Dieses Rezept stammt aus dem Haushaltsbüchlein einer ehemaligen Pfarrersköchin. Akribisch, in gestochener Handschrift hielt sie ihre Rezepte fest. Ein glücklicher Zufall hat uns dieses Rezeptbüchlein in die Hände gespielt. Und da jedes wahre Glück am Teilen hängt, geben wir es gerne weiter.

Die Bandbreite unserer überlieferten Rezepturen ist groß. Sie reicht von einfachen Rezepten bis hin zu aufwändigen Gerichten. In Klöstern wurde schon immer gerne und fleißig gesammelt. Nur so ist dieser großartige Fundus auch zu erklären.

Erfrischend, knusprig und zart zugleich. Unsere Zitronen Törtchen sind wahnsinnig lecker. Ohne grossen Aufwand habt ihr ein tolles Gebäck, was jung und alt begeistern wird. Das Rezept ist sehr einfach und für jeden leicht umzusetzen. Das Resultat wird euch begeistern!

Erfrischende mini Zitronen Törtchen mit Haube

Diese kleinen Zitronen Törtchen sind der Hit. Ob beim Brunch, Kaffeklatsch oder auf einer Dessertvariation, sie machen immer eine gute Figur.

Mandarinen Schmand Gugelhupf oder wie ich den Frühling ins Haus brachte

Klassischer und saftiger Mandarinen Schmand Gugelhupf oder wie ich den Frühling ins Haus brachte

Mandarinen Schmand Gugelhupf Zutaten: 2 Dosen Mandarinen Mehl weiche Butter Zucker 5 Eier Schmand 3 Teelöffel Backpulver Eine Prise Salz etwas Puderzucker

Zarter Mürbeteig, karamellisierte Nüsse und leckere Schokoecken - Nussecken sind ein Dauerbrenner und ganz einfach selber zu machen.

Unsere 19 besten Rezepte für Blechkuchen

Heute gibt es Kuchen für alle - frisch gebacken und vom Blech. Klassiker wie Käsekuchen und Apfelstreusel. Oder Butterkekskuchen für den Kindergeburtstag.

Alte schlesische Pudding - Buttercreme - Torte

Alte schlesische Pudding - Buttercreme - Torte

Alte schlesische Pudding - Buttercreme - Torte, ein schmackhaftes Rezept mit Bild aus der Kategorie Torten. 22 Bewertungen: Ø Tags: Backen, Torte

Meine erste Begegnung mit einem Saucenklassiker verdanke ich meinem Ersatz-Opa. Ohne Bedenken, führte er mich – 7 Jahre alt und extrem fasziniert – in das Geheimnis einer guten Mehlschwitze ein und zauberte aus Butter, Mehl, Milch und Gewürzen eine köstliche Sauce Béchamel, die mit gekochtem Blumenkohl serviert zu einer meiner Lieblingsspeisen wurde. Zum Leidwesen meiner Eltern wurde dieser Küchentrick fleißig geübt und hat mehr als einen guten Topf ruiniert.

8 Saucen, die wirklich jeder Hobbykoch meistern sollte

Meine erste Begegnung mit einem Saucenklassiker verdanke ich meinem Ersatz-Opa. Ohne Bedenken, führte er mich – 7 Jahre alt und extrem fasziniert – in das Geheimnis einer guten Mehlschwitze ein und zauberte aus Butter, Mehl, Milch und Gewürzen eine köstli

Milchnudeln wie bei Oma

Milchnudeln wie bei Oma

Bereite das Thermomix Rezept Milchnudeln wie bei Oma von einfach mit deiner Küchenmaschine zu und entdecke viele weitere Thermomix Rezepte in der Kategorie sonstige Hauptgerichte.

Kartoffeln mit Knoblauch, saurer Sahne und Parmesan oben drauf. Als Beilage oder nur so zwischendurch. Lecker!

Überbackene Kartoffelhälften mit Knoblauch, Sahne und Käse

Kartoffeln mit Knoblauch, saurer Sahne und Parmesan oben drauf. Als Beilage oder nur so zwischendurch. Lecker!

Pinterest
Suchen