Gesunder ernährungs zeitplan

Eine Portion Porridge zum Frühstück hält lange satt und ist gesund!

Klassisches Porridge

PorridgeEin Frühstück mit Tradition: Das Porridge, in Deutschland Haferbrei, von den Amerikanern Oatmeal genannt, ist ein Getreidebrei

Gesunde Ernährung und Fitness ab 40 - Was braucht der Körper ab 40? Gesunde Ernährungs- und Bewegungstipps für die Lebensmitte.

Gesunde Ernährung und Fitness ab 40

Gesunde Ernährung und Fitness ab 40 - Was braucht der Körper ab Gesunde Ernährungs- und Bewegungstipps für die Lebensmitte.

Der Ernährungs-Wochenplan liefert dir gesunde Rezeptideen für morgens, mittags und abends. Saisonal, gesund und alltagstauglich!

Wochenplan vom 13. März bis 19. März 2017

Wenn du morgens regelmäßig unter Strom und Zeitdruck stehst, bekommst du hier die Lösung. Warum willst du deinen Start in den Tag mit Hunger beginnen, was dich von Anfang an aus dem Tritt bringt und dich unglücklich macht. Es ist Zeit für eine Kehrtwende. Die hier vorgestellten Rezepte setzen voraus, dass du die jeweiligen Mahlzeiten vorbereitest

Stress am Morgen? 7 Oatmeal-Varianten, die sich super vorbereiten lassen - Ernährungspläne

Da gab es plötzlich kein Käsebrot mehr, sondern Bircher Müsli zum Frühstück. Es ist schon komisch. Da fahre ich all die Jahre in die Schweiz und bin bislang noch nicht in den Genuss von Bircher Müsli gekommen. Eine Schande eigentlich! Umso schöner also, dass ich jetzt auf den Frühstücksbrei gestoßen bin. Und ihn dank meiner Freundin Marie auch zu Hause nachmachen kann. Denn sie hat mir das Geheimrezept für den Schweizer Klassiker verraten. Woher sie das hat? Von einer Cafébesitzerin.

Fixes Frühstück: So mixt du dir ein Original Bircher Müsli

Was kommt nun rein - in ein echtes Bircher Müsli? Wir haben uns in der Schweiz umgesehen und das Original Rezept einer Alm-Hirtin mitgebracht.

Vergangenen Samstag kam es anders. „Heute frühstücken wir mal Porridge“, flötet mir meine Schwester aus der Küche entgegen, „Porridge ist super lecker, gesund und macht pappsatt. Ich esse das neuerdings oft vorm Sport.“ „Aaach echt? …klasse!“ Da ging es also hin, mein geliebtes Frühstück bestehend aus Körnerbrötchen mit Käse. Stattdessen hatte ich eine gut gefüllte Schüssel Porridge vor mir stehen. Zugegeben – es sah ganz gut aus. Auf dem cremigen Haferflockenbrei stapelten sich Himbeeren…

Porridge: So einfach bereitest du das Sattmacher-Frühstück zu

Porridge schmeckt nicht nur lecker, sondern versorgt dich mit allerhand wichtiger Nährstoffe und hält lange satt. Das Beste: Es ist ganz schnell zubereitet. Mehr

Diese Zucchini Greek Style werden erst gegrillt und dann mit Quinoa, bunten Tomaten, Oliven und Feta gefüllt. Low carb, glutenfrei und ... So köstlich!

Gefüllte Zucchini mit Quinoa – Greek Style

Diese Zucchini Greek Style werden erst gegrillt und dann mit Quinoa, bunten Tomaten, Oliven und Feta gefüllt. Low carb, glutenfrei und ... So köstlich!

Da gab es plötzlich kein Käsebrot mehr, sondern Bircher Müsli zum Frühstück. Es ist schon komisch. Da fahre ich all die Jahre in die Schweiz und bin bislang noch nicht in den Genuss von Bircher Müsli gekommen. Eine Schande eigentlich! Umso schöner also, dass ich jetzt auf den Frühstücksbrei gestoßen bin. Und ihn dank meiner Freundin Marie auch zu Hause nachmachen kann. Denn sie hat mir das Geheimrezept für den Schweizer Klassiker verraten. Woher sie das hat? Von einer Cafébesitzerin.

Fixes Frühstück: So mixt du dir ein Original Bircher Müsli

Was kommt nun rein - in ein echtes Bircher Müsli? Wir haben uns in der Schweiz umgesehen und das Original Rezept einer Alm-Hirtin mitgebracht. Mehr

Vergangenen Samstag kam es anders. „Heute frühstücken wir mal Porridge“, flötet mir meine Schwester aus der Küche entgegen, „Porridge ist super lecker, gesund und macht pappsatt. Ich esse das neuerdings oft vorm Sport.“ „Aaach echt? …klasse!“ Da ging es also hin, mein geliebtes Frühstück bestehend aus Körnerbrötchen mit Käse. Stattdessen hatte ich eine gut gefüllte Schüssel Porridge vor mir stehen. Zugegeben – es sah ganz gut aus. Auf dem cremigen Haferflockenbrei stapelten sich Himbeeren…

Porridge: So einfach bereitest du das Sattmacher-Frühstück zu

Porridge schmeckt nicht nur lecker, sondern versorgt dich mit allerhand wichtiger Nährstoffe und hält lange satt. Das Beste: Es ist ganz schnell zubereitet.

Pinterest
Suchen