Biskuitboden backen

Der saftigste und leckerste Schokoladenkuchen den ich kenne! (Und ich habe schon vieeeele getestet..) Wenn ich eine hohe Motivtorte machen ...

Schokoladenkuchen (super saftig)

Schokoladen - Tortenboden

Mein Grundrezept für einen fluffigen Biskuitboden

Biskuitboden leicht gemacht

Hier findest du mein Grundrezept Biskuitboden den du für klassische Torten nehmen kannst oder als Basis für Fondant-Torten.

Ein saftiger Schokoladenbiskuit, dazwischen eine cremige Sahnefüllung - eine köstliche Kleinigkeit, die fast so schmeckt wie eine Milchschnitte.

Schoko-Sahne-Biskuit à la Milchschnitte

Zutaten für 9 Stück Für den Biskuitboden 5 Eier 70 g Zucker 80 g Mehl Teelöffel Backpulver 40 g Kakaopulver Für die Füllung 300 g Sahne 40 ml Sirup (Vanillesirup, Ahornsirup) 3 Teelöffel Gelatine Fix

Wenn sich deutsche Backkultur und amerikanische Kuchenkunst vereinen, darfst du dich über eine klassische Biskuitrolle mit cremiger Cheesecake-Füllung freuen. Sahne trifft Frischkäse trifft Himbeeren – mhhhhh!

Biskuitrolle mit Himbeeren à la Cheesecake

Wenn sich deutsche Backkultur und amerikanische Kuchenkunst vereinen, darfst du dich über eine klassische Biskuitrolle mit cremiger Cheesecake-Füllung freuen. Sahne trifft Frischkäse trifft Himbeeren (Cheese Cake Recipes)

Rezept Bisquitboden - den besten den ich kenne von wuia - Rezept der Kategorie Backen süß

Bisquitboden - den besten den ich kenne

Bereite das Thermomix Rezept Bisquitboden - den besten den ich kenne von wuia einfach mit deiner Küchenmaschine zu und entdecke viele weitere Thermomix Rezepte in der Kategorie Backen süß.

Eine fluffige Biskuitrolle gefüllt mit fruchtiger Erdbeer-Sommer - die musst du diesen  Sommer wenigstens ein Mal gemacht haben!

Biskuitrolle mit Erdbeeren! Das Rezept, das du kennen musst

Mit Sahne und Erdbeeren gefüllt - die bekannteste aller Biskuitrollen. Ein bisschen fruchtig, ein bisschen cremig und mit diesem Rezept einfach gemacht.

Was den American Cheesecake von dem Original Cheesecake aus New York unterscheidet? So einiges… In die Füllung kommt keine Sahne, sondern Crème fraîche. Und der Boden ist kein lockerer Biskuit-, sondern ein feuchter Keksboden. Ein bisschen kompakter und ein bisschen gehaltvoller. Eine Cheesecake-Bombe quasi. Ansonsten ist alles gleich. Boden vorbereiten, Füllung anrühren und im Wasserbad backen. Ganz wichtig: Über Nacht auskühlen lassen. Nur so schmeckt er, wie er soll.

Klassischer American Cheesecake mit Keksboden

Was den American Cheesecake von dem Original Cheesecake aus New York unterscheidet? So einiges… In die Füllung kommt keine Sahne, sondern Crème fraîche. Und der Boden ist kein lockerer Biskuit-, sondern ein feuchter Keksboden. Ein bisschen kompakter und e

!*** hmmm, lecker ***!

Tiramisu-Torte

!*** hmmm, lecker ***!

Zugegeben, die Lübecker Marzipantorte backst du nicht mal eben zwischendurch. Aber mit etwas Zeit, Ruhe und Fingerspitzengefühl kannst du dir die nächste Reise nach Lübeck sparen und deinen Gästen ganz stolz deine eigene handgemachte Lübecker Marzipantorte servieren. Der Applaus ist dir sicher.

Klassische Lübecker Marzipantorte: So machst du sie selber

Zugegeben, die Lübecker Marzipantorte backst du nicht mal eben zwischendurch. Aber mit etwas Zeit, Ruhe und Fingerspitzengefühl kannst du dir die nächste Reise nach Lübeck sparen und deinen Gästen ganz stolz deine eigene handgemachte Lübecker Marzipantort

Fluffiger Biskuit (vegan, laktosefrei)

In diesem Artikel habe ich die Formen, mit denen ich diese Torte gebacken habe, vorgestellt. Die Formen wurden mir freundlicherweise von Silikomart zur Verfügung gestellt und ich war richtig begeis…

Rezept Bisquitboden - den besten den ich kenne von wuia - Rezept der Kategorie Backen süß

Bisquitboden - den besten den ich kenne

Bereite das Thermomix Rezept Bisquitboden - den besten den ich kenne von wuia einfach mit deiner Küchenmaschine zu und entdecke viele weitere Thermomix Rezepte in der Kategorie Backen süß.

Fluffiger Biskuitboden, cremige Quark-Sahne-Füllung und ein Topping aus Erdbeeren - mit einem Rand aus Löffelbiskuit fast zu schön zum essen.

Kunst in Tortenform: Wunderhübsche Erdbeer-Quark-Torte

Fluffiger Biskuitboden, cremige Quark-Sahne-Füllung und ein Topping aus Erdbeeren - mit einem Rand aus Löffelbiskuit fast zu schön zum essen. (Sweet Recipes)

Biskuit HOCH - Tortenboden

Biskuit HOCH - Tortenboden

Bereite das Thermomix Rezept Biskuit HOCH - Tortenboden von Jagga einfach mit deiner Küchenmaschine zu und entdecke viele weitere Thermomix Rezepte in der Kategorie Backen süß.

Leckere Kokostorte mit Erdbeeren  und einem Schokobiskuit. Wie immer ein sehr ausführliches Rezept. Eine leckere Torte für den Sommer oder Frühling.

Leckere sommerliche Kokostorte mit Erdbeeren und 1 Schokobiskuit. Ausführliches Rezept mit Bildern, zusätzlich noch einigen Videos für einzelne Schritte.

Butterkeks mit Kokosnuss und pudding

Herzlich willkommen in meiner Küche - in der Welt der leckeren Rezepte. Ich wünsche viel Spaß beim Durchblättern meiner Seiten und viel Erfolg beim Kochen und Backen. Guten Appetit !

Ein nordhessischer Schmandkuchen mit gaaanz viel Zimtzucker bestreut :) #kuchen…

Nordhessischer Schmandkuchen (nach Mario Kotaska)

Rezept für einen nordhessischen Schmandkuchen, der nach dem Backen mit ordentlich Zimtzucker bestreut wird. Ein ganz leckerer und einfacher Blechkuchen nach einem Rezept von Mario Kotaska.

Pinterest
Suchen