Ein absoluter Klassiker Elsässer Apfelkuchen oder manchmal auch Apfeltorte genannt. Das Rezept für den Kuchen gibt es auf dem Blog.

Der Kuchen ist sehr gut aber das Rezept nicht. Leider fehlt die Backtemperatur und die Einstellung. Aber ansonsten gut.

Elsässer Flammkuchen einmal anders. Auf dem Blog "Penne im Topf" haben wir eine witzige und schnelle Alternative gefunden: Flammkuchen-Toast.

Flammkuchen-Toast so einfach und so super lecker! Wir sind alle begeistert! Für 8 Scheiben Toast 1 Becher Creme Fraiche 1 kleiner Schuss Sahne Zwiebel 100 g Schinken (roh) 150 g geriebener Käse Salz Pfeffer Schnittlauch

Elsässer Schnitzel

Elsässer Schnitzel

miris jahrbuch: Mein Lieblingsapfelkuchen: Elsässer Apfel-Rahm-Kuchen

Mein Lieblingsapfelkuchen: Elsässer Apfel-Rahm-Kuchen

Mein Lieblingsapfelkuchen ist Elsässer Apfel-Rahm-Kuchen - die Kombination aus säuerlichen Äpfeln und süß-cremigem Sahneguss ist einfach super. Dazu noch der blättrige Mürbeteig und ich bin happy.

Elsässer Heidelbeertarte - Tarte aux Myrtilles (ganz)

Elsässer Heidelbeertarte - Tarte aux Myrtilles (ganz)

Pizza Sonne Rezept / DIY Pizza selber backen / Pizza Blume / Rezept auf meinem…

Pizza Sonne Rezept / DIY Pizza selber backen / Pizza Blume / Rezept auf meinem…

Der Elsässer Flammkuchen: Ein hauchdünner Teig, belegt mit Zwiebeln, Speck und einem cremigen Belag. Mit dieser knusprigen, fettarmen Variante fällt es einem superleicht, die Finger von dem fettigen Original auf dem Weihnachtsmarkt zu lassen.  Das Rezept befindet sich auf: http://healthify-recipes.com/blog/fettarmer-elsaesser-flammkuchen/  #gesund #abnehmen #weihnachtsmarkt #flammkuchen #fettarm #lowfat #rezept #essen

Healthify Recipes bietet gesunde Rezepte und effektive Tipps rund um's Abnehmen. Mit guten Rezepten nimmt man ab ohne zu verzichten.

Original Elsässer Flammkuchen (Tarte flambée) aperitif backen brot hauptspeisen rezepte quiche snacks-und-kleine-gerichte vorspeisen Französisch Kochen by Aurélie Bastian

Endlich wieder Sonntag! Ich habe diese Woche so viel zu tun gehabt und war so wenig zu Hause, dass ich nicht zum Einkaufen gekommen bin. Jetzt bin ich endlich zu Hause und möchte was kochen… und Ihr

Backen macht glücklich | Klassisches Flammkuchen-Rezept ohne Hefe | http://www.backenmachtgluecklich.de

Flammkuchen ohne Hefe

Einfaches Rezept für klassischen Elsässer Flammkuchen ohne Hefe, der sowohl in der vegetarischen Variante als auch mit Speck lecker schmeckt.

Auf dem Blog findet ihr ganz frisch Flammkuchenschnecken Elsässer-Art. Die sind nicht nur unglaublich einfach gemacht sondern auch total lecker! Mögt ihr auch so gerne Blätterteig wie wir? Was macht ihr damut? #blätterteig #schnecke #backen #baking #foodie #instafood #foodblogger_de #gernekochen #foodies #rezeptebuchcom #ichliebefoodblogs #photooftheday #pictureoftheday #bestoftheday #recipes #rezept #tasty #yummy #lecker

Flammkuchenschnecken... Nicht nur unglaublich lecker, sondern auch ein toller Snack auf dem Buffet oder beim Picknick! Nachbacken!

Pinterest
Suchen