Kinder durch die Trotzphase/Autonomiephase begleiten - ohne Drohungen, Strafen und Erpressung: Ich ziehe deine Überlegung mit in Betracht (Ich nehme dich wahr!) – und ich als Erwachsener entscheide. Das ist elterliche Führung. Und wir als Eltern sind zu 100% für die Qualität dieser Beziehung, für das „Wie“ verantwortlich.

Trotzphase: Wie wir unsere Kinder durch die Wut begleiten und dabei etwas Wichtiges über uns selbst lernen können (ohne Strafen, Drohungen und Konsequenzen)

Trotzphase/Autonomiephase: Wie du dein Kind liebevoll durch die Wut begleitest, ohne Strafen, Drohungen und Erpressung - Mag. Sandra Teml-Jetter im Gespräch

Kinder durch die Trotzphase/Autonomiephase begleiten - ohne Drohungen, Strafen und Erpressung: Ich ziehe deine Überlegung mit in Betracht (Ich nehme dich wahr!) – und ich als Erwachsener entscheide. Das ist elterliche Führung. Und wir als Eltern sind zu 100% für die Qualität dieser Beziehung, für das „Wie“ verantwortlich.

Trotzphase: Wie wir unsere Kinder durch die Wut begleiten und dabei etwas Wichtiges über uns selbst lernen können (ohne Strafen, Drohungen und Konsequenzen)

Trotzphase/Autonomiephase: Wie du dein Kind liebevoll durch die Wut begleitest, ohne Strafen, Drohungen und Erpressung - Mag. Sandra Teml-Jetter im Gespräch

Die Lebenden reparieren via Slomo

Die Lebenden reparieren via Slomo

Entscheidungen treffen - Entscheidungstypen und Konsequenzen. Erfahre hier, welcher Typ Du bist!

Entscheidungen treffen - Entscheidungstypen und Konsequenzen. Erfahre hier, welcher Typ Du bist!

Ein eher unliebsames Thema: Entscheidungen. Wenn man bloß schon vorher wüsste, welche Konsequenzen sie haben ;-) Läst sich das überhaupt befriedigend handeln?  #bildung #lernen #pädagogik #entscheiungen #bildungspartne

Ein eher unliebsames Thema: Entscheidungen. Wenn man bloß schon vorher wüsste, welche Konsequenzen sie haben ;-) Läst sich das überhaupt befriedigend handeln?

Vielleicht kennst Du das aus Deiner eigenen Erfahrung: Du stehst an einem Scheideweg in Deinem Leben und musst eine Entscheidung treffen. Solche Entscheidungen sind oftmals unfassbar schwer, weil wir uns vor den damit verbundenen Konsequenzen fürchten oder nicht absehen können, was nach der Entscheidung passieren wird. Aber bedenke immer: Du kannst Deine Entscheidung noch so sehr hinauszögern, es wird dadurch jedoch nur schlimmer. Triff einfach eine Entscheidung und habe Vertrauen in Dich…

Vielleicht kennst Du das aus Deiner eigenen Erfahrung: Du stehst an einem Scheideweg in Deinem Leben und musst eine Entscheidung treffen. Solche Entscheidungen sind oftmals unfassbar schwer, weil wir...

Spruch: Handel und entscheide so,  dass du mit den Konsequenzen leben kannst.

Spruch: Handel und entscheide so, dass du mit den Konsequenzen leben kannst.

Sind wir frei in unseren persönlichen Entscheidungen? Eigentlich hat sich Milow Müller sein Leben als Schwarzer in Texas angenehm eingerichtet. Mit seiner deutschen Frau hat er drei fast erwachsene Söhne, und er hat sein Auskommen. Doch eines Tages trifft er eine Entscheidung, die seinem Leben eine folgenschwere Wendung gibt. Bei seinem Versuch, die Konsequenzen zu minimieren und den Schaden zu beheben, muss er feststellen ...

Sind wir frei in unseren persönlichen Entscheidungen? Eigentlich hat sich Milow Müller sein Leben als Schwarzer in Texas angenehm eingerichtet. Mit seiner deutschen Frau hat er drei fast erwachsene Söhne, und er hat sein Auskommen. Doch eines Tages trifft er eine Entscheidung, die seinem Leben eine folgenschwere Wendung gibt. Bei seinem Versuch, die Konsequenzen zu minimieren und den Schaden zu beheben, muss er feststellen ...

Die Abgeordnete der Demokraten, Tulsi Gabbard, bringt jetzt ein Gesetz ein, damit die USA aufhören, Terroristen zu unterstützen. Sie kritisiert, dass die US-Politik versucht, die Konsequenzen aus den US-Kriegen zu ignorieren.

Tulsi Gabbard: "Wir müssen diesen Wahnsinn beenden!"

BIEDERMANN UND DIE BRANDSTIFTER - Theater und Orchester Heidelberg  Lehrstück ohne Lehre von Max Frisch Premiere am 02.12.2016 im Zwinger1 Es knistert und lodert prasselt und brennt  Brandstifter sind in der Stadt und lassen nachts die Dächer über den Köpfen der brav schlafenden Bürger in Flammen aufgehen. Die Zeitungen berichten: Die Feuerteufel würden sich als Hausierer ausgeben um Obdach bitten sich in den Dachböden einnisten und von dort die vernichtenden Brände zünden. Bestenfalls ein…

Lehrstück ohne Lehre von Max Frisch Premiere am im Es knistert und lodert, prasselt und brennt – Brandstifter sind in der Stadt und lasse...

Pinterest
Suchen