'Precocious' ist eine ausgezeichnete Narzisse mit einer außergewöhnlichen Farbe. Pflanzzeit ist im Herbst - online erhältlich bei www.fluwel.de

'Precocious' bedeutet auf deutsch "frühreif". Ein passender Name für diese frühblühende Narzisse mit der außergewöhnlichen Blütenfarbe. Pflanzzeit ist im Herbst - online bestellbar bei www.fluwel.de

Mani Orrason: frühreif und richtig gut damit

Der isländische Songwriter Mani Orrason ist jung und ehrgeizig. Doch was ihn von so vielen anderen unterscheidet, ist das Paket: Talent, Leidenschaft+Glück.

Ralph Ruthe Frühreif! Strip #4

Ralph Ruthe Frühreif! Strip #4

Bei uns im Garten versuchen die Kürbisse die Weltherrschaft an sich zu reißen. Aber nicht mit mir – ihr kommt früher oder später alle auf den Tisch! Nun ja, dann sollen sie erst mal alle reif werden. Die Hokkaido Kürbisse sind dieses Jahr besonders früh dran und ganz ehrlich, es stört mich nicht, denn ich... Weiterlesen

Bei uns im Garten versuchen die Kürbisse die Weltherrschaft an sich zu reißen. Aber nicht mit mir – ihr kommt früher oder später alle auf den Tisch! Nun ja, dann sollen sie erst mal alle reif werden. Die Hokkaido Kürbisse sind dieses Jahr besonders früh dran und ganz ehrlich, es stört mich nicht, denn ich... Weiterlesen

Von Apfel bis Zucchini - Das Jahr im Garten; Wer Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten ernten will, braucht das richtige Timing. In dieser Broschüre erfahren Hobbygärtner Monat für Monat, welche Aufgaben zu erledigen sind und was jetzt gesät oder gepflanzt werden kann. Wird der Salat zu früh gesät, bildet er keinen Kopf mehr aus, sind die Tomaten zu spät dran, werden sie nicht mehr reif. Und neben dem richtigen Zeitpunkt sind noch etliche weitere Vorlieben und Besonderheiten der…

Wer Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten ernten will, braucht das richtige Timing. In dieser Broschüre erfahren Hobbygärtner Monat für Monat, wel...

Kindheitserinnerungen: Saftige Pfirsiche, weiße und gelbe. Erstere sind hier in Deutschland beinahe unbekannt. Nektarinen. Aprikosen vom Baum pflücken. Traurig sein, wenn die Sommerferien zu früh enden, weil die Feigen noch nicht reif sind. Wassermelonenkerneweitspucken. Sonnenbrand (immer bei meiner Schwester und meinem Vater). Schwimmen, schwimmen, schwimmen, dabei auch mal Panikattacken bei Quallensichtung bekommen und aufpassen nicht …

Das ist Sommer

Kindheitserinnerungen: Saftige Pfirsiche, weiße und gelbe. Erstere sind hier in Deutschland beinahe unbekannt. Nektarinen. Aprikosen vom Baum pflücken. Traurig sein, wenn die Sommerferien zu früh enden, weil die Feigen noch nicht reif sind. Wassermelonenkerneweitspucken. Sonnenbrand (immer bei meiner Schwester und meinem Vater). Schwimmen, schwimmen, schwimmen, dabei auch mal Panikattacken bei Quallensichtung bekommen und aufpassen nicht …

Broccoli Calabrese (Samen)  Frühreif und ertragreich. In der Mitte wird eine ziemlich große Hauptrose gebildet, wird diese geerntet, wachsen reichlich Seitenröschen nach. Es ist schwierig, Broccoli zu finden, der keine F1-Hybride ist. Man muss sich vorstellen, dass in der EU ca. 150 Sorten zugelassen sind und nur etwa ein Zehntel davon samenechte Sorten sind. Und selbstverständlich ist Calabrese - wie alle unsere Gemüsesorten - samenecht!

Versandgärtnerei für aromatische Pflanzen und Samen wie leckere Kräuter, historisches Obst und besondere Gemüsesorten.

Pinterest
Suchen