Vergangenen Samstag kam es anders. „Heute frühstücken wir mal Porridge“, flötet mir meine Schwester aus der Küche entgegen, „Porridge ist super lecker, gesund und macht pappsatt. Ich esse das neuerdings oft vorm Sport.“ „Aaach echt? …klasse!“ Da ging es also hin, mein geliebtes Frühstück bestehend aus Körnerbrötchen mit Käse. Stattdessen hatte ich eine gut gefüllte Schüssel Porridge vor mir stehen. Zugegeben – es sah ganz gut aus. Auf dem cremigen Haferflockenbrei stapelten sich Himbeeren…

Porridge: So einfach bereitest du das Sattmacher-Frühstück zu

Porridge schmeckt nicht nur lecker, sondern versorgt dich mit allerhand wichtiger Nährstoffe und hält lange satt. Das Beste: Es ist ganz schnell zubereitet. Mehr

basisches kartoffelbrot

Basenüberschüssiges Kartoffelbrot

Leckere Brotrezepte, die glutenfrei und gleichzeitig basenüberschüssig sind, findet man nicht so leicht. Unser Kartoffelbrot ist beides.

YumYum - Rezept für Quinoa-Frikadellen mit indischen Gewürzen. Sehr bekömmlich und alleriearm, glutenfrei und vegan obendrein ;)

Quinoa-Frikadellen vegan und glutenfrei

Spontan kam meine Freundin Jenny mit Ihrem Partner zu Besuch. Die beiden tourten durch halb Deutschland um ein Auto und einen Wohnwagen abzuholen. Ich freute mich wie Bolle, dass wir hier die Übern…

Heute machen wir mal in Hirse, um ganz genau zu sein in Hirsebrot und zwar in einer leckeren rustikalen Variante. Das Brot hat einen wunderbaren Geschmack und hält sich durch die Zuccini einige Tag...

Hirsebrot glutenfrei mit toller Kruste - Variation Hirsebrötchen

Heute machen wir mal in Hirse, um ganz genau zu sein in Hirsebrot und zwar in einer leckeren rustikalen Variante. Das Brot hat einen wunderbaren Geschmack und hält sich durch die Zuccini einige Tag…

Hirse Schoko Bällchen. Vegan, glutenfrei, ohne Kristallzucker.

Hirse Schoko Bällchen. Vegan, glutenfrei, ohne Kristallzucker.

orientalisches Rezept für Kicherebsen Taboulé mit Hirse, Dill, Minze und Petersilie. Vegan und glutenfrei

Kichererbsen Taboulé mit frischen Kräutern

Einfaches Rezept für Kichererbsen Taboulé mit Hirse, Dill, Minze, Petersilie. Eine Adaption des Salat-Klassikers aus dem Nahen Osten. Vegan und glutenfrei.

Direkt zum Rezept Hier ist es: das erste Kürbis-Rezept der Saison! Ein gerösteter Hokkaido-Kürbis auf Quinoa-Salat mit Mandeln ist voller gesunder Zutaten. Vielleicht geht es Euch wie einer Kollegi…

Gerösteter Hokkaido-Kürbis auf Quinoa-Salat mit Mandeln

Direkt zum Rezept Hier ist es: das erste Kürbis-Rezept der Saison! Ein gerösteter Hokkaido-Kürbis auf Quinoa-Salat mit Mandeln ist voller gesunder Zutaten. Vielleicht geht es Euch wie einer Kollegi…

Leckerer Hirsebrei - ohne weißen Zucker, laktosefrei, glutenfrei, vegan

Leckerer Hirsebrei - ohne weißen Zucker, laktosefrei, glutenfrei, vegan (Vegan Gluten Free Muffins)

Quark-Amaranth-Auflauf Rezept | Küchengötter

Quark-Amaranth-Auflauf

Dieser Auflauf macht rundum satt und schmeckt auch als süße Hauptspeise. Sie sollten ihn unbedingt auch mal mit Heidelbeeren oder Aprikosen probieren!

Dieser Rucola-Salat mit warmem Quinoa verbindet einige meiner Lieblingszutaten: Quinoa, getrocknete Tomaten, Zitronensaft, junger Rucola und Parmesan. Der Salat kann auch gut mit zur Arbeit genommen werden. Komplett glutenfrei und schnell gemacht! Einfache, Schnelle Rezepte aus frischen Zutaten, Elle Republic

Rucola-Salat mit warmem Quinoa und sonnengetrockneten Tomaten

Dieser Rucola-Salat mit warmem Quinoa verbindet einige meiner Lieblingszutaten: Quinoa, getrocknete Tomaten, Zitronensaft, junger Rucola und Parmesan. Der Salat kann auch gut mit zur Arbeit genommen w

Tunesischer Eintopf glutenfrei, gesunde Ernährung, einfache Rezepte  einfaches Rezept für tunesischer Kichererbseneintopf mit Hirse. Glutenfrei und vegetarisch. Dazu Gewürze wie Kurkuma, Curry und Koriander. Sehr gesund und lecker. Author: Elle Republic

Tunesischer Eintopf (glutenfrei)

Tunesischer Eintopf glutenfrei, gesunde Ernährung, einfache Rezepte einfaches Rezept für tunesischer Kichererbseneintopf mit Hirse. Glutenfrei und vegetarisch. Dazu Gewürze wie Kurkuma, Curry und Koriander. Sehr gesund und lecker. Author: Elle Republic

Ein Powerbrot, das allen schmeckt. Denn - dieses köstliche Quinoa-Chia-Brot ist frei von Gluten, tierischen Produkten und Zucker.

Glutenfreies Quinoa-Chia-Brot

Ein Powerbrot, das allen schmeckt. Denn - dieses köstliche Quinoa-Chia-Brot ist frei von Gluten, tierischen Produkten und Zucker. Mehr

rustikales Hirsebrot glutenfrei mit toller Kruste – Variation Hirsebrötchen | KochTrotz - Food - und Reise Blog mit Rezepten für Gluten-Unverträglichkeit, Fructose-Intoleranz, Laktose-Intoleranz, Histamin-Intoleranz, Zöliakie, Sorbit-Intoleranz, vegan, vegetarisch, Fisch, Fleisch

Hirsebrot glutenfrei mit toller Kruste - Variation Hirsebrötchen

Heute machen wir mal in Hirse, um ganz genau zu sein in Hirsebrot und zwar in einer leckeren rustikalen Variante. Das Brot hat einen wunderbaren Geschmack und hält sich durch die Zuccini einige Tag…

Rezept für vegane Hirsebällchen mit Kartoffeln und Petersilie - perfekt für (kleine) Kinder #eisenreich #vegan #kinderrezept

Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen

Ein einfaches Rezept für Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen - ein tolles und schmackhaftes Rezept für (kleine) Kinder.

Blumenkohl und Kichererbsen Curry mit Hirse. Vegan, vegetarisch und glutenfrei Rezept. Viel frischer Knoblauch, Ingwer, Chili, Kokosmilch und Gewürze wie Currypulver und Garam Masala Paste sorgen für viel Geschmack. Ich verrate Euch auch noch ein Geheimnis: mit etwas geriebenem Apfel bekommt das Blumenkohl und Kichererbsen Curry noch einen zusätzlichen Aroma-Kick.

Blumenkohl und Kichererbsen Curry mit Hirse (One Pot Rezept)

Blumenkohl und Kichererbsen Curry mit Hirse. Vegan, vegetarisch und glutenfrei Rezept. Viel frischer Knoblauch, Ingwer, Chili, Kokosmilch und Gewürze wie Currypulver und Garam Masala Paste sorgen für

Pinterest
Suchen