Artist: Burgkmair, Hans the Elder, The Seven Vices, Unkeisch (Lust), ca. 1510

Artist: Burgkmair, Hans the Elder, The Seven Vices, Unkeisch (Lust), ca. 1510

Wie kam die Tudor-Dynastie an die Macht, und wer war der erste Tudorkönig? Henry Tudor schlug Richard III. bei der Schlacht von Bosworth, beendete die Rosenkriege und bestieg als Heinrich VII. den englischen Thron.

Die Tudor-Dynastie: Was Du schon immer wissen wolltest

Wie kam die Tudor-Dynastie an die Macht, und wer war der erste Tudorkönig? Henry Tudor schlug Richard III. bei der Schlacht von Bosworth, beendete die Rosenkriege und bestieg als Heinrich VII. den englischen Thron.

TUDOR HERITAGE BLACK BAY S&G › Tudor-Passion    Die Geschichte der TUDOR Taucheruhr begann 1954, als die Referenz 7922 vorgestellt wurde. Als erste einer langen Reihe von ergonomischen, leicht ablesbaren, genauen und robusten Taucheruhren verkörpert sie perfekt den Ansatz des amerikanischen Architekten Louis Sullivan.

TUDOR HERITAGE BLACK BAY S&G › Tudor-Passion Die Geschichte der TUDOR Taucheruhr begann 1954, als die Referenz 7922 vorgestellt wurde. Als erste einer langen Reihe von ergonomischen, leicht ablesbaren, genauen und robusten Taucheruhren verkörpert sie perfekt den Ansatz des amerikanischen Architekten Louis Sullivan.

Mary Tudor, spätere Mary I. und unrühmlich als Bloody Mary in die Geschichte eingegangen: Sie war das einzige, überlebende Kind aus der Ehe von Heinrich VIII. und Katharina von Aragon. Doch ihr größter „Makel“ war, dass sie kein Junge war. Ihr Vater war erst der zweite Monarch der Tudordynastie, die gerade einmal etwa ein Vierteljahrhundert an der Macht war. Er fürchtete, dass die Tage der Ros ...

Mary I.: Wie ein verstoßenes Kind zu Bloody Mary wurde

Mary Tudor, spätere Mary I. und unrühmlich als Bloody Mary in die Geschichte eingegangen: Sie war das einzige, überlebende Kind aus der Ehe von Heinrich VIII. und Katharina von Aragon. Doch ihr größter „Makel“ war, dass sie kein Junge war. Ihr Vater war erst der zweite Monarch der Tudordynastie, die gerade einmal etwa ein Vierteljahrhundert an der Macht war. Er fürchtete, dass die Tage der Ros ...

Neuer Weltrekord im Britische-Königin-Sein – Seit gestern ist Elizabeth II die am längsten herrschende Monarchin in der Geschichte von England und dem Vereinigten Königreich! :: Tudor & Smith

Neuer Weltrekord im Britische-Königin-Sein – Seit gestern ist Elizabeth II die am längsten herrschende Monarchin in der Geschichte von England und dem Vereinigten Königreich! :: Tudor & Smith

http://www.gentleman-blog.de/2010/11/03/geschichte-der-mode-4-renaissance/

http://www.gentleman-blog.de/2010/11/03/geschichte-der-mode-4-renaissance/

Tudor Heritage Black Bay Bronze › Tudor-Passion    Da ist sie also, die erste Tudor Uhr aus Bronze. Bronze liegt ja gerade voll im Trend und warum nicht auch mal eine Uhr in Bronze rausbringen. Diese Taucheruhr mit 43-mm-Gehäuse schöpft Inspiration aus der Geschichte der Marke und ist mit einem mechanischen Uhrwerk ausgestattet, das von TUDOR entwickelt, hergestellt und zusammengesetzt wurde.

Tudor Heritage Black Bay Bronze › Tudor-Passion Da ist sie also, die erste Tudor Uhr aus Bronze. Bronze liegt ja gerade voll im Trend und warum nicht auch mal eine Uhr in Bronze rausbringen. Diese Taucheruhr mit 43-mm-Gehäuse schöpft Inspiration aus der Geschichte der Marke und ist mit einem mechanischen Uhrwerk ausgestattet, das von TUDOR entwickelt, hergestellt und zusammengesetzt wurde.

Kinderkleid  (Child's dress) [Lippisches Landesmuseum], Katharina von Lippe, 1600 (died aged 6).

Kinderkleid (Child's dress) [Lippisches Landesmuseum], Katharina von Lippe, 1600 (died aged 6).

"Wölfe" ("Wolf Hall" im Original) bringt Heinrich VIII. und all die spannenden Gestalten seines Hofes zurück ins TV. Doch anders als "Die Tudors" - bunt, laut, mit viel nackter Haut - schlägt "Wölfe" aus der Schmiede der BBC eher leisere Töne an.    "Wölfe" basiert auf den Romanen von Hilary Mantel und hat einen eher ungewöhnlichen Protagonisten: Thomas Cromwell, der niedriggeborene Anwalt,  ...

Nordkomplotts Serientipp: Wölfe (Wolf Hall)

"Wölfe" ("Wolf Hall" im Original) bringt Heinrich VIII. und all die spannenden Gestalten seines Hofes zurück ins TV. Doch anders als "Die Tudors" - bunt, laut, mit viel nackter Haut - schlägt "Wölfe" aus der Schmiede der BBC eher leisere Töne an. "Wölfe" basiert auf den Romanen von Hilary Mantel und hat einen eher ungewöhnlichen Protagonisten: Thomas Cromwell, der niedriggeborene Anwalt, ...

Margaret Beaufort, die Mutter der königlichen Tudordynastie, war auf eine harte Probe gestellt. Das Jahr 1471 und die Schlacht von Tewkesbury hatte das vorläufige Ende für die Beaufort-Familie und das ganze Haus Lancaster gebracht. Margaret Beaufort war mit 28 Jahren erneut Witwe, allein und getrennt von ihrem Sohn.

Die vergessenen Tudors: Margaret Beaufort, Teil 2

Margaret Beaufort, die Mutter der königlichen Tudordynastie, war auf eine harte Probe gestellt. Das Jahr 1471 und die Schlacht von Tewkesbury hatte das vorläufige Ende für die Beaufort-Familie und das ganze Haus Lancaster gebracht. Margaret Beaufort war mit 28 Jahren erneut Witwe, allein und getrennt von ihrem Sohn.

Pinterest
Suchen