historischer Roman

Felix Dahn: Kampf um Rom - Vollständige Ausgabe: Historischer Roman

1876 veröffentlichte der Historiker Felix Dahn sein epochales Werk, das wohl als der erste deutschsprachige Historienroman bezeichnet werden kann und ein großer Erfolg wurde.

Ludwig Ganghofer: Das Gotteslehen - Ein historischer Roman

Ein spannender Roman aus dem Jahrhundert. Ganghofers Werke, vor allem die Romane, werden noch heute verlegt.

Felix Dahn: Attila: Historischer Roman aus der Völkerwanderung

Attila, König der Hunnen, beherrschte weite Teile Europas. Er war ein grausamer Eroberer. Unter rätselhaften Umständen starb er in seiner Hochzeitsnacht.

Adalbert Stifter: Witiko: Ein historischer Roman

Ein historischer Roman des österreichischen Autors Adalbert Stifter. Der Roman liefert einen akkuraten Blick auf die Umwälzungen des Jahrhunderts.

Stendhal: Die Kartause von Parma: Ein historischer Roman aus der Zeit der Napoleon-Kriege

Stendhal: Die Kartause von Parma: Ein historischer Roman aus der Zeit der Napoleon-Kriege

Das Fundament der Ewigkeit: Historischer Roman (Kingsbridge-Roman 3) by Ken Follett (Autor) Markus Weber (Illustrator) Dietmar Schmidt (Übersetzer) Rainer Schumacher (Übersetzer) #Kindle DE #NewRelease #Belletristik #eBook #ad  #Bücher #Neuerscheinungen - #Neues #Buch

Das Fundament der Ewigkeit: Historischer Roman (Kingsbridge-Roman 3) by Ken Follett (Autor) Markus Weber (Illustrator) Dietmar Schmidt (Übersetzer) Rainer Schumacher (Übersetzer) #Kindle DE #NewRelease #Belletristik #eBook #ad #Bücher #Neuerscheinungen - #Neues #Buch

Der Kinderkreuzzug (Historischer Roman)    :  Diese Geschichte ist ein historischer Roman aus der Epoche der Kreuzzüge. Der Kinderkreuzzug war ein Ereignis, bei dem im Frühsommer des Jahres 1212 Tausende von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Deutschland und aus Frankreich unter der Leitung visionärer Knaben zu einem unbewaffneten Kreuzzug ins Heilige Land aufbrachen. Der Zug scheint sich bereits an den Ufern des italienischen Mittelmeers aufgelöst zu haben. Konrad Falke (1880-1...

Der Kinderkreuzzug (Historischer Roman) : Diese Geschichte ist ein historischer Roman aus der Epoche der Kreuzzüge. Der Kinderkreuzzug war ein Ereignis, bei dem im Frühsommer des Jahres 1212 Tausende von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Deutschland und aus Frankreich unter der Leitung visionärer Knaben zu einem unbewaffneten Kreuzzug ins Heilige Land aufbrachen. Der Zug scheint sich bereits an den Ufern des italienischen Mittelmeers aufgelöst zu haben. Konrad Falke (1880-1...

Das Mädchen aus Mantua: Historischer Roman (Historische Liebesromane. Bastei Lübbe Taschenbücher)

Das Mädchen aus Mantua: Historischer Roman (Historische Liebesromane. Bastei Lübbe Taschenbücher)

Pinterest
Suchen