Der Barockgarten von Egloffstein (Fränkische Schweiz).  Der Barockgarten von Egloffstein ist kein altertümliches Objekt er wurde in mühevoller Handarbeit von dem Besitzer aufgebaut. Es handelt sich also um ein Privatgrundstück aber von der Strasse aus kann man sehr schön erkennen mit welcher Liebe zum Detail hier gearbeitet wird.  Mehr zum Barockgarten auf der Homepage.

Der Barockgarten von Egloffstein (Fränkische Schweiz). Der Barockgarten von Egloffstein ist kein altertümliches Objekt er wurde in mühevoller Handarbeit von dem Besitzer aufgebaut. Es handelt sich also um ein Privatgrundstück aber von der Strasse aus kann man sehr schön erkennen mit welcher Liebe zum Detail hier gearbeitet wird. Mehr zum Barockgarten auf der Homepage.

Tafelberg Walberla  bei Forchheim -Fränkische Schweiz

Tafelberg Walberla bei Forchheim -Fränkische Schweiz

Burgentour | Burgentour in der Fränkischen Schweiz | Püttlach in der Fränkischen Schweiz: Burgentour, Autotour, Püttlach, Fränkische Schweiz

Burgentour | Burgentour in der Fränkischen Schweiz | Püttlach in der Fränkischen Schweiz: Burgentour, Autotour, Püttlach, Fränkische Schweiz

Raumfee: Promenadenweg rund um Burg Rabenstein, Fränkische Schweiz

Raumfee: Promenadenweg rund um Burg Rabenstein, Fränkische Schweiz

Naturwunder in Deutschland: 29 Orte wie von einer anderen Welt - TRAVELBOOK.de

29 Orte in Deutschland, die wie von einer anderen Welt sind

Burg Pottenstein, Fränkische Schweiz

Pottenstein castle in the beautiful Franconian Switzerland in the south of Germany.

6: Fränkische Schweiz mit Pottenstein und Teufelshöhle, hier der Ort Tüchersfeld:  Die Fränkische Schweiz ist eine typische Karstlandschaft ...

6: Fränkische Schweiz mit Pottenstein und Teufelshöhle, hier der Ort Tüchersfeld: Die Fränkische Schweiz ist eine typische Karstlandschaft ...

Fränkische Schweiz – Von Altstädten, Höhlen und Felsengängen

Fränkische Schweiz - Von Altstädten, Höhlen und Felsengängen

Fränkische Schweiz – Von Altstädten, Höhlen und Felsengängen

Biergartenwanderungen Fränkische Schweiz

Biergartenwanderungen Fränkische Schweiz

In meiner Serie "Die Fränkische Schweiz: A-z" besuche ich verschiedene Orte der Fränkischen Schweiz und lerne meine Heimat besser kennen.

In meiner Serie "Die Fränkische Schweiz: A-z" besuche ich verschiedene Orte der Fränkischen Schweiz und lerne meine Heimat besser kennen.

Das Schneiderloch in der Fränkischen Schweiz.  Gleich gegenüber von Burg Rabenstein im Ailsbachtal (Fränkische Schweiz) befindet sich das Schneiderloch oder sollte ich schreiben die Schneiderlöcher!? Zumindest gibt es dort 3 Höhlen nebeneinander/übereinander.  Die Erste auf unserem Weg hat zwei Eingänge (Bild oben) und ist nicht all zu groß man kann jedoch einige Meter mit einer Taschenlampe bewaffnet hineinsteigen und den hinteren Raum der etwa die Größe einer Garage hat betreten.

Das Schneiderloch in der Fränkischen Schweiz. Gleich gegenüber von Burg Rabenstein im Ailsbachtal (Fränkische Schweiz) befindet sich das Schneiderloch oder sollte ich schreiben die Schneiderlöcher!? Zumindest gibt es dort 3 Höhlen nebeneinander/übereinander. Die Erste auf unserem Weg hat zwei Eingänge (Bild oben) und ist nicht all zu groß man kann jedoch einige Meter mit einer Taschenlampe bewaffnet hineinsteigen und den hinteren Raum der etwa die Größe einer Garage hat betreten.

Fränkische Schweiz - Von Altstädten, Höhlen und Felsengängen

Fränkische Schweiz - Von Altstädten, Höhlen und Felsengängen

Caravan, Austria, Travelling, Planets, Germany, Wanderlust, Traveling, Destinations, Vacation

Das Felsendorf Tüchersfeld ist eines der bekanntesten Fotomotive der Fränkischen Schweiz. Das Tüchersfeld, aber sogar mit einem „Alpinen Aufstieg“ aufwartet, war aber für mich eine neue Entdeckung. Die ca. 11 Kilometer lange Tour startet in Gößweinstein und führt über Tüchersfeld an Behringersmühle vorbei zurück nach Gößweinstein.

Das Felsendorf Tüchersfeld ist eines der bekanntesten Fotomotive der Fränkischen Schweiz. Das Tüchersfeld, aber sogar mit einem „Alpinen Aufstieg“ aufwartet, war aber für mich eine neue Entdeckung. Die ca. 11 Kilometer lange Tour startet in Gößweinstein und führt über Tüchersfeld an Behringersmühle vorbei zurück nach Gößweinstein.

Stempfermuehle, Fraenkische Schweiz

Stempfermuehle, Fraenkische Schweiz

Pinterest
Search