Feinmotorik, Vorläuferfertigkeiten, Basiskompetenzen, Lehrer Blog, Lehrerblog Lernstübchen, Schwungübungen, Deutsch, schreiben, Arbeitsblatt mit verschiedenen Linien zum nachspuren, Vorschule, Klasse 1, Stiftführung

erste Schwungübungen

und das hat den Kindern heute richtig Spaß gemacht sie waren voller Eifer mit Nachspuren beschäftigt und haben dann erste Versuche mi...

Aktivitäten zum Schuljahresbeginn

Aktivitäten für den ersten Schultag nach den Ferien

Ob die Klasse neu zusammengesetzt ist oder ob sich die Kinder bereits kennen ' die folgenden Spiele lassen sich mit geringfügigen Anpassungen überall und jed...

Gefällt 151 Mal, 6 Kommentare - Lehrerin aus dem Ruhrgebiet (@grundschul_magie) auf Instagram: „Seit letzter Woche setzen sich die Kinder ein persönliches Wochenziel, an dem sie arbeiten und das…“

Gefällt 151 Mal, 6 Kommentare - Lehrerin aus dem Ruhrgebiet (@grundschul_magie) auf Instagram: „Seit letzter Woche setzen sich die Kinder ein persönliches Wochenziel, an dem sie arbeiten und das…“

Zeitgefühl für Kinder- Wie Luis lernt, was Zeit ist Kostenloser Kalender für Kinder, mit Symbolen und Farben für Kinder, die noch nicht lesen können, Struktur und Orientierung für Kinder, Montessori Inspiriert

Zeitgefühl für Kinder- Wie Luis lernt, was Zeit ist Kostenloser Kalender für Kinder, mit Symbolen und Farben für Kinder, die noch nicht lesen können, Struktur und Orientierung für Kinder, Montessori Inspiriert

Erste Schneideübungen - ein Igel aus Pappteller

Erste Schneideübung zum ausdrucken, einfache Schneideübung, basteln im Herbst, Bastelvorlage Herbst, Fensterbilder im Herbst basteln

Ein Blog mit Gratisdownloads von Lernmaterialien und Montessori-Zusatzmaterialien

Ein Blog mit Gratisdownloads von Lernmaterialien und Montessori-Zusatzmaterialien

Ideenreise: Spielfeld "Mein Körper" (für DaZ)

Spielfeld "Mein Körper" Ebenfalls ein Wunsch war ein Spielfeld zum Themenbereich "Mein Körper" für DaZ. Die Datei enthält drei Variant...

Simpel und sooo gut!    Ich nehme an ihr verwendet sie alle, diese tollen wasserlöslichen Stifte. Ich verwende sie oft für Knobelaufgaben od...

Meine Knirpse haben eine Buchstabenkartei um Buchstaben nachzuspuren. Auch das Schreiben darauf passiert mit den wasserlöslichen Stiften. Mi... Mehr

Mit Fliegenklatschen kann man eine Menge machen,  nicht nur Fliegen fangen! :o)   Heute möchte ich eine kleine Idee vorstellen, die der eine...

Mit Fliegenklatschen kann man eine Menge machen, nicht nur Fliegen fangen! :o) Heute möchte ich eine kleine Idee vorstellen, die der eine... Mehr

Man nehme: beim Aufräumen gefundene Anlautaufkleber (nicht die allerschönsten, aber erfüllen ihren Zweck), ABC-Klammern, buntes Papier....die Idee hatte ich mal auf Pinterst gesehen. C, Qu, V, X u d Y hab ich rausgelassen. Selbstkontrolle auch möglich. #grundschulalltag #grundschule #deutschunterricht

Man nehme: beim Aufräumen gefundene Anlautaufkleber (nicht die allerschönsten, aber erfüllen ihren Zweck), ABC-Klammern, buntes Papier....die Idee hatte ich mal auf Pinterst gesehen. C, Qu, V, X u d Y hab ich rausgelassen. Selbstkontrolle auch möglich. #grundschulalltag #grundschule #deutschunterricht

Schreiben Grundschule | Schreibübungen | Arbeitsblätter

Vorlagen zum Schreiben Üben für die Grundschule - Ausmalbilder und Malvorlagen Schreiben Grundschule

Pinterest
Suchen