Ätherische Öle Sicherheit von A-Z. Lerne ätherische Öle sicher und richtig anzuwenden und vermeide Nebenwirkungen.

Hier findest du Vorsichtsmaßnahmen und Hinweise, um falscher Handhabung und Nebenwirkungen bei der Nutzung ätherischer Öle vorzubeugen.

Fichten und Kiefern stehen uns das ganze Jahr über zur Verfügung. Finde heraus, wie du sie für deine Gesundheit richtig anwendest.

Heilsame Kräfte der Kiefern- und Fichtennadeln nutzen

Fichten und Kiefern stehen uns das ganze Jahr über zur Verfügung. Finde heraus, wie du sie für deine Gesundheit richtig anwendest. Deshalb bietet die Schwarzwälder Kräuter Manufaktur ein reines Destillat aus Kiefern und Douglasiennadeln an

Die weit verbreitete Schafgarbe ist ein wirksamen Arzneikraut, das dir in einem Ölauszug bei Unterleibskrämpfen, Kopfschmerzen und Migräne helfen kann.

Hilfe bei Krämpfen und Migräne mit Schafgarbenöl

Die weit verbreitete Schafgarbe ist ein wirksamen Arzneikraut, das dir in einem Ölauszug bei Unterleibskrämpfen, Kopfschmerzen und Migräne helfen kann.

Kapuzinerkresse ist ein natürliches Antibiotikum, das jeder verwenden kann. Wie ihr es zu einer Tinktur herstellt, erfahrt ihr hier.

Natürliche Antibiotika selbstgemacht -

Kapuzinerkresse ist ein natürliches Antibiotikum, das jeder verwenden kann. Wie ihr es zu einer Tinktur herstellt, erfahrt ihr hier. Mehr

Wundheilung vom Wegesrand. Dieses Rezept für Wildkräutersalbe beschleunigt die Heilung von hartnäckigen Entzündungen und Abszessen auf Basis der Natur!

Gundermann-Heilsalbe für schlecht heilende Wunden

Wundheilung vom Wegesrand. Dieses Rezept für Wildkräutersalbe beschleunigt die Heilung von hartnäckigen Entzündungen und Abszessen auf Basis der Natur! Mehr

Aromatherapie und ätherische Öle - Einige Beispiele, bei welchen Beschwerden sie helfen können

Traditionell werden Kräuter als Gewürz zum Würzen von Speisen verwendet, aber das ist ja nichts Neues. Tatsächlich ist die Verwendung von Kräutern als Gewürz wohl so alt wie die menschliche Spezies an sich.

Stressmanagement: 14-Anti-Stress-Tipps für Deinen Alltag

Die KollegInnen von Ergotopia haben wieder mal eine tolle Infografik zum Thema Stressmanagement erstellt, die ich dir auf keinen Fall vorenthalten will. Du solltest diese 14 Tipps auf alle Fälle testen. Viel Spaß dabei!

Thymianöl CT thymol hat eine überragende keimtötende Wirkung und zeigt bei der Behandlung von Atemwegs-erkrankungen seine Stärke. Wirkt schon niedrigst dosiert.

Natürlich Leben mit ätherischen Ölen - AROMA

Weinlaub, Rosskastanie und weitere sanfte Mittel gegen Besenreiser ...

Was hilft gegen Besenreiser? Sanfte Mittel & Hausmittel gegen Besenreiser

Was hilft gegen Besenreiser? Oft kann man mit einfachen Mitteln und Hausmitteln etwas tun gegen Besenreiser - wirksam sind z.B. Weinlaub und Rosskastanie ...

Erkältungssalben riechen gut und lindern Beschwerden. Die meisten basieren jedoch auf Mineralölen. Dabei ist eine natürliche Alternative schnell gerührt!

Erkältungssalbe blitzschnell angerührt: preiswert, wirksam und hautfreundlich

Erkältungssalben riechen gut und lindern Beschwerden. Die meisten basieren jedoch auf Mineralölen. Dabei ist eine natürliche Alternative schnell gerührt! Mehr

Eine Salbe aus Spitzwegerich gegen Insektenstiche, welche auch bei Bienen- und Wespenstiche hilft. Nachdem mein Sohn am Wochenende mehrmals einer Biene / Wespe zum Opfer gefallen ist, habe ich diese Salbe für die Stiche verwendet und ich muss sagen, auch bei Bienen / Wespenstichen hilft diese ungemein gut. Bisher hatte ich die Creme nur für Mückenstiche verwendet, aber Spitzwegerich ist eben ein Allrounder.

Salbe aus Spitzwegerich gegen Insektenstiche - auch bei Bienen- und Wespenstichen

Zutaten: 2 Handvoll Spitzwegerich 250 Gramm Olivenöl 20 Gramm Bienenwachs* 20 Tropfen Teebaumöl 10 Tropfen ätherisches ätherisches Pfefferminz-Öl*

Looking to get a boost of daily energy? Are you dieting? Do you have a skin condition? Dry hair? Or, just want to improve your overall health? Start using our Organic Virgin Coconut Oil. Not only is t

Coconut Oil (Organic, Virgin, Cold-Pressed, Pure & UnRefined)

Was cookst Du heute: Fenchel - Sirup bei Husten, Schnupfen und Erkältung

Möchte man weniger Zucker verwenden, kann man auch unseren FenchelPUR schwarzwaelder-kraeuter-manufaktur.de , verwenden. Ein reines Destillat. Gleiche günstige Wirkung auf den Körper

Gute Laune aus der Flasche - einfach über Handgelenke oder Schläfen rollen. Ein 5-Minuten-DIY!

DIY Geschenke, die in 5 Minuten fertig sind und wochenlang gute Laune verbreiten sind ja ganz nach meinem Geschmack. Wie wäre es mit einem ...

Pinterest
Suchen