Ballett bewegt

Hab ich schon als Kind gemacht! Im Schlaf mit meinen Füßen gewippt, gezappelt, getreten....Opa war mein Zeuge! ähnliche tolle Projekte und Ideen wie im Bild vorgestellt werdenb findest du auch in unserem Magazin . Wir freuen uns auf deinen Besuch. Liebe Grüße Mimi

Der Strandkorb ist seit 1883 nicht mehr von den deutschen Stränden an Ost und Nordsee wegzudenken. Doch hättet Ihr diese 10 Fakten zum Strandkorb.

Romantische Unterwasserpärchenbilder von Adam Opris | KlonBlog

Unterwasseraufnahmen haben immer etwas Magisches. Die strahlenden Farben und fließenden Bewegungen faszinieren mich. Dabei sind sie immer eine groß...

EINFÜHRUNG: DORNRÖSCHEN  WIE BEWEGT SICH EINE FEE? Yannick Orto gibt Euch in dem frisch abgedrehten Einführungstrailer zu "Dornröschen" hilfreiche Tipps und Hintergrundwissen in Vorbereitung auf die kommende Vorstellung! // Yannick Orto presents insights into Nacho Duatos "Sleeping Beauty" and its most remarkable moments. Fresh up your background knowledge for the next performance! http://ift.tt/GT8WvG Produktion: Friedrich und Freunde  From: Staatsballett Berlin  #Theaterkompass #TV #Video…

WIE BEWEGT SICH EINE FEE? Yannick Orto gibt Euch in dem frisch abgedrehten Einführungstrailer zu "Dornröschen" hilfreiche Tipps und Hintergrundwissen in Vorb...

Zu Besuch... bei den Inspizienten  Ohne sie bewegt sich gar nichts: Die Inspizienten rufen die Schauspielerinnen und Schauspieler aus geben der Technik-Crew Zeichen und starten die Pause mit einem Gong. Kenneth Pettitt und Frank Hietzschold erzählen von ihrem Arbeitsplatz.  From: Staatstheater Wiesbaden  #Theaterkompass #TV #Video #Vorschau #Trailer #Theater #Theatre #Schauspiel #Clips #Trailershow

Ohne sie bewegt sich gar nichts: Die Inspizienten rufen die Schauspielerinnen und Schauspieler aus, geben der Technik-Crew Zeichen und starten die Pause mit ...

Staatstheater Nürnberg Ballett - Don Quijote (UA): Probenclip  Tanzstück von Goyo Montero : Musik von Owen Belton (Auftragskomposition) Himmelsstürmer und Rebellen Freigeister und Visionäre - in den letzten Spielzeiten hat Goyo Montero ein thematisches Feld bearbeitet das seit jeher die Menschen fasziniert. Einer darf nun unter Charakteren wie Cyrano Faust und Don Juan nicht fehlen: der grenzenlose Fantast Don Quijote. Goyo Montero zeigt auch in seiner neunten Spielzeit dass das Thema der…

Tanzstück von Goyo Montero : Musik von Owen Belton (Auftragskomposition) Himmelsstürmer und Rebellen, Freigeister und Visionäre - in den letzten Spielzeiten ...

don't think twice !  Staatsoper Hannover HD  Choreographie von Georg Reischl David Blázquez und Yaron Shamir Musik von Moondog Hans Zimmer Wolfgang Amadeus Mozart u.a. Bob Dylan trifft 1963 mit Dont think twice its all right den Nerv der Zeit. Bis heute steht der unsentimentale Love-Hate-Song leitmotivisch für die Aufbruchstimmung der 1960-er und -70-er Jahre. Jetzt setzen sich drei eigenwillige Choreographen mit Dont think twice auseinander: Ihr subjektiver Zugriff und ihre individuellen…

Choreographie von Georg Reischl, David Blázquez und Yaron Shamir Musik von Moondog, Hans Zimmer, Wolfgang Amadeus Mozart u.a. Bob Dylan trifft 1963 mit

Carmen  Oper von Georges Bizet  Bizet dessen Komposition sich im Spannungsfeld zwischen Liebeshoffnung und Todesmut bewegt hat im Vorfeld des Verismo ein realistisches und musikalisches Meisterwerk geschaffen. Carmen der Zigeunerin einer temperamentvollen Aus- nahmeerscheinung der alle Männer zu Füßen liegen geht ihre Freiheit über alles und dennoch sehnt sie sich nach wahrer Liebe. Ein scheinbar unlösbarer Widerspruch der für alle Beteiligten in die persönliche Katastrophe führt. Vergeblich…

Bizet, dessen Komposition sich im Spannungsfeld zwischen Liebeshoffnung und Todesmut bewegt, hat im Vorfeld des Verismo ein realistisches und musikalisches M...

HEIDI  Heidi Familienstück von Johanna Spyri Ja Heidis Welt sind die Berge. Denn dort oben ist sie zuhaus. Ihr Freund der Geißenpeter passt auf die Ziegen auf. Und ihr schlechtgelaunter pfeiferauchender Großvater der kauzige Alm-Öhi muffelt griesgrämig in seinen grauen Zottelbart. Das ist ungefähr das was den meisten von uns zu Heidi einfällt. Aber warum bewegt die Geschichte vom Waisenmädchen Heidi das aus den Bergen fort und in die Großstadt Frankfurt ziehen muss so viele Menschen auf der…

Heidi Familienstück von Johanna Spyri Ja, Heidis Welt sind die Berge. Denn dort oben ist sie zuhaus. Ihr Freund, der Geißenpeter, passt auf die Ziegen auf. U...

Theater Ulm - DON QUIJOTE von Martin Borowski nach Miguel de Cervantes Saavedra  Theater Ulm - Spielzeit 2016/2017 DON QUIJOTE Ein Spiel zwischen Schein und Sein von Martin Borowski nach dem Roman von Miguel de Cervantes Saavedra Jugendclub Schauspiel Der weltberühmte und tapfere Ritter Don Quijote sinnt auf Rache: Eine schreckliche Niederlage gegen seinen Erzfeind den Zauberer Freston muss heimgezahlt werden. Nicht nur dass der edle Ritter vernichtend verprügelt wurde der Zauberer stahl ihm…

Theater Ulm - Spielzeit DON QUIJOTE Ein Spiel zwischen Schein und Sein von Martin Borowski nach dem Roman von Miguel de Cervantes Saavedra Jugendcl...

FUSION  FUSION Oper Schauspiel und Tanz In Fusion wagen sich 31 Menschen verschiedenen Alters in ihrer Freizeit ins Ungewisse vor. Mit den künstlerischen Sprachen von Oper Schauspiel und Tanz drücken sie aus was sie bewegt schöpfen aus dem Vollen verweben ihre Lebenslinien suchen nach Gemeinsamkeiten und entdecken das Eigene im Fremden. Sie erzählen ihre Geschichten deren Themen im künstlerischen Prozess auf das Wesentliche konzentriert werden und so Allgemeingültigkeit erhalten. In einer…

FUSION FUSION Oper Schauspiel und Tanz In Fusion wagen sich 31 Menschen verschiedenen Alters in ihrer Freizeit ins Ungewisse vor. Mit den künstlerischen Sprachen von Oper Schauspiel und Tanz drücken sie aus was sie bewegt schöpfen aus dem Vollen verweben ihre Lebenslinien suchen nach Gemeinsamkeiten und entdecken das Eigene im Fremden. Sie erzählen ihre Geschichten deren Themen im künstlerischen Prozess auf das Wesentliche konzentriert werden und so Allgemeingültigkeit erhalten. In einer…

DIE OPFERUNG VON GORGE MASTROMAS am Schauspiel Essen (Spielzeit 2013/14)  (c) Filmproduktion Siegersbusch Wuppertal 2013 Güte oder Feigheit? Während seiner ganzen Jugend tut Gorge Mastromas im Zweifelsfall das moralisch Richtige -- und bewegt sich kontinuierlich im oberen Drittel der unteren Hälfte der Beliebtheitsskala. Mittelmaß eben. Doch mit Ende 20 als sein Arbeitgeber vor dem Ruin steht bietet sich Gorge die einmalige Chance von der Schatten- auf die Sonnenseite des Lebens zu wechseln…

(c) Filmproduktion Siegersbusch, Wuppertal, 2013 Güte oder Feigheit? Während seiner ganzen Jugend tut Gorge Mastromas im Zweifelsfall das moralisch Richtige ...

Die Verschwörung des Fiesco zu Genua am Stadttheater Ingolstadt  Die Verschwörung des Fiesco zu Genua Ein republikanisches Trauerspiel von Friedrich Schiller Premiere am Sa. 02. Februar 2013 19.30 Uhr Großes Haus Regie: Johanna Schall  Bühne: Horst Vogelgesang  Kostüme: Jenny Schall Mit: Patricia Coridun (Julia) Denise Matthey (Leonore) Bettina Reinisch (Kamera etc.) Marie Ruback (Bertha) Teresa Trauth (Muley Hassan); Anjo Czernich (Bourgognino) Olaf Danner (Der Mann für alle Fälle) Rolf…

Die Verschwörung des Fiesco zu Genua am Stadttheater Ingolstadt Die Verschwörung des Fiesco zu Genua Ein republikanisches Trauerspiel von Friedrich Schiller Premiere am Sa. 02. Februar 2013 19.30 Uhr Großes Haus Regie: Johanna Schall Bühne: Horst Vogelgesang Kostüme: Jenny Schall Mit: Patricia Coridun (Julia) Denise Matthey (Leonore) Bettina Reinisch (Kamera etc.) Marie Ruback (Bertha) Teresa Trauth (Muley Hassan); Anjo Czernich (Bourgognino) Olaf Danner (Der Mann für alle Fälle) Rolf…

Tanger Unplugged  Tanger unplugged Ein Projekt von Barbara Weber Uraufführung am 28. September 2007 Neuen Haus Text: Barbara Weber Mike Müller und Ensemble Am nord-westlichsten Punkt Afrikas gelegen ist die marokkanische Stadt Tanger von jeher Drehscheibe und Transitort zwischen Afrika und Europa. Ihre Geschichte ist bewegt international korrupt und migrantisch. In den 1950ern wurde Tanger als internationale Zone zum Zufluchtsort für europäische und amerikanische Schriftsteller und Künstler…

Tanger unplugged Ein Projekt von Barbara Weber Uraufführung am September Neuen Haus Text: Barbara Weber, Mike Müller und Ensemble Am nord-westlichs...

Trailer Ich Taugenichts  Ich Taugenichts Projektentwicklung nach Motiven von Aus dem Leben eines Taugenichts von Joseph von Eichendorff für alle ab 12 Jahren Premiere am 15. März 2014 Stadttheater Ingolstadt Down-Town Möbel Scheitza Mit: Matthias Ernst (Chilly Serious) Michaela Goß Silke Kabitzke (Sizley) Jennifer Kornprobst Lukas Umlauft Péter Valcz Erik Lutz (im Video) Musiker: Quirin Birzer (Tuba) Xaver Brems (Trompete) Josef Finger (Trompete) Matthias Hetzer (Schlagzeug) Hans Janouschek…

Trailer Ich Taugenichts Ich Taugenichts Projektentwicklung nach Motiven von Aus dem Leben eines Taugenichts von Joseph von Eichendorff für alle ab 12 Jahren Premiere am 15. März 2014 Stadttheater Ingolstadt Down-Town Möbel Scheitza Mit: Matthias Ernst (Chilly Serious) Michaela Goß Silke Kabitzke (Sizley) Jennifer Kornprobst Lukas Umlauft Péter Valcz Erik Lutz (im Video) Musiker: Quirin Birzer (Tuba) Xaver Brems (Trompete) Josef Finger (Trompete) Matthias Hetzer (Schlagzeug) Hans Janouschek…

Pinterest
Suchen