Ist mein Kind schulreif? Körperliche, sozial-emotionale und kognitive Faktoren zur Beurteilung der Schulfähigkeit

Ist mein Kind reif für die Schule

Lernen lernen mit LernCoaching, LernTraining sowie eLearning-Systemen ist das Angebot von ZENTRAL-lernen. Individuelle Lernberatung für Studium und Schule.

Ist mein Kind schulreif? Körperliche, sozial-emotionale und kognitive Faktoren zur Beurteilung der Schulfähigkeit

Ist mein Kind reif für die Schule

"Schwierige" Kinder begleiten: konkrete Tipps für Eltern & Pädagogen + Buchempfehlung

Formular für Elterngespräche

noch einmal der Elternsprechtag

ich erstelle in den letzten Jahren immer ganz gerne einen Beobachtungsbogen, den ich ausgefüllt als Gesprächsgrundlage für die Gesprä...

wahnsinnsklasse, material, unterricht, deutsch, mathe, grundschule - Ein Blog mit Material für den Unterricht und Einblicke in den Schulalltag.

Ich habe letzten Freitag mit meiner Klasse einen Aufsatz geschrieben. Nun geht es morgen an die rechtschriftliche Überarbeitung der Texte. I...

Ideenbude: Notenerklärung für Schüler in Österreich

Ideenbude: Notenerklärung für Schüler in Österreich

In Bayern gibt es seit dem Schuljahr 2014/2015 die Möglichkeit das Zwischenzeugnis in den Jahrgangsstufen 1-3 durch ein dokumentiertes Lernentwicklungsgespräch zu ersetzen. Um meine Gespräche kindgere

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule (materialwiese)

In Bayern gibt es seit dem Schuljahr die Möglichkeit das Zwischenzeugnis in den Jahrgangsstufen durch ein dokumentiertes Lernentwicklungsgespräch zu ersetzen. Um meine Gespräche kindgere

Lernentwicklungsgespräch – Schulmanege

Lernentwicklungsgespräch

An unserer Schule werden zum Halbjahr keine Zeugnisse vergeben, sondern Lernentwicklungsgespräche geführt. Dazu füllen Schüler und Lehrer – unabhängig voneinander – vorher einen Bogen a…

Die Bewertung der Lapbooks fällt mir nicht ganz leicht. Ich habe ein Bewertungsschema entworfen, welches morgen jedes Kind erklärt bekommt, ...

Die Bewertung der Lapbooks fällt mir nicht ganz leicht. Ich habe ein Bewertungsschema entworfen, welches morgen jedes Kind erklärt bekommt, ...

Endlich fertig! Ich hatte zuerst überlegt eine Lärmampel zu holen. Finde die aber irgendwie Quatsch, - grundschulideen

Endlich fertig! Ich hatte zuerst überlegt eine Lärmampel zu holen. Finde die aber irgendwie Quatsch, - grundschulideen

Beobachtungsprotokoll-Heft

Mit diesem fröhlichen hast du alle Beobachtungen und Entwicklungsstände über deine SuS an einem Ort. Eignet sich auch sehr gut, um an ein Elterngespräch mitzunehmen (und macht dabei auc…

Lernentwicklungsgespräch – Schulmanege

Lernentwicklungsgespräch

An unserer Schule werden zum Halbjahr keine Zeugnisse vergeben, sondern Lernentwicklungsgespräche geführt. Dazu füllen Schüler und Lehrer – unabhängig voneinander – vorher einen Bogen a…

Arnienotizblog: Lapbookbewertung

Die Bewertung der Lapbooks fällt mir nicht ganz leicht. Ich habe ein Bewertungsschema entworfen, welches morgen jedes Kind erklärt bekommt, ...

Klassenzauber: Klassenlisten

Viele Schulplaner haben Listen zum Eintragen. Nur manchmal möchte ich die Liste gerne abheften oder einzeln lagern. Dazu habe ich Listen ers...

Pinterest
Suchen