Dieses leckere Buchweizenbrot ist viele Tage haltbar und hat genau die richtige Mischung aus knusprig und feucht. Ein gesundes Rezept für ein natürlich glutenfreies und veganes Brot ohne Hefe. Und was gibt es Leckereres als eine Scheibe ofenwarmes, selbstgemachtes Brot? Vor allem wenn es noch voller extrem gesunder Zutaten ist: Haferflocken, Chia Samen, Sonnbenblumenkerne, Walnüsse und frisch geriebene Karotte.

Buchweizenbrot (vegan + glutenfrei)

Dieses leckere Buchweizenbrot ist viele Tage haltbar und hat genau die richtige Mischung aus knusprig und feucht. Ein gesundes Rezept für ein natürlich glutenfreies und veganes Brot ohne Hefe. Und was gibt es Leckereres als eine Scheibe ofenwarmes, selbstgemachtes Brot? Vor allem wenn es noch voller extrem gesunder Zutaten ist: Haferflocken, Chia Samen, Sonnbenblumenkerne, Walnüsse und frisch geriebene Karotte.

Low Carb oopsies wolkenbrot glutenfrei ohne mehl

Oopsies - Schnell und einfach

Low Carb oopsies wolkenbrot glutenfrei ohne mehl

Pide mit Spinat und Hack. Die Version mit dem Hack ist etwas lahm, muss man geschmacklich aufpeppen.

Pide mit Spinat und Hack

Pide mit Spinat und Hack. Die Version mit dem Hack ist etwas lahm, muss man geschmacklich aufpeppen.

Zur Steinzeiternährung hat Pizza höchstwahrscheinlich nicht gehört, doch dank diesem Pizzateig ist sie mit der Paleo-Ernährungsweise vereinbar. Drauf kommt was schmeckt!

Paleo-Pizzateig ohne Getreide

Zur Steinzeiternährung hat Pizza höchstwahrscheinlich nicht gehört, doch dank diesem Pizzateig ist sie mit der Paleo-Ernährungsweise vereinbar. Drauf kommt was schmeckt!

jetzt habe ich für mich die perfekte Zubereitung für die Sauce hollandaise gefunden!

jetzt habe ich für mich die perfekte Zubereitung für die Sauce hollandaise gefunden!

[box type=ok]Inzwischen wurden die Brötchen sooft nachgebacken, was mich sehr freut. Du kannst Di mit allen möglichen Mehlen backen wie mein Leser und ich festgestellt haben. Kamut war schon dabei, Kastanienmehl mit anderem Mehl gemixt, anstatt Sonnenblumen wurden Haferflocken genommen.  Lass Deiner Kreativität einfach freien Lauf und würze a

Buchweizenbrötchen ohne Hefe, glutenfrei in 35 Minuten auf dem Tisch

[box type=ok]Inzwischen wurden die Brötchen sooft nachgebacken, was mich sehr freut. Du kannst Di mit allen möglichen Mehlen backen wie mein Leser und ich festgestellt haben. Kamut war schon dabei, Kastanienmehl mit anderem Mehl gemixt, anstatt Sonnenblumen wurden Haferflocken genommen. Lass Deiner Kreativität einfach freien Lauf und würze a

Nussbrot glutenfrei und vegan mit Leinsamen, Aprikosenkerne, Sonnenblumenkerne, Flohsamenschalen

Nussbrot glutenfrei und vegan

Nussbrot glutenfrei und vegan mit Leinsamen, Aprikosenkerne, Sonnenblumenkerne, Flohsamenschalen

Franzbrötchen – endlich! Und eine Verlosung von Sukrin und Sukrin Gold, dem Ersatz für Zuckerverweigerer wie mich.

Franzbrötchen – endlich! Und eine Verlosung von Sukrin und Sukrin Gold, dem Ersatz für Zuckerverweigerer wie mich.

Ersatz für Hefe: Damit klappt's auch - CHIP

Ersatz für Hefe: Damit klappt's auch - CHIP

Schokoladenbrioche/ petit pains (vegan)-----------------------------Der Teig reicht für 6 Stück:  100ml lauwarmes Wasser ( nicht über 38°C) 1TL Bio-Trockenhefe 180g Weizenmehl Type 405 100g Dinkelmehl Type 1050 1TL Salz 1gehäuften EL Ei-Ersatz (Orgran) oder Stärke 2EL Ahornsirup 80g vegane Butter (zB Alsan), Zimmertemperatur 35g Blockschokolade

Schokoladenbrioche/ petit pains (vegan)-----------------------------Der Teig reicht für 6 Stück: 100ml lauwarmes Wasser ( nicht über 38°C) 1TL Bio-Trockenhefe 180g Weizenmehl Type 405 100g Dinkelmehl Type 1050 1TL Salz 1gehäuften EL Ei-Ersatz (Orgran) oder Stärke 2EL Ahornsirup 80g vegane Butter (zB Alsan), Zimmertemperatur 35g Blockschokolade

Pinterest
Suchen