Grundschul-Ideenbox: Märchen-Kartei

Nun habe ich die letzten 5 - 6 Wochen recht viel Zeit in die Vorbereitung der dreitägigen, jahrgangsgemischten Projekttage investiert und mö...

Wann schreibt man „seit“, wann muss es „seid“ heißen? Eigentlich ganz einfach, wenn man die #Eselsbrücke kennt ...

Wann schreibt man „seit“, wann muss es „seid“ heißen? Eigentlich ganz einfach, wenn man die kennt ...

wahnsinnsklasse, material, unterricht, deutsch, mathe, grundschule - Ein Blog mit Material für den Unterricht und Einblicke in den Schulalltag.

Ich habe letzten Freitag mit meiner Klasse einen Aufsatz geschrieben. Nun geht es morgen an die rechtschriftliche Überarbeitung der Texte. I...

wahnsinnsklasse, material, unterricht, deutsch, mathe, grundschule - Ein Blog mit Material für den Unterricht und Einblicke in den Schulalltag.

Ich habe letzten Freitag mit meiner Klasse einen Aufsatz geschrieben. Nun geht es morgen an die rechtschriftliche Überarbeitung der Texte. I...

Aufsatzheld Hilft beim Verfassen oder Überarbeiten von Texten Scheiß Fingernägel im Weg #deutsch #Grundschule #schreiben #lesen #primary #grundschullehrerin #happyteachingcommunity #happyteaching #teachersfollowteachers #teacher #teachers

Aufsatzheld Hilft beim Verfassen oder Überarbeiten von Texten Scheiß Fingernägel im Weg

Das verfuchste Klassenzimmer: Bewertungsbogen Erlebnisgeschichte

Bewertungsbogen Erlebnisgeschichte Seit meinem ersten Dienstjahr verwende ich Bewertungsbögen für alle möglichen Textsorten. Im Lau...

Herbstliches Freiarbeitsbündel Zu den anderen Jahreszeiten gibt es ja schon die passenden Freiarbeitsbündel. Nun ist auch das zum Herbst ...

Herbstliches Freiarbeitsbündel Zu den anderen Jahreszeiten gibt es ja schon die passenden Freiarbeitsbündel. Nun ist auch das zum Herbst ...

8 Tipps, mit denen Ihr Kind in der Schule bessere Aufsätze schreibt. - Elternwissen.com

8 Tipps, mit denen Ihr Kind in der Schule bessere Aufsätze schreibt. - Elternwissen.com

Bewertung Erlebniserzählung mit Überarbeitung

Bewertung Erlebniserzählung mit Überarbeitung

Aufsatztraining Deutsch - Band 1: Die Erlebniserzählung

Aufsatztraining Deutsch - Band 1: Die Erlebniserzählung

Erlebnis-Erinnerung mit dem VAKOG-Modell: Hypertext-Erzählung

Erzählen mit dem Vagok Modell: Erlebnisgeschichten, Kindergeschichten, Kompetenzgeschichten. Erzählen mit allen Sinnen nach VAKOG.

Wir erfahren unsere Gegenwart mit unseren fünf Sinnen: Sehen, Hören, Fühlen, Schmecken und Riechen. Doch jeder Mensch nimmt die Welt anders wahr – wir setzen unterschiedliche Präferenzen beim Filtern über die Sinne. Das NLP-VAKOG-Modell ist eine simple und oft angewendete Methode, auf diese sogenannten Repräsentationssysteme (=Sinne/ sinnliche Wahrnehmung) einzugehen und dadurch Gehirnleistungs- und Aufnahmefähigkeit, sowie […]

Erzählen mit dem Vagok Modell: Erlebnisgeschichten, Kindergeschichten, Kompetenzgeschichten. Erzählen mit allen Sinnen nach VAKOG.

Pinterest
Suchen