Pinterest

Französisch unterrichten

Franzoesische Zeiten

C'est nul! 13 Dinge, die du nur verstehst, wenn du im Französisch-Unterricht abgekackt hast

Mit Fliegenklatschen kann man eine Menge machen,  nicht nur Fliegen fangen! :o)   Heute möchte ich eine kleine Idee vorstellen, die der eine...

Mit Fliegenklatschen kann man eine Menge machen, nicht nur Fliegen fangen! :o) Heute möchte ich eine kleine Idee vorstellen, die der eine... Mehr

Arbeitsanweisungen für die Grundschule

Arbeitsanweisungen für die Grundschule. Verwendbar als Poster für Klassenzimmer oder Tafel. Auch geeignet als Flash Cards, zum einfachen lernen der üblichsten Arbeitsanweisungen. Sehr hilfreich für DaF-Unterricht, Willkommensklassen und Grundschule.

Hübsche Englisch-Ecke, sollte es in jedem Klassenzimmer geben. Natürlich auch mit anderen Fächern möglich

Hübsche Englisch-Ecke, sollte es in jedem Klassenzimmer geben. Natürlich auch mit anderen Fächern möglich Mehr

Ideenreise: "Warm up" im Englischunterricht

Karten fürs "Warm up" im Englischunterricht Zu Beginn der Englischstunde führe ich gerne ein "Warm up" durch. Dazu ziehen die Kinder aus ...

Für meinen Englischunterricht habe ich 40 Warm-Up Questions auf  Holzstäbchen befestigt. Sie werden in der Dose auf meinem Pult steh...

Für meinen Englischunterricht habe ich 40 Warm-Up Questions auf Holzstäbchen befestigt. Sie werden in der Dose auf meinem Pult steh...

Ideenreise: Übungsmaterial zu den "prepositions"

Übungsblätter etc. zu den englischen "prepositions" Bevor das nächste große Englischthema "Thanksgiving" folgt, habe ich nach den Ferien ...

Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen?

Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? (materialwiese)

materialwiese: Lösung für: Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? in der Grundschule ähnliche tolle Projekte und Ideen wie im Bild vorgestellt werdenb findest du auch in unserem Magazin . Wir freuen uns auf deinen Besuch. Liebe Grüße

Simon says…. Warm-up für den Englischunterricht in der Grundschule – Peanut’s Peanuts

Nach einer Idee von Endlich Pause?! (Danke Valessa & Cathrin :) ) habe ich mir einen (bzw. drei) Fächer mit "Simon says..."-Ideen geb...

Englisch in der Grundschule: Faltheft "school things"

Verschiedene Falthefte für Englisch In der Wunschkiste wurde der Wunsch nach einigen Faltheften zu diversen Englischthemen geäußert. Dah...

Englischecke in der Grundschule zum Thema clothes

Bilder einer Englischecke in der Grundschule zu den Themen: colours, wild animals, clothes und money

Lernwörterübungen: Blitzdiktat und Zauberwörter | materialwiese

Heute habe ich die Lernwörter-Stationen zum ersten Mal mit meiner Klasse ausprobiert. Anfänglich waren die Kinder "not amused", als sie hörten, dass wir Lernwörter üben werden. Als sie dann die neuen

Lesespurgeschichten sind für Kinder in der Grundschule eine besonders motivierende Möglichkeit wortgenaues Lesen zu trainieren. Durch das genaue Lesen entnehmen sie einem Text wichtige Details, folgen

Differenzierte Lesespurgeschichte (materialwiese)