Der Wasserfall Peričnik im Vratatal Feder- und Pinselzeichnung in Schwarz und Grau, laviert, mit Weißhöhungen von Eduard Peithner von Lichtenfels, signiert. Vorzeichnung zum „Kronprinzenwerk“ (Die österreichisch-ungarische Monarchie in Wort und Bild, Wien 1886–1902), Bd."Käarnten und Krain", 1891, S. 263

Der Wasserfall Peričnik im Vratatal Feder- und Pinselzeichnung in Schwarz und Grau, laviert, mit Weißhöhungen von Eduard Peithner von Lichtenfels, signiert. Vorzeichnung zum „Kronprinzenwerk“ (Die österreichisch-ungarische Monarchie in Wort und Bild, Wien 1886–1902), Bd."Käarnten und Krain", 1891, S. 263

Rudolfswerth Beschreibung 	Feder- und Pinselzeichnung in Schwarz und Grau, laviert, von Josef Sturm, signiert. Vorzeichnung zum „Kronprinzenwerk“ (Die österreichisch-ungarische Monarchie in Wort und Bild, Wien 1886–1902), Bd. „Kärnten und Krain“, 1891, S. 337

Rudolfswerth Beschreibung Feder- und Pinselzeichnung in Schwarz und Grau, laviert, von Josef Sturm, signiert. Vorzeichnung zum „Kronprinzenwerk“ (Die österreichisch-ungarische Monarchie in Wort und Bild, Wien 1886–1902), Bd. „Kärnten und Krain“, 1891, S. 337

Karstboden bei Sessana / Sežana vor der Bewaldung Feder- und Pinselzeichnung in Schwarz und Grau, laviert, mit Weißhöhungen von Eduard Peithner von Lichtenfels, signiert. Vorzeichnung zum „Kronprinzenwerk“ (Die österreichisch-ungarische Monarchie in Wort und Bild, Wien 1886–1902), Bd."Küstenland", 1891, S. 359

Karstboden bei Sessana / Sežana vor der Bewaldung Feder- und Pinselzeichnung in Schwarz und Grau, laviert, mit Weißhöhungen von Eduard Peithner von Lichtenfels, signiert. Vorzeichnung zum „Kronprinzenwerk“ (Die österreichisch-ungarische Monarchie in Wort und Bild, Wien 1886–1902), Bd."Küstenland", 1891, S. 359

Titel 	Franz (France) Prešeren Beschreibung 	Feder- und Pinselzeichnung iin Schwarz und Grau, laviert, von Thomas Hrnčiř, monogrammiert, nach einem Ölbild von Franz von Kurz zum Thurn und Goldenstein (1807-1878) aus dem Jahre 1850. Vorzeichnung zum „Kronprinzenwerk“ (Die österreichisch-ungarische Monarchie in Wort und Bild, Wien 1886–1902), Bd. "Kärnten und Krain", 1891, S. 441 Autor 	Hrncir, Thomas Technik 	Federzeichnung Datierung vor 1891

Titel Franz (France) Prešeren Beschreibung Feder- und Pinselzeichnung iin Schwarz und Grau, laviert, von Thomas Hrnčiř, monogrammiert, nach einem Ölbild von Franz von Kurz zum Thurn und Goldenstein (1807-1878) aus dem Jahre 1850. Vorzeichnung zum „Kronprinzenwerk“ (Die österreichisch-ungarische Monarchie in Wort und Bild, Wien 1886–1902), Bd. "Kärnten und Krain", 1891, S. 441 Autor Hrncir, Thomas Technik Federzeichnung Datierung vor 1891

Olivenpflanzungen auf Terrassen in Pirano Pinsel- und Federzeichnung in Grau und Schwarz, laviert, von Hugo Charlemont, signiert. Vorzeichnung zum „Kronprinzenwerk“ (Die österreichisch-ungarische Monarchie in Wort und Bild, Wien 1886–1902), Bd."Küstenland", 1891, S. 365

Olivenpflanzungen auf Terrassen in Pirano Pinsel- und Federzeichnung in Grau und Schwarz, laviert, von Hugo Charlemont, signiert. Vorzeichnung zum „Kronprinzenwerk“ (Die österreichisch-ungarische Monarchie in Wort und Bild, Wien 1886–1902), Bd."Küstenland", 1891, S. 365

PETER WTEWAEL <br> Das Gelübde des Prinzen Wilhelm von Oranien.,Feder in Braun und Schwarz, weiß gehöht und grau laviert, auf Papier ohne erkennbares Wz. 18,6 : 24,1 cm.,  Literatur: O. Benesch, Die Zeichnungen der niederländischen Schulen des XV. und XVI. Jahrhunderts, Graphische Sammlung Albertina, Wien 1928, Nrn. 412-417, vgl. Nr. 415, Tafel 106,  E. McGrath, A Netherlandish History by Joachim Wtewael in: Journal of the Warburg and Courtauld Institutes, XXXVIII, London 1975, S. 182-217…

PETER WTEWAEL <br> Das Gelübde des Prinzen Wilhelm von Oranien.,Feder in Braun und Schwarz, weiß gehöht und grau laviert, auf Papier ohne erkennbares Wz. 18,6 : 24,1 cm., Literatur: O. Benesch, Die Zeichnungen der niederländischen Schulen des XV. und XVI. Jahrhunderts, Graphische Sammlung Albertina, Wien 1928, Nrn. 412-417, vgl. Nr. 415, Tafel 106, E. McGrath, A Netherlandish History by Joachim Wtewael in: Journal of the Warburg and Courtauld Institutes, XXXVIII, London 1975, S. 182-217…

kriemhildsrevenge: Karl Friedrich Schinkel: Fassade der Kathedrale von Reims (um 1817) Aquarell, Feder in Schwarz, grau laviert, über Vorzeichnung mit Graphitstift und Zirkel / handgeschöpftes Papier (vélin)

kriemhildsrevenge: Karl Friedrich Schinkel: Fassade der Kathedrale von Reims (um 1817) Aquarell, Feder in Schwarz, grau laviert, über Vorzeichnung mit Graphitstift und Zirkel / handgeschöpftes Papier (vélin)

✨  Karl Friedrich Schinkel, German (1781-1841) - Die Madonna mit dem Christuskind auf der Mondsichel, um 1814/15, nach Albrecht Dürer (1471-1528). Kopie des Titelblatts von Dürers "Marienleben", um 1510). Feder in Schwarz, grau laviert, mit Feder und Pinsel weiß gehöht, Zirkeleinstich, auf blauem Natur-Vergépapier, 53,4 x 65,3 cm

✨ Karl Friedrich Schinkel, German (1781-1841) - Die Madonna mit dem Christuskind auf der Mondsichel, um 1814/15, nach Albrecht Dürer (1471-1528). Kopie des Titelblatts von Dürers "Marienleben", um 1510). Feder in Schwarz, grau laviert, mit Feder und Pinsel weiß gehöht, Zirkeleinstich, auf blauem Natur-Vergépapier, 53,4 x 65,3 cm

$13 Bothy Pot - Grey Wash H13.5xØ15.5cm Material: paulownia wood

Bothy Pot - Grey Wash

$13 Bothy Pot - Grey Wash H13.5xØ15.5cm Material: paulownia wood

Antonio de Pereda (Valladolid 1611 – Madrid 1678),  Der Künstler vor Gianbolognas Appennino, 1665-1678?. Feder in Braun, grau laviert, auf Papier, 261 x 215 mm. Kupferstichkabinett, Staatliche Museen zu Berlin © Staatliche Museen zu Berlin, Kupferstichkabinett, KdZ 28977, Foto: Volker-H. Schneider

Antonio de Pereda (Valladolid 1611 – Madrid 1678), Der Künstler vor Gianbolognas Appennino, 1665-1678?. Feder in Braun, grau laviert, auf Papier, 261 x 215 mm. Kupferstichkabinett, Staatliche Museen zu Berlin © Staatliche Museen zu Berlin, Kupferstichkabinett, KdZ 28977, Foto: Volker-H. Schneider

Pinterest
Suchen