In dieser würzigen Suppe werden Kichererbsen und Linsen mit frischem Koriander und Kreuzkümmel verfeinert, was ihnen eine typisch marokkanische Note verleiht.

Marokkanische Kichererbsen-Linsen-Suppe

In dieser würzigen Suppe werden Kichererbsen und Linsen mit frischem Koriander und Kreuzkümmel verfeinert, was ihnen eine typisch marokkanische Note verleiht. Mehr

Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt. Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschied, den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht.  Früher gab es den Kuchen jeden Sonntag, heute nur noch ganz selten. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Eine Ausrede! Alles nur eine Frage der Organisation. Einen Würfel Hefe hatte ich noch…

Eine Ode an Oma Hannas saftigen Butterkuchen

Zutaten für 1 Blech Für den Vorteig 500 g Mehl 1 Würfel Hefe 80 g Zucker 125 ml lauwarme Milch 125 g flüssige Butter Für den Teig 100 ml Milch 1 Ei 1 Prise(n) Salz 1 Vanilleschote Für den Belag 1 Eigelb 80 g Zucker 130 g Butter

Es gibt da im Supermarkt ein Gegenstück, worauf ich früher total heiß war.  Low Carb Rezepte von Happy Carb. https://happycarb.de/rezepte/knabbereien-und-suesses/kokosschokolade/

Kokosschokolade

Es gibt da im Supermarkt ein Gegenstück, worauf ich früher total heiß war. Low Carb Rezepte von Happy Carb. https://happycarb.de/rezepte/knabbereien-und-suesses/kokosschokolade/

Rezept Milchmiken - feine Stütchen von claudimaus1266 - Rezept der Kategorie Brot & Brötchen

Milchmiken - Milchbrötchen, feine Stütchen / als Stutenkerl oder Weckmann super - Rezept des Tages 13.07.2015

Bereite das Thermomix Rezept Milchmiken - feine Stütchen, Milchbrötchen / als Stutenkerl oder Weckmann super - Rezept des Tages von einfach mit deiner Küchenmaschine zu und entdecke viele weitere Thermomix Rezepte in der Kategorie Brot & Brötchen.

Süßer Hummus? Ob das schmeckt? Und wie! Wer früher als Kind schon gerne Teig genascht hat, der wird mit diesem Hummus-Rezept seine Freude haben.

Cookie Dough Hummus

Süßer Hummus? Ob das schmeckt? Und wie! Wer früher als Kind schon gerne Teig genascht hat, der wird mit diesem Hummus-Rezept seine Freude haben. (Vegan Dip)

Ich habe Brot gebacken. Lest das bitte mit viel Pathos. Vielleicht besser so: ICH HABE BROT GEBACKEN! Denn obwohl es ganz einfach ist, fühle ich mich gerade sehr erhaben. Ich kann es gar nicht erklären. Ich habe schon früher Brot gebacken (lies: vor Jahren), aber irgendwann muss ich es verlernt haben. Von Zauberhand […]

Ein Bier in der Not ist ein ganzer Laib Brot

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Der Hermann-Teig ist Kult. Wir erklären, wie er aus Mehl, Zucker, Hefe und Wasser angesetzt und anschließend gefüttert und verarbeitet wird. So geht's.

Hermann-Teig ansetzen, richtig pflegen und backen

Der Hermann-Teig ist Kult. Von früher kennen ihn noch viele, aber kennen das genaue Rezept dazu nicht mehr. Wir erklären, wie er aus Mehl, Zucker, Hefe und Wasser angesetzt und anschließend gefüttert und verarbeitet wird. So geht's.

Knusprige Nusskugeln mit Schokoladencreme

Knusprige Nusskugeln mit Schokoladencreme

Dieses Rezept stammt von 1973 falls nicht noch von früher. Schon damals war es klar, dass einfache Rezepte mit viel Nüssen drinnen die besten sind. Autor:

Ein buttriger Mürbeteig unten, knusprige Streusel oben und dazwischen ein herrlich cremiger Vanillepudding - so hat Oma den Klassiker früher schon gemacht.

Streuselkuchen mit Pudding gefüllt – wie früher

Ein buttriger Mürbeteig unten, knusprige Streusel oben und dazwischen ein herrlich cremiger Vanillepudding - so hat Oma den Klassiker früher schon gemacht. Mehr

Raffaello-Aufstrich: 125 g Butter, 100 g weiße Schokolade, 200 g Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch), 70 g Kokosraspeln.   Butter auf kleiner Flamme schmelzen und die Schokolade zugeben. Unter Rühren schmelzen lassen. Wenn die Schokolade komplett geschmolzen ist, den Topf vom Herd nehmen und die Kondensmilch mit einem Schneebesen unterrühren bis eine homogene Creme entstanden ist. Dann die Kokosraspeln unterrühren. In saubere Gläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Raffaello-Aufstrich: 125 g Butter, 100 g weiße Schokolade, 200 g Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch), 70 g Kokosraspeln. Butter auf kleiner Flamme schmelzen und die Schokolade zugeben. Unter Rühren schmelzen lassen. Wenn die Schokolade komplett gesch

Pinterest
Suchen