Herzhaftes, knuspriges und sehr aromatisches Schweizer Ruchbrot mit sehr wenig Hefe.  Braucht 2 Tage Vorlaufzeit (bei wenig Arbeit) und ist am 3. Tag mit ebenso wenig Aufwand in 2 Std. fertig.  Rezept ergibt ein kleines Brot von ca. 600 Gramm. Es lohnt sich, gleich 2 Brote oder ein großes Brot zu backen. Letzteres braucht ca. 70 Minuten. Auch gut geeignet als Beilagenbrot, z.B für Suppen.

Ruchbrot

Herzhaftes, knuspriges und sehr aromatisches Schweizer Ruchbrot mit sehr wenig Hefe. Braucht 2 Tage Vorlaufzeit (bei wenig Arbeit) und ist am 3. Tag mit ebenso wenig Aufwand in 2 Std. fertig. Rezept ergibt ein kleines Brot von ca. 600 Gramm. Es lohnt sich, gleich 2 Brote oder ein großes Brot zu backen. Letzteres braucht ca. 70 Minuten. Auch gut geeignet als Beilagenbrot, z.B für Suppen.

Vor einigen Tagen stöberte ich wieder einmal im Buch "Bread and Pastry", und dabei hat es mir die Brotform "Tabatiere" besonders angetan. Dieses Brot ist eine Spezialität aus Frankreich und sollte ...

Vor einigen Tagen stöberte ich wieder einmal im Buch "Bread and Pastry", und dabei hat es mir die Brotform "Tabatiere" besonders angetan. Dieses Brot ist eine Spezialität aus Frankreich und sollte ...

Feinporig, elastisch und lecker: rustikales Bauernbrot (allerdings zu früh angeschnitten, deshalb die Krumenröllchen...)

Leserwunsch: Rustikales Bauernbrot

Feinporig, elastisch und lecker: rustikales Bauernbrot (allerdings zu früh angeschnitten, deshalb die Krumenröllchen...)

Sotong Cooks - Cooking it my way!: Brioche Breakfast Plait (Dean Brettschneider)

Sotong Cooks - Cooking it my way!: Brioche Breakfast Plait (Dean Brettschneider)

Baguette with T65 flour

Baguette mit T65

Baguette with T65 flour

Romanian Easter bread – Pasca

Romanian Easter bread – Pasca

Ostern Brotrezept,Ostern Rezepte,Rumänische Nahrung,Ungarische Speisen,Hefebrot,Frohe Ostern,Kuchenrezepte,Zitrone,Desserts

Elastisch, saftig, knusprig, hoch aromatisch: Basler Brot

Basler Brot

Elastisch, saftig, knusprig, hoch aromatisch: Basler Brot

Ein Leser hatte mir Anfang Februar eine Mail mit einem Foto geschickt. Darauf zu sehen war ein rustikal aufgerissenes Bauernbrot, auf dem ein Stück deftigen Schinkens thronte. Solch ein Brot, wie er es auf dem Foto einer Food-Zeitschrift gesehen hatte, wollte er gern backen. Nur leider fand er kein passendes Rezept. Ich habe mich an die Weiterlesen...

Leserwunsch: Rustikales Bauernbrot

Ein Leser hatte mir Anfang Februar eine Mail mit einem Foto geschickt. Darauf zu sehen war ein rustikal aufgerissenes Bauernbrot, auf dem ein Stück deftigen Schinkens thronte. Solch ein Brot, wie er es auf dem Foto einer Food-Zeitschrift gesehen hatte, wollte er gern backen. Nur leider fand er kein passendes Rezept. Ich habe mich an die Weiterlesen...

Alm-Rezepte: Hüttenbaguette - Plötzblog - Selbst gutes Brot backenPlötzblog – Selbst gutes Brot backen

Alm-Rezepte: Hüttenbaguette

Alm-Rezepte: Hüttenbaguette - Plötzblog - Selbst gutes Brot backenPlötzblog – Selbst gutes Brot backen

Dinkelbrot im Römertopf

Dinkel-Brot aus dem Römertopf

Dinkelbrot im Römertopf

Pinterest
Suchen