Tortellini selber machen - kochen wie eine italienische Nonna

Tortellini selber machen – kochen wie eine italienische Nonna

Du liebst Pasta? Gut so, du kannst sie ganz einfach selber machen. Egal, ob mit oder ohne Ei, Low Carb, mit Maschine oder ohne - so klappt's garantiert.

*Schnecken auf dem Vormarsch* Die ersten Jungschnecken laben sich bereits an den austreibenden Lilien und anderen Stauden http://www.gartenprobleme.de/Gartenprobleme_M_-_Z/Schnecken_im_Garten_-_was_tun_/schnecken_im_garten_-_was_tun_.html

Was tun gegen Schnecken (Schadschnecken, Nacktschnecken) im Garten? Bekämpfen mit Schneckenkorn? Oder lieber mit Schneckenzäunen und Schneckenfallen?

Süßkartoffel-Pommes: Das kennst du ja bestimmt auch – da möchtest du deine Fritten freudig in Mayo dippen, aber auf halber Strecke verlässt sie schon die Kraft und sie lassen den Kopf hängen. Damit das nicht mehr passiert, gibt es ein paar simple Tricks, wie du deine Süßkartoffel-Pommes schön knusprig bekommst.

Knusprige Süßkartoffel-Pommes selber machen

Süßkartoffel-Pommes: Das kennst du ja bestimmt auch – da möchtest du deine Fritten freudig in Mayo dippen, aber auf halber Strecke verlässt sie schon die Kraft und sie lassen den Kopf hängen. Damit das nicht mehr passiert, gibt es ein paar simple Tricks,

Lasagna pot pie, mind blown!.

Lasagna Timpno - gestürzte Schichtlasagne, sehr cool - ca 20 Lasagneplatten in Salzwasser mit Öl kochen, Zubereitungszeit ca. 40 min + 20 min im Ofen. Super schmeckt es mit einer Spinat-Ricotta-Schicht.

Wirsing-Pasta mit Zitronen-Frischkäse-Sauce

Wirsing glänzt auch im Frühling. Besonders, wenn er mit grünen Bandnudeln und einer frischen Frischkäse-Zitronen-Sauce zusammentrifft.

Wenn man mich mit einer Sache ködern kann, dann ist das süßes Gebäck. Ein ofenwarmes Croissant mit fruchtiger Marmelade an einem gemütlichen Sonntagmorgen – so stell ich mir mein Traumfrühstück vor. Oder zum Dessert eine kleine knusprige Pastete mit cremiger Füllung… herrlich. Da man sich aber nicht nur von Butter, Mehl und Zucker ernähren kann, kommt bei mir ab und an auch etwas Herzhaftes auf den Tisch. Gerne aber auch im Teigmantel. Warum auch nicht?

So gelingt dir luftig-buttriger Blätterteig – das Grundrezept

Knusprig, buttrig und einfach himmlisch - selbstgemachter Blätterteig ist nicht von dieser Welt. Wie du den Teig einfach selber faltest, erfährst du hier.

Ein Frühstück fürs Wochenende, ein schneller Snack für die Mittagspause oder Comfort Food zum Feierabend: Das ist Shakshuka. Hier eine pikante Variante.

Shakshuka all’arrabiata – Eier in pikanter Tomatensauce

Ein Frühstück fürs Wochenende, ein schneller Snack für die Mittagspause oder Comfort Food zum Feierabend: Das ist Shakshuka. Hier eine pikante Variante. Mehr

Die perfekten Pommes – das einzig wahre Grundrezept

Du willst dir zu Hause richtig gute Pommes machen? Kein Problem. Mit dieser Methode gelingen sie dir besser als in der Imbissbude.

Rhabarber schälen

Ist Rhabarber Obst oder Gemüse? Wie bereitet man ihn zu? Und kann er wirklich giftig sein? Alles, was du über Rhabarber wissen musst, findest du hier.

How to make authentic Southern Pulled Pork.  ***FEEDBACK: This was easy and full of flavor.  I used smoked paprika.

Perfect Pulled Pork

How to make authentic Southern Pulled Pork. ***FEEDBACK: This was easy and full of flavor. I used smoked paprika.

Pinterest
Suchen