Hortensien sind eine Bereicherung für jeden Garten. Die Blüten der Hortensie eignen sich wunderbar zur Dekoration (z. B. getrocknet oder im frischen Blumenstrauß). Pflege, Schnitt, Vermehrung oder Blütezeit - Mein Schöner Garten bietet Ihnen mit dieser Infografik die wichtigsten Informationen auf nur einen Blick. PS: Auch in unserem Shop erhältlich
Hättest du auch gerne einen Traumgarten? Dann lass dich von diesen 17 Traumgartenideen inspirieren! - DIY Bastelideen
Topflavendel schneiden
3 Tage Gartenarbeit pro Monat? Ja das reicht aus, um sich selbstzuversorgen. Lies hier!
Während die Natur ihre Schönheit     selbst bestimmt, benötigt der Garten von Zeit zu Zeit etwas Nachhilfe. Je pflegeleichter er angelegt ist, desto mehr Zeit bleibt für Träumereien im Grünen.
10 Dinge, die du im Herbst für deinen Garten tun kannst Gartenarbeit
Den Buchsbaumzünsler bekämpfen, ohne große Geschütze aufzufahren? Einem unserer Leser gelingt das. Sein einziges Hilfsmittel: ein dunkler Müllsack. Hier verrät er Ihnen seinen Trick.
Mit+diesen+12+Ideen+lernt+man+Kinder+sich+fürs+Gärtnern+zu+begeistern!
DIY upcycling glow in the dark Leuchtkugeln aus Marmeladen Gläsern als Deko für den Garten, die im Dunkeln leuchtet // leelahloves.de
Welche Gemüsesorten kann ich wann anbauen? Schöner Gartenkalender von www.wir-essen-gesund.de
Entspannte Sommertage am Wasser? Mit dem eigenen #Pool geht das ganz einfach.
Hochbeet bauen und anlegen ist einfach
Diese Mischung ist nicht giftig und zieht nur die Schnecken an,”
An einer Wand hängen Werkzeuge für die Gartenarbeit. An der Wand steht "In case of zombies or yard work" ("Im Fall von Zombies oder Gartenarbeit").
Ein Hochbeet hat nicht nur den Vorteil, dass man sich bei der Gartenarbeit nicht mehr bücken muss. Durch die Höhe und die verschiedenen Schichten im Beet steigt auch die Temperatur im Vergleich zum flachen Beet. Dadurch kann man schneller ernten, als im normalen Beet. Wir zeigen, wie man ein Hochbeet-Kasten aus Douglasie selbst baut und wie man es richtig befüllt.
Pinterest
Suchen