Es gibt insgesamt 600 verschiedene Nudelformen, doch für die meisten nur eine einzig Wahre: Spaghetti. Die langen, dünnen Nudeln schmecken einem schon als Kind besonders gut, am besten mit frisch gekochter Bolognese von Mama. Als ich ins Studentenheim gezogen bin, haben Spaghetti mir oftmals bei plötzlichen Hungerattacken ausgeholfen. Ich hatte noch nicht wirklich viel Küchenequipment, aber ein Topf zum Wasserkochen war da. Um satt zu werden, brauchte ich lediglich ein bisschen Knoblauch…

Spaghetti ganz einfach selber machen – wie ein Chef

Wir lieben Pasta! In diesem Guide erfährst du, wie du deine Spaghetti ganz einfach selber machen kannst und den Geschmack Italiens auf die Teller zauberst!

„Schmeckt das denn auch?“, will ich wissen und stochere in einem undefinierbaren Gelee herum.Schmeckt irgendwie … nach nichts. Also doch – nach Ananas, Banane und Quark. Aber nicht nach dem glibbrigen Gelee in dem Glas vor mir. Vielleicht sollte ich mir auch so etwas machen.   Es kann ja nicht schaden, sich ein paar gesundheitsfördernde Samen über das Müsli zu streuen. Und schön machen sollen sie auch, behauptet meine Freundin zumindest. Ob da etwas dran ist?

Chia-Samen: So bereitest du die Powerkörner zu

Erst kannte sie keiner, jetzt wollen sie alle: Chia-Samen. Die kleinen, dunkelgrauen Körner haben sich binnen weniger Monate zu regelrechten Superstars gemausert. Fitness-Foodies schwören auf sie und Hollywoodschönheiten erst Recht.

Mit diesem Rezept kriegst du eine Armee satt. Und es ist sooo leicht, es nachzumachen.

Trockenes Gebäck ist ja bei Männern nicht so beliebt. Die wollen Bissfestes zwischen den Zähnen haben. So auch der Nachwuchs von Shawn Syphus. Sie ist vierfache Mutter und hat diese originelle Pizza- bzw. Kuchenversion erfunden. Wenn ihr jetzt richtig auf

Feinschmeckerle. Foodblog. Koch-Rezepte . Back-Rezepte. Reisen. Stuttgart - Reutlingen - Metzingen: Die göttlichen Himbeer Cheesecake Brownies

Kein Gericht habe ich jemals so schnell nachgekocht, wie Shakshuka aus der TV Serie Kitchen Impossible mit Tim Mälzer. Es ist ein echter Knaller!

Keine Zeit für Sport - mit diesem Argument bestärken wir gern den inneren Schweinehund und drücken uns vor regelmäßiger Bewegung...

Trend HIT-Training: Mit nur 2 Trainings­einheiten pro Woche zur Traumfigur

Startin Football. Special Offer Puma Evospeed Tt, Men's Football Boots. Der evoSPEED TT ist ein MUSS für jeden Fußballspieler! Bei demevoSPEED TT handelt es sich um ein offizielles Produkt, aus dem Hause Puma, welcher d

Ich habe zwar schon vom Dinkelkartoffelbrot geschwärmt, aber die Präsidentenbaguettes auf Dinkelbasis sind fast ein Sündenfall. Die Krume ist derart elastisch, saftig und aromatisch, dass ich wegen der Suchtgefahr hinterher zwar sehr satt, aber mehr als zufrieden war. Genau das Richtige für den World Bread Day, der heute wieder bei zorra ausgerichtet wird. Nicht nur die Krume Weiterlesen...

Dinkelbaguettes

Brot selber backen: Rezepte, Tipps und Infos rund um frisches Brot aus dem eigenen Ofen. Brotbacken mit Zeit und guten Zutaten.

Zucchini gibt es das ganze Jahr über. Vor allem aber im Sommer schmecken Zucchini Rezepte besonders gut.

18 Zucchini Rezepte - gesundes Gemüse

Lust auf Zucchini? Probieren Sie unsere Frittata mit Tomatensalsa oder unseren schnellen Zucchini-Salat. Wir haben 18 gesunde Zucchini-Rezepte für Sie.

Keine Zeit für Sport - mit diesem Argument bestärken wir gern den inneren Schweinehund und drücken uns vor regelmäßiger Bewegung...

Trend HIT-Training: Mit nur 2 Trainings­einheiten pro Woche zur Traumfigur

"Los, komm in die Puschen!", motiviert das Engelchen. "Das Sofa ist sooo viel bequemer", flüstert das Teufelchen. Meist knicken wir den Sport und ergeben uns dem inneren Schweinehund...

Keine Zeit für Sport - mit diesem Argument bestärken wir gern den inneren Schweinehund und drücken uns vor regelmäßiger Bewegung...

Trend HIT-Training: Mit nur 2 Trainings­einheiten pro Woche zur Traumfigur

Draußen ist es nass und kalt: Da möchte man auf keinen Fall nach draußen gehen und joggen. Freut euch aber nicht zu früh: Es gibt auch tolle Übungen für ein Ausdauertraining zu Hause...

Ein Kürbis-Pesto passt nicht nur zur Pasta sehr gut, auch zu Kartoffeln schmeckt es hervorragend! Jetzt haben wir wieder Kürbi...

Ein Kürbis-Pesto passt nicht nur zur Pasta sehr gut, auch zu Kartoffeln schmeckt es hervorragend! Jetzt haben wir wieder Kürbi...

Haben Sie auch nie Lust, Brot selbst zu machen, weil Sie dann ewig in der Küche stehen? Meist muss man ja doch mit Hefe hantieren, ewig kneten, den Teig ruhen lassen, noch einmal kneten... Dann probieren Sie dieses Brot aus. Denn es geht schnell, ist gesund und schmeckt auch noch lecker.

Eiweißbrot

So schnell gemacht wie kaum ein anderes Brot und dann auch noch Low Carb: Das Eiweißbrot ist nicht nur gesund, sondern schmeckt richtig lecker und macht satt.

Keine Zeit für Sport - mit diesem Argument bestärken wir gern den inneren Schweinehund und drücken uns vor regelmäßiger Bewegung...

Trend HIT-Training: Mit nur 2 Trainings­einheiten pro Woche zur Traumfigur

Draußen ist es nass und kalt: Da möchte man auf keinen Fall nach draußen gehen und joggen. Freut euch aber nicht zu früh: Es gibt auch tolle Übungen für ein Ausdauertraining zu Hause...

Endlich Sonne satt! Vor einigen Wochen, als es noch gar nicht nach Sommer aussah, habe ich den "Sonnenscheintee" entdeckt, der auch gleich mit zu mir musste, in der Hoffnung, die Sonne damit zu locken

Sonnenscheintee (Stempelkunst-by-Helga)

Endlich Sonne satt! Vor einigen Wochen, als es noch gar nicht nach Sommer aussah, habe ich den "Sonnenscheintee" entdeckt, der auch gleich mit zu mir musste, in der Hoffnung, die Sonne damit zu locken

Versuch doch mal diese Zucchinipasta. Ruckzuck hast du eine feinwürzige Mandelsauce zu den knack-frischen Gemüsefäden zubereitet und deinen Hunger gestillt.

Zucchininudeln mit Mandel-Sesam-Sauce

Gerade in der kälteren, wechselhaften Jahreszeit tut eine wärmende Suppe richtig gut. Möhrenspiralen und Hühnchen als leckere Suppeneinlage machen diese Variation zu einem gesunden Sattmacher.

Pinterest
Suchen