Höchste berge der welt

Stilfser Joch - ist mit 2757 Metern der höchste Gebirgspass in Italiens, er verbindet Bormio im Veltlin, Lombardei, mit Prad im Vinschgau, Südtirol.

Stilfser Joch - ist mit 2757 Metern der höchste Gebirgspass in Italiens, er verbindet Bormio im Veltlin, Lombardei, mit Prad im Vinschgau, Südtirol.

Dass Nepal viel mehr bietet als Eiswelten und höchste Berge auf unserem Globus, wird gerne übersehen, weil der Himalaya eine fantastische Region ist,

Dass Nepal viel mehr bietet als Eiswelten und höchste Berge auf unserem Globus, wird gerne übersehen, weil der Himalaya eine fantastische Region ist,

Pordoijoch, Passo Pordoi (2239 Meter), Dolomiten, Italien: Zu sehen ist der...

Seit Urzeiten fragen sich die Menschen: Wie kommen wir da rüber? Und dann bauen sie sich einen Übergang. Ein Bildband zeigt alte und neue Alpenpassstraßen.

Top 20 Höchste Berge der Welt/Erde + Größte Gipfel, Besteiger

Top 20 Höchste Berge der Welt/Erde + Größte Gipfel, Besteiger

Die längste und höchste Glasbodenbrücke der Welt. | Bildquelle…

Die Schuhe auf festem Untergrund, aber gleichzeitig den Abgrund unter den Füßen: Dieses Gefühl können China-Reisende ab sofort erleben. Auf einer spektakulären Glasbrücke blickt man direkt hinunter in einen Canyon.

Der Mount Everest (Qomolangma) – der höchste Berg der Welt (8.848 Meter)

Mein Highlight auf der Reise. Der Mount Everest oder wie ihn die Tibeter nennen Qomolangma! Ein atemberaubender Moment. Ich war einfach nur ...

Der höchste Berg der Welt: Mount Everest. Am Freitag wurde der erste Tote seit der Wiederaufnahme der Besteigungsexpeditionen gemeldet. (Archivbild)

Höhenkrankheit: Zwei Bergsteiger sterben am Mount Everest

Andy Holzer kommt vor 40 Jahren in Österreich blind auf die Welt. Seine Leidenschaft fürs Bergsteigen lebt er trotz der Einschränkung erfolgreich aus. Als erst zweiter blinder Mensch überhaupt bezwingt er den höchsten Berg der Welt.

Gulmarg hat die höchste Gondelbahn der Welt. Das Problem? Der Skiort liegt in einem Kriegsgebiet.

Gulmarg hat die höchste Gondelbahn der Welt. Das Problem? Der Skiort liegt in einem Kriegsgebiet.

Erste Eroberung des Mount Everest vor 60 Jahren: Vom Abenteuer zur Massenschlägerei <> Einsam ragt er auf, der Mount Everest - der mit 8848 Metern höchste Berg der Welt. Doch so einsam ist es dort gar nicht mehr.

Erste Eroberung des Mount Everest vor 60 Jahren: Vom Abenteuer zur Massenschlägerei <> Einsam ragt er auf, der Mount Everest - der mit 8848 Metern höchste Berg der Welt. Doch so einsam ist es dort gar nicht mehr.

Mit 979 Metern ist der Salto Ángel im Südosten Venezuelas der höchste freifallende Wasserfall der Erde - und eines der beliebtesten Tourismusziele der Region.

Vergessener Entdecker: Der Wasserfall, der die Welt sprachlos machte - SPIEGEL ONLINE - einestages

Pinterest
Suchen