Hochschulorganisation

KLASSENKUNST: Der 1. Schultag

Willkommen in der Klasse Heute startete ich mit 20 aufgeregten aber hoch motivierten Klässlern in das neue Schuljahr. Der erste S...

Lerne, wie Du Ausgaben für Dein Business richtig betrachtest und berechnest, wann sie sich für Dich lohnen. Hol Dir auch den kostenlosen Kostencheck.

Finanzplanung für Anfänger - Wie Du berechnest, wie hoch die Kosten Deines Business sein sollten

Finanzplanung für Anfänger. Lerne, wie Du Ausgaben für Dein Business richtig betrachtest und berechnest, wann sie sich für Dich lohnen. Hol Dir auch den kostenlosen Kostencheck.

Schiedsrichter hält eine rote Karte hoch, die die Unterrichtsstörungen unterbinden soll.

Ein Auszeit-System, unterstützt durch gelbe und rote Karten, hat mir in meinen Grundschule-Klassen geholfen, Unterrichtsstörungen in den Griff zu bekommen.

Das perfekte Elterngespräch – Pro-Kita.com

Elterngespräche gehören zum Kerngeschäft jeder Kita. Auch Elterngespräche in Ihrer Einrichtung sollten auf einem hohen qualitativen Niveau geführt werden.

Willkommen in der 1. Klasse     Heute startete ich mit 20 aufgeregten aber hoch motivierten 1. Klässlern in das neue Schuljahr. Der erste S...

Willkommen in der Klasse Heute startete ich mit 20 aufgeregten aber hoch motivierten Klässlern in das neue Schuljahr. Der erste S...

Hoch die Hände, Wochenende! Endlich! Der Wochenplan und sämtliches Material für die nächste Woche ist fertig. Die Erstklässler sind inzwischen richtige Profis was diese Arbeitsweise betrifft. Alle Aufgaben gibt es dreifach differenziert. Dafür nutze ich ein Farbsystem...rot (schwer), blau (mittel), grün (leicht)...und sie differenzieren sich selbst.  Die Seiten in Lola und Einstern werden individuell bearbeitet...sie tragen dann nur die jeweilige Seite ein. Einen Wochenbuchstaben gibt es…

Hoch die Hände, Wochenende! Endlich! Der Wochenplan und sämtliches Material für die nächste Woche ist fertig. Die Erstklässler sind inzwischen richtige Profis was diese Arbeitsweise betrifft. Alle Aufgaben gibt es dreifach differenziert. Dafür nutze ich ein Farbsystem...rot (schwer), blau (mittel), grün (leicht)...und sie differenzieren sich selbst. Die Seiten in Lola und Einstern werden individuell bearbeitet...sie tragen dann nur die jeweilige Seite ein. Einen Wochenbuchstaben gibt es…

Vom Bewegungshit zum Entspannungslied

Vom Bewegungshit zum Entspannungslied

Die Bedeutung von Bewegung und Entspannung für einen guten Unterricht kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Zu zehn verschiedenen Unterrichtssituationen finden Sie auf dieser CD das passende Lied. Ob zum Muntermachen am Montagmorgen,...

“Daumen hoch – Daumen runter” ist in den höheren Klassen eine einfache Methode, mit der Schüler ihr eigenes Verständnis eines Themas einschätzen können.

22 unfassbar schlaue Tricks für Lehrer

“Daumen hoch – Daumen runter” ist in den höheren Klassen eine einfache Methode, mit der Schüler ihr eigenes Verständnis eines Themas einschätzen können.

Lernen lernen – So können wir selbst im hohen Alter noch Neues leicht lernen (Artikel auf Karrierebibel.de)

Was soll ich studieren? Die Frage stellen sich viele nach dem Abitur - und finden dann im Netz zahllose Tests. Welche taugen was und wie werden sie optimal genutzt?

Pinterest
Suchen