. Man muss sich nun diese Reihenfolge merken und dann in korrekt wieder über die Farbtasten eingeben. Mit jeder Runde kommt eine weitere Farbkombination dazu und außerdem…

Senso – MB Spiele

Senso, kennst du es noch? Das hätte uns damals in den Jahren schon mit 10 fast einen Herzinfarkt beschert. Heute heißt das Spiele Simon Swipe, aber irgendwie wird es immer Sense heißen, oder?

In den 80er Jahren gab es keine Smartphones in denen du alle deine Musik speichern konntest. Nein, damals gab es Kassetten. Und die Kassetten mussten natürlich stilvoll aufbewahrt werden. Und diese Box war ein Muss. | unfassbar.es

Erinnerst du dich? Alle 80er-Kinder fühlen sich bei diesen 30 fast vergessenen Bildern von früher wieder wie 10!

In den Jahren gab es keine Smartphones in denen du alle deine Musik speichern konntest. Nein, damals gab es Kassetten. Und die Kassetten mussten natürlich stilvoll aufbewahrt werden. Und diese Box war ein Muss.

Pinterest
Suchen