Ein einfach gemachtes, deutsches Traditionsrezept für einen süßen Apfelkuchen mit Streusel. In diesem Rezept für Omas Apfelkuchen findet Ihr zarte Apfelstücke mit knusprigen Streuseln obendrauf. Es ist tatsächlich das Originalrezept von der Oma meiner lieben Freundin Ines (und es wurde in ihrer Familie von Generation zu Generation weitergegeben. Es ist also wirklich Omas Apfelkuchen. Einface Rezepte - Elle Republic

Omas Apfelkuchen mit Streusel (Apfelkrümel)

Ein einfaches und traditionelles Rezept für Omas Apfelkuchen mit Streusel. Ein Kuchen, der für jeden einfach zu backen ist mit Boskop und Elstar Äpfeln.

Diese Apfeltorte ist der beste Apfelkuchen überhaupt – so lautet zumindest das Ergebnis unserer Blogaktion „Wir suchen das beste Apfelkuchen-Rezept“, wo es die Torte auf den 1. Platz geschafft hat. Auf den nur leicht süßen Mürbeteig folgen eine saftige, erfrischende Apfel-Pudding-Füllung und leckere Vanille-Zimt-Sahne. Diese Apfel-Sahne-Torte schmeckt einfach jedem!

Apfel-Sahne-Torte mit Pudding

Diese Apfeltorte mit Pudding und Vanille-Zimt-Sahne ist der beste Apfelkuchen überhaupt - haben 450 Leser und eine Jury im Geschmackstest bewertet.

Schneller Apfelkuchen

Schneller Apfelkuchen

Schneller Apfelkuchen Für den Teig: 125 g Zucker 125 g Butter 3 Ei(er) 200 g Mehl 1 Pck. Backpulver 1 EL Milch 1 Zitrone(n), unbehandelt, die Schale Für den Belag: 700 g Äpfel etwas Puderzucker, zum Bestreuen

Apfelkuchen Rezept - Apfel-Schmandkuchen aus Nordfriesland. Ob auf Sylt,Föhr, Amrum oder auf dem Festland - ich habe ihn schon fast überall an der Nordseeküste gegessen.

Nordfriesischer Apfel-Schmand-Kuchen

Es gibt kaum schöneres als es sich mit der besten Freundin, einem heißen Kakao und einem leckeren Stück Apfel Walnusskuchen gemütlich zu machen.

Es herbstet sehr: Apfel-Walnuss-Kuchen mit cremiger Füllung

Es gibt kaum schöneres als es sich mit der besten Freundin, einem heißen Kakao und einem leckeren Stück Apfel Walnusskuchen gemütlich zu machen. Mehr

Toskanischer Apfelkuchen

Toskanischer Apfelkuchen 5 feste, säuerliche Äpfel Boskop Zitronensaft 2 Eier 300 g Zucker 1 Beutel Vanillezucker 100 g flüssige Butter 100 g Mehl Packung Backpulver (oder Weinsteinbackpulver) 100 ml Milch

C&B with Andrea - Apfel-Zimt-Zupfbrot - Rezept - www.candbwithandrea.com - Collage

Apfel-Zimt-Zupfbrot - kross und luftig zugleich

Mein Lieblingsgewürz ist und bleibt Zimt, vor allem im Gebäck ist er ein Muss, nicht nur zu Weihnachten. Das beste Beispiel ist mein Apfel-Zimt-Zupfbrot.

Unser Lieblingsobst? Äpfel natürlich! Unter einer knusprigen Streuseldecke und auf einem luftigen Hefeteig. Nicht irgendwie: für die große Runde vom Blech.

Lieblingsobst vom Blech! Knuspriger Streuselkuchen mit Äpfeln

Unser Lieblingsobst? Äpfel natürlich! Unter einer knusprigen Streuseldecke und auf einem luftigen Hefeteig. Nicht irgendwie, sondern vom Blech – für die ganze Familie, die große Runde und den gemütlichen Sonntag auf dem Sofa. Kuchen gibt es genug…

Apfelkuchen vom Blech | Madame Cuisine Rezept

Apfelkuchen vom Blech

Zutaten für ein Blech Apfelkuchen 2 Becher süße Sahne (à Zucker 1 Päckchen Vanillezucker abgeriebene Schale von einer unbehandelten Zitrone 5 Eier Mehl 1 Päckchen Backpulver 1 kg Äpfel 4 EL Zitronensaft Butter Zucker 4 EL Milch Mandelblättchen

Apfelkuchen mit Nussboden und Apfel-Vanille-Creme

Apfelkuchen super-saftig

Der saftige Apfelkuchen mit drei Schichten besteht aus einem Haselnuss-Boden, einer Pudding-Apfelmus-Creme und Sahne. Wie er gelingt, zeigt unsere Video-Anleitung.

Ein fruchtiger Obstkuchen mit Streuseln für die Kaffeetafel

Apfel-Streusel-Kuchen aus der Springform

Apfel-Streusel-Kuchen aus der Springform Rezept: Ein fruchtiger Obstkuchen mit Streuseln für die Kaffeetafel - Eins von leckeren, gelingsicheren Rezepten von Dr. Oetker!

Apfeltraum – ein saftiger Apfelkuchen mit Schmandguss. Rezept mit Äpfeln. Schnell und einfach

Apfeltraum - ein saftiger Apfelkuchen mit Schmandguss

Apfeltraum – ein saftiger Apfelkuchen mit Schmandguss. Rezept mit Äpfeln. Schnell und einfach

Apfelkuchen oder Bienstich? Warum sich entscheiden wenn man beides haben kann? Außerdem schmeckt Apfelkuchen mit einer Schicht Quarkcreme und einem knusprigen Belag aus karamellisierten Honig-Mandeln einfach soooo köstlich. Also was soll der Geiz? Zwei Klassiker in einem Kuchen= doppelt lecker!

Doppelt lecker: Apfelkuchen trifft Bienenstich

Apfelkuchen oder Bienstich? Warum sich entscheiden wenn man beides haben kann? Außerdem schmeckt Apfelkuchen mit einer Schicht Quarkcreme und einem knusprigen Belag aus karamellisierten Honig-Mandeln einfach soooo köstlich. Also was soll der Geiz? Zwei Kl

Äpfel und Zimt sind seit jeher ein unschlagbares Team. Statt im großen Kuchen gibt’s das köstliche Duo hier im handlichen Miniformat. Ein Biss in den fluffigen Teig macht ganz schnell klar: Ein Küchlein ist nicht genug!

Klassiker im Miniformat: Saftige Apfel-Zimt Muffins

Äpfel und Zimt sind seit jeher ein unschlagbares Team. Statt im großen Kuchen gibt’s das köstliche Duo hier im handlichen Miniformat. Ein Biss in den fluffigen Teig macht ganz schnell klar: Ein Küchlein ist nicht genug! Mehr

Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Mögli...

Apfelmuskuchen

Apfemmus Kuchen Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Möglichkeit - und das Kleingeld - dafür habe, muss ein Stück mit.

Versunkener Apfelkuchen Rezept | Küchengötter

Versunkener Apfelkuchen

Gelingt ganz leicht und kann je nach Saison von den Obstsorten her angepasst belegt werden - ein wahres Allroundgenie dieser versunkene Kuchen.

Pinterest
Suchen