Basisches brot

Dieses "lebensverändernde" Brot backe ich momentan so einmal in der Woche. Es ist wirklich wirklich spitze! Sehr einfach wenn man die Zutaten erst mal hat, sehr variabel, und super g'schmackig!

Sarah Britton … dein LIFE-CHANGING LOAF OF BREAD ist wunderbar! Der Name des Brotes untertreibt nicht, denn seit ich dieses Rezept kenne, habe ich meistens ein Brot davon in der Küche stehen und war nicht mehr beim Bäcker. Es ist so … Weiterlesen →

(Zentrum der Gesundheit) - Basisches Brot ist DIE Lösung für Brot-Liebhaber, die Brot am liebsten dann geniessen, wenn es nicht nur schmeckt, sondern gleichzeitig auch ein wirklich gesundes Brot ist. Herkömmliches Brot kann viele gesundheitliche Nachteile haben. Es enthält Gluten, isolierte Kohlenhydrate und dabei nicht wirklich viele Vitalstoffe. Auch gilt Brot als Säurebildner, so dass es in relevanten Mengen kaum in eine basenüberschüssige Ernährung passt. Wie wäre es daher mit einem…

Brot – Ja, aber basisch!

Basisches Eis vereint Genuss mit Gesundheit. Basisches Eis schenkt ein leichtes und frisches Gefühl und passt daher in jede Diät, in jede Entschlackungskur und in jede Basenwoche. Probieren Sie es aus und geniessen Sie!

Miris Jahrbuch: Blitzschnelles Dinkel-Buchweizen-Brot, das man sogar schon für den Sonntagsnotfall (oder als Geschenk) als Backmischung vorbereiten kann.

Blitzschnelles Dinkel-Buchweizen-Brot, das man sogar schon für den Sonntagsnotfall (oder als Geschenk) als Backmischung vorbereiten kann

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Dieses leckere Buchweizenbrot ist viele Tage haltbar und hat genau die richtige Mischung aus knusprig und feucht. Ein gesundes Rezept für ein natürlich glutenfreies und veganes Brot ohne Hefe. Und was gibt es Leckereres als eine Scheibe ofenwarmes, selbstgemachtes Brot? Vor allem wenn es noch voller extrem gesunder Zutaten ist: Haferflocken, Chia Samen, Sonnbenblumenkerne, Walnüsse und frisch geriebene Karotte.

Buchweizenbrot (vegan + glutenfrei)

Buchweizenbrot mit Sonnbenblumenkernen, Walnüssen und Karotten. Ein einfaches Rezept für ein glutenfreies und veganes Brot ohne Hefe. Gesund und lecker.

Wenn Ihr gerne gesundes Brot esst, dann probiert doch dieses „Life changing bread“ (Lebensveränderndes Brot). Es ist vegan, ohne Hefe und ohne Mehl und schmeckt soooo fantastisch. Es hält sich wirklich fast eine Woche frisch und nach 2 kleinen Scheiben ist man pappsatt und zufrieden ;-)! Mit und ohne Thermomix in knapp 2 Minuten hergestellt.

Life Changing Bread: vegan, ohne Hefe & glutenfrei

Wenn Ihr gerne gesundes Brot esst, dann probiert doch dieses „Life changing bread“ (Lebensveränderndes Brot). Es ist vegan, ohne Hefe und ohne Mehl und schmeckt soooo fantastisch. Es hält sich wirklic(Healthy Low Carb Muffins)

basisches kartoffelbrot

Basenüberschüssiges Kartoffelbrot

Leckere Brotrezepte, die glutenfrei und gleichzeitig basenüberschüssig sind, findet man nicht so leicht. Unser Kartoffelbrot ist beides.

Buchweizen-Vollkorn Brötchen sind knusprige und rustikale Brötchen zum Frühstück, zur Brotzeit oder als Beilage zu Suppen und Eintöpfen. Die Buchweizen-Vollkorn Brötchen sind schnell und leicht gemacht, sollten jedoch ca. 12 Stunden ruhen, dann gehen sie im Backofen wunderbar auf und bilden diese rustikalen Risse in der knackigen Kruste. Ich backe sehr gerne mit Buchweizenmehl. Es ist …

Ergibt 18 Buchweizen-Vollkorn Brötchen * Buchweizenmehl * Roggenvollkornmehl * Dinkelmehl Typ 1050 * 1 TL Zucker * 2 TL Salz * 2 EL Olivenöl * Buttermilch * 2 x frische Hefe * Wasser, TL Salz und 1 EL Olivenöl zum Einfetten und etwas Mehl zum Bestreuen

Super einfach zuzubereiten und unglaublich lecker. Eine tolle Kombination aus Türkei & Asien mit roten Linsen, Paprika und Kokosmilch.

Rote Linsen Suppe - mit Kokosmilch, Curry und Paprika

Super einfach zuzubereiten und unglaublich lecker. Eine tolle Kombination aus Türkei & Asien mit roten Linsen, Paprika und Kokosmilch.(Healthy Recipes)

Brot ohne Mehl ist ganz einfach zu backen. Mit flexiblen Zutaten kann das Brot auch glutenfrei gebacken werden. Das Müsli-Brot in  Portionen einfrieren und vor dem Verzehr toasten: köstlich und immer habt ihr etwas vom Wunderbrot greifbar! https://einfachstephie.de/2016/01/12/brot-ohne-mehl-mein-muesli-brot-zum-basenfasten/

Brot ohne Mehl: Mein Müsli-Brot zum Basenfasten

Brot ohne Mehl ist ganz einfach zu backen. Mit flexiblen Zutaten kann das Brot auch glutenfrei gebacken werden. Das Müsli-Brot in Portionen einfrieren und vor dem Verzehr toasten: köstlich und immer

Neben Chia-Samen stecken in diesem glutenfreien Brot Buchweizenmehl, Kürbiskerne und allerhand andere Superfoods. Macht dich fit für den Tag.

Glutenfreies Superfood-Brot mit Chia-Samen

Neben Chia-Samen stecken in diesem glutenfreien Brot Buchweizenmehl, Kürbiskerne und allerhand andere Superfoods. Macht dich fit für den Tag. Mehr

Simple Beetroot Walnut Bread to bake at home. Such a great recipe! // Einfaches Rote Beete Walnuss Brot. Ein tolles Rezept zum nachmachen! #enjoysiemens

Rote Bete Walnuss Brot

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Kartoffel-Dinkel-Brötchen: Frühstück? - Das Knusperstübchen

Kartoffel-Dinkel-Brötchen: Frühstück?

Gesund Kochen ist Liebe ist ein wunderschönes Kochbuch für alle, die Wert auf die gesunde Ernährung legen und gerne Abwechslung auf den Speiseplan bringen möchten.

Gesundes 3-Minuten-Vielfaltbrot

Gesund Kochen ist Liebe ist ein wunderschönes Kochbuch für alle, die Wert auf die gesunde Ernährung legen und gerne Abwechslung auf den Speiseplan bringen möchten. Mehr

Pinterest
Suchen