Arabische männer

Blog von Jacey Derouich - In diesem Blog schreibe ich einiges zu meinen Erlebnissen in Tunesien und meinen Kurzreisen (incl. Fotoalben). Schwerpunkt ist aber mein großes Hobby die tunesische/arabische Küche!

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!

Fruchtig, saftig, fluffig und gelingsicher - was will man mehr? Dieser Zitronenkuchen ist einfach toll!

Saftiger Zitronenkuchen

Fruchtig, saftig, fluffig und gelingsicher - was will man mehr? Dieser Zitronenkuchen ist einfach toll! Der Zitronenblechkuchen ist schnell gemacht und kommt immer gut an

#Kichererbsen sind der Star im #Hummus und nicht wählerisch, was weitere Zutaten betrifft. Schau dir an, was man alles damit machen kann.  Zu den Rezepten: https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/hummus-rezepte/

11 Hummus Rezepte für mehr Abwechslung im Dip-Schälchen

Wir lieben Hummus. Und kreative Hummus Rezepte noch viel mehr. Ob herzhaft oder süß: Du wirst staunen, was man aus Kichererbsen alles machen kann!

Außen knusprig, innen weich. So lieben wir Fastfood at home. Bei unserem Rezept benötigt man zwar etwas Fingerfertigkeit, aber die Mühe lohnt sich.

Knusprige Börek mit Feta

Außen knusprig, innen weich. So lieben wir Fastfood at home. Bei unserem Rezept benötigt man zwar etwas Fingerfertigkeit, aber die Mühe lohnt sich.

Das Rezept für mein Kartoffelgratin fällt unter die Kategorie Basics. Hier möchte ich Euch ein paar leckere und grundlegende Rezepte vorstellen. In den Basics findet ihr zum Beispiel eine Anleitung, wie man Kürbis einfriert, mein Grundrezept für Biskuitböden, die Rezepte für Pfannkuchen und schwäbische Dinkel-Spätzle und zum Beispiel noch ein Rezept für einen selbst gemachten Backofenkäse. …

Ein einfaches, leckeres und gelingsicheres Rezept für ein sahniges Kartoffelgratin. Besonders in den Wintermonaten eine schmackhafte Beilage.

Hefeteig, gefüllt mit warmen, flüssigen Karamell, Zimt und Nüssen

Ein neuer Post, und wieder kein Plätzchenrezept – oder zumindest nicht das, was man sich so gängig unter Weihnachtsplätzchen vorstellt. Irgendwie ist Weihnachten bei mir immer noch nicht ange…

Leckere Schafskäse Brötchen, schmecken warm gut zu frischem Salat sind aber auch als Partysnack perfekt geeignet. Die Brötchen sind sehr schnell zubereitet. Da es ein Ölteig ist hat man keine langen "Gehzeiten" wie beim Hefeteig.

Schafskäsebrötchen

Leckere Schafskäse Brötchen, schmecken warm gut zu frischem Salat sind aber auch als Partysnack perfekt geeignet. Die Brötchen sind sehr schnell zubereitet. Da es ein Ölteig ist hat man keine langen "Gehzeiten" wie beim Hefeteig. Mehr

Wenn man syrische Freunde hat, kommt man garnicht drum rum ein paar neue Speisen auszuprobieren. Meine beiden neuen Freunde sind sehr gastf...

Muhammara

Wenn man syrische Freunde hat, kommt man garnicht drum rum ein paar neue Speisen auszuprobieren. Meine beiden sind sehr gastfreundlich und so wurde ich bereits 3 mal von ihnen bekocht. A. ist wirklich

Pinterest
Suchen