Pinterest

Grundschulgespräche

Merkzettel Erziehung, TRIAS Verlag. ©Daniela Sonntag, Stuttgart

Erziehen ohne Frust und Tränen - TRIAS Verlag - Schwangerschaft & Baby

Wie erziehe und reagiere ich richtig? Dieses sanfte Erziehungsbuch zeichnet sich durch den mitreißenden Stil der Autorin aus. Ein Buch von Mutter zu Mutter und nicht von der Erzieherin, die Theorien und pädagogische Konzepte vorstellt.

Gefällt 63 Mal, 6 Kommentare - @madame_hasehase auf Instagram: „Für die Elterngespräche zum Halbjahr habe ich dieses Material erstellt. Für mich eine totale…“

Für die Elterngespräche zum Halbjahr habe ich dieses Material erstellt. Für mich eine totale Erleichterung. Ich komme mit den Eltern viel besser ins Gespräch (bisher war es schnell ein Monolog ) und sehe, wie sie ihre Kinder einschätzen. . .

Aufbau meiner Ich-Botschaft

Wer kennt das? Ein Funke sprüht auf und es kommt zu einer Eskalation in der Kommunikation. Das muss nicht sein: Zauber von Ich-Botschaften

10 Fragen für eine gute Entwicklungsdokumentation der Kinder: https://blog.stepfolio.de/themen-rund-um-kita-qualitaet/die-10-qualitaetsmerkmale-in-der-entwicklungsdokumentation #kita #kindergarten #entwicklungsdokumentation #Portfolio #KitaQualität #Kita #Kindergarten

10 Fragen für eine gute Entwicklungsdokumentation der Kinder: https://blog.stepfolio.de/themen-rund-um-kita-qualitaet/die-10-qualitaetsmerkmale-in-der-entwicklungsdokumentation #kita #kindergarten #entwicklungsdokumentation #Portfolio #KitaQualität #Kita #Kindergarten

Wandtattoo Klassenregeln

Mit Wandtattoos lassen sich Schulen freundlich gestalten. Hier finden Sie passende Wandtattoo Ideen für die Schule.

D a s b i n I c h . Mich freut die positive Resonanz auf das Arbeitsblatt #klassenfahrt. Deswegen gibt es hier ein weiteres, diesmal als Steckbrief… | Pinteres…

D a s b i n I c h . Mich freut die positive Resonanz auf das Arbeitsblatt #klassenfahrt. Deswegen gibt es hier ein weiteres, diesmal als Steckbrief… | Pinteres…

*Mütter sind wie Knöpfe - sie halten alles zusammen*      Das Schild ist im Shabby vintage look bemalt und kann mit dem Draht überall aufgehängt we...

Muttertag Geschenk

Muttertag Geschenk - *Mütter sind wie Knöpfe - sie halten alles zusammen* Das Schild ist im Shabby vintage look bemalt und kann mit dem Draht überall aufgehängt werden. Alle Schilder werden in Handarbeit hergest...

viele werden ihn schon durchgeführt haben,   bei uns steht er in der nächsten Woche erst an   und ich habe wieder einen Bogen vorbereitet, ...

viele werden ihn schon durchgeführt haben, bei uns steht er in der nächsten Woche erst an und ich habe wieder einen Bogen vorbereitet, ...

Mit Übung schneller ein Ziel erreichen

Die charmanteste Art, Ihre Botschaft zum Thema "Motivationssprüche" zu vermitteln. Eine Auswahl von über 250 Motiven wartet auf Sie! Jetzt bestellen auf motivationsposter.de

Lernentwicklungsgespräch – Schulmanege

Lernentwicklungsgespräch

An unserer Schule werden zum Halbjahr keine Zeugnisse vergeben, sondern Lernentwicklungsgespräche geführt. Dazu füllen Schüler und Lehrer – unabhängig voneinander – vorher einen Bogen a…

Ob für ein Referat oder für die Ergebnispräsentation von Gruppenarbeiten – Plakate sind im Klassenzimmer und bei Lehrern beliebt. Aber wie gestaltet man ein solches Poster? Hier erfährst du noch mehr: http://magazin.sofatutor.com/schueler/2016/06/09/wie-gestaltet-man-ein-plakat-fuer-die-schule/

Ob für ein Referat oder für die Ergebnispräsentation von Gruppenarbeiten – Plakate sind im Klassenzimmer und bei Lehrern beliebt. Aber wie gestal

Wie macht sich mein Kind in der Schule? Braucht es vielleicht Nachhilfe? Das Gespräch mit dem Klassenlehrer eures Kindes während des Lehrergespräches ist eine gute Gelegenheit, sich auf den neusten Stand zu bringen.

Nutzen Sie das Lehrergespräch dafür, um vom Lehrer Ihres Kindes mehr über Ihren Sprössling und seine Leistungen in der Schule zu erfahren.

Wer ist das geheime Sternenkind?     Mein elektrischer Staubsauger-Roboter *Robbie* wirbelt gerade durch das Wohnzimmer und da er das Staubs...

Wer ist das geheime Sternenkind? Mein elektrischer Staubsauger-Roboter *Robbie* wirbelt gerade durch das Wohnzimmer und da er das Staubs... Mehr