Zur simultanten Mengenerfassung habe ich diese Kartei erstellt. Sie enthält verschiedene Darstellungsformen wie Finger, Würfelbilder, Punk...

Zur simultanten Mengenerfassung habe ich diese Kartei erstellt. Sie enthält verschiedene Darstellungsformen wie Finger, Würfelbilder, Punk...

Erste Schneideübungen - ein Igel aus Pappteller

Erste Schneideübung zum ausdrucken, einfache Schneideübung, basteln im Herbst, Bastelvorlage Herbst, Fensterbilder im Herbst basteln

Meine Schultüte (kostenloses Arbeitsblatt)

Hier finden Sie kostenlose Arbeitsblätter für die Grundschule (Probe-Arbeitsblätter aus den Unterrichtsmaterialien des Grundschulateliers).

Materialwerkstatt: Lese-Miniheft "erste Wörter"

Bei unterschiedlichen Verlägen gibt bereits eine ganze Reihe an Leseheften, wovon ich auch einige benutzt habe. Aber eins haben sie alle gem...

Juchu - unsere Jahreszeiten-Quadramas sind fertig!!  In den letzten Wochen hat meine erste Klasse fleißig an ihren Quadramas gearbeitet und ...

Juchu - unsere Jahreszeiten-Quadramas sind fertig!! In den letzten Wochen hat meine erste Klasse fleißig an ihren Quadramas gearbeitet und ...

Unterrichtsmaterial für den Anfangsunterricht im Fach Deutsch:  Arbeitsblätter zur Buchstabeneinführung (Schriftspracherwerb) 355 Seiten, pdf-Format, Klasse 1

Unterrichtsmaterial für den Anfangsunterricht im Fach Deutsch: Arbeitsblätter zur Buchstabeneinführung (Schriftspracherwerb) 355 Seiten, pdf-Format, Klasse 1

Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen?

Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? (materialwiese)

materialwiese: Lösung für: Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? in der Grundschule ähnliche tolle Projekte und Ideen wie im Bild vorgestellt werdenb findest du auch in unserem Magazin . Wir freuen uns auf deinen Besuch. Liebe Grüße

Materialwiese: Abschiedsgeschenke in der Grundschule - Neue-Schule-Erste-Hilfe-Notfall-Tüten

Heute folgt nun der Inhalt meiner "Neue-Schule-Erste-Hilfe-Notfall-Tüten" für den Abschied meiner ersten eigenen Klasse in 2 Wochen. Die Grundidee ist nicht neu und gibt es schon mehrfach im Intern

Manchmal braucht man im Leben einfach ein gutes Wort, einen Aufmunterer und Mutmacher. Wenn gerade in solchen Momenten kein Mitmensch da ist, eignet sich die kleine „The Instant Comfort Pocket Box“ perfekt als erste Hilfe. Egal für welche Lebenslage, in dieser kleinen Schachtel, die in jede Hosentasche passt, steht immer etwas Nettes, das Mut macht. …

Manchmal braucht man im Leben einfach ein gutes Wort, einen Aufmunterer und Mutmacher. Wenn gerade in solchen Momenten kein Mitmensch da ist, eignet sich die kleine „The Instant Comfort Pocket Box“ perfekt als erste Hilfe. Egal für welche Lebenslage, in dieser kleinen Schachtel, die in jede Hosentasche passt, steht immer etwas Nettes, das Mut macht. …

Unterrichtsmaterialien, Ideen & Tipps für die Grund- und Förderschule

Dieses kleine Leseheft enthält Wörter rund um Weihnachten. In der Datei sind immer zwei Seiten auf einer, so dass das Heft nach dem Kopiere...

Für meine 1. Klasse, die ich im neuen Schuljahr bekomme, habe ich begonnen eine kleine Spielekartei herzustellen. In einem ersten Rutsch sin...

Für meine Klasse, die ich im neuen Schuljahr bekomme, habe ich begonnen eine kleine Spielekartei herzustellen. In einem ersten Rutsch sin...

Juchu - unsere Jahreszeiten-Quadramas sind fertig!!  In den letzten Wochen hat meine erste Klasse fleißig an ihren Quadramas gearbeitet und ...

Juchu - unsere Jahreszeiten-Quadramas sind fertig!! In den letzten Wochen hat meine erste Klasse fleißig an ihren Quadramas gearbeitet und ...

Ideenreise: Begrüßungsgeschenk für meine Klasse

Kleines Geschenk zum Schulstart Ich habe beschlossen, dass meine Klasse zum Schultsart dieses Mal auch Stifte mit einem dekorativen Fähnch...

Pinterest
Suchen