Zarter Rührteig, saftige Kirschen, vanillige Buttercreme und ein Guss aus herber Schokolade: Nicht umsonst ist die Donauwelle ein wahrer Klassiker.

Unsere 19 besten Rezepte für Blechkuchen

Nach eingehender Betrachtung kann ich sagen: Die Donauwelle ist einfach der König aller Kuchen. Er vereint alles Gute in einem Gebäck: Dunkler und heller Rührteig bilden einen köstlichen Boden, gefolg

Donauwelle - super easy

Donauwelle - super easy

Donauwelle - super easy, ein schmackhaftes Rezept mit Bild aus der Kategorie Kuchen. Bewertungen: Ø Tags: Backen, Kuchen

Klassische Donauwellen mit Kirschen und Buttercreme Rezept

Klassische Donauwellen mit Kirschen und Buttercreme

Unser beliebtes Rezept für Klassische Donauwellen mit Kirschen und Buttercreme und mehr als weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de.

Ab heute trägt die Donauwelle Hut! Saftiger Teig, getoppt von cremigem Puddinghäubchen und einem Mantel aus knackiger Schokolade. In Form dieser verführerischen Cupcakes präsentiert sich der bekannte Klassiker in neuem Gewand. Pssst… – dass sich fruchtige Kirschen im Boden verstecken, soll ein Geheimnis bleiben!

Donauwellen Cupcakes – Klassiker mit Schokohut

Ab heute trägt die Donauwelle Hut! Saftiger Teig, getoppt von cremigem Puddinghäubchen und einem Mantel aus knackiger Schokolade. In Form dieser verführerischen Cupcakes präsentiert sich der bekannte Klassiker in neuem Gewand. Pssst… – dass sich fruchtige

Donauwellentorte. Ich liebe Donauwelle ♥ Meine Oma hat immer so leckere gebacken, aber als Blechkuchen.

Doppeldeckende Donauwellen Torte

Zutaten (für Form): 1 großes Glas Sauerkirschen + weiche Butter Mehl Zucker 1 Prise Salz 4 Eier 2 TL Backpulver 1 EL Kakao 1 großer Becher Vanillepudding + + dunkle Schokolade

Donauwelle {klassiker}

Donauwelle {klassiker

Die Donauwelle: ein köstlicher Klassiker, der durchaus ein paar Schritte benötigt bis er auf dem Kaffeetisch steht, aber auf alle Fälle die Mühe wert ist.

Es gibt Klassiker, die zu Recht einfach nie aus der Mode kommen. So ein Kuchen ist für mich die Donauwelle. Ich habe sie schon als Kind ge...

J A N A Es gibt Klassiker, die zu Recht einfach nie aus der Mode kommen. So ein Kuchen ist für mich die Donauwelle. Ich habe sie schon als Kind ge...

Rezept Donauwelle mit Puddingcreme und Schokoguss von Annika1988 - Rezept der…

Donauwelle mit Puddingcreme und Schokoguss

Bereite das Thermomix Rezept Donauwelle mit Puddingcreme und Schokoguss von einfach mit deiner Küchenmaschine zu und entdecke viele weitere Thermomix Rezepte in der Kategorie Backen süß.

Klassische Donauwelle

Zeit für Kuchen: Klassische Donauwelle zum Kaffeeklatsch – ein Lieblingsrezept

Habe das Arbeitszimmer umgeräumt, durch weitere Regale für Props, Requisiten und weiteren Küchenkram ergänzt, den Schreibtisch verschoben und mir somit...

Weiße statt dunkler Kuvertüre, Mascarpone statt Pudding und Himbeeren statt Kirschen: So wird die klassische Donauwelle richtig sommerlich.

Schicke Schnitte: Weiße Donauwelle mit Himbeeren

Heute gibt es Kuchen für alle - frisch gebacken und vom Blech. Klassiker wie Käsekuchen und Apfelstreusel. Oder Butterkekskuchen für den Kindergeburtstag.

Pinterest
Suchen