‪#‎Satzzeichen‬ im Deutschen - diesmal habe ich entsprechende ‪#‎Wörterbucheinträge‬ (duden.de) zu jedem Satzzeichen hinzugefügt. Habt Spaß beim Lernen!

‪ im Deutschen - diesmal habe ich entsprechende ‪ (duden.de) zu jedem Satzzeichen hinzugefügt. Habt Spaß beim Lernen! Mehr

'ich will einen Pinguin, der mir morgens applaudiert, wenn ich aufstehe!' #lustig ~

'ich will einen Pinguin, der mir morgens applaudiert, wenn ich aufstehe!' für denzweiten Sohn , der den Pinge liebt !!!

Der Schneesturm und andere Erzählungen    :  Der vorliegende Band enthält sieben der bekanntesten Erzählungen Puschkins, darunter »Die Pique-Dame", »Der Schneesturm", »Der Schuss", »Dubrowskij" und »Der Stationsvorsteher", der in Deutschland unter dem Titel »Der Postmeister" verfilmt wurde.  Die Orthografie dieser Ausgabe wurde der neuen deutschen Rechtschreibung angepasst und die Interpunktion behutsam modernisiert.

Der Schneesturm und andere Erzählungen : Der vorliegende Band enthält sieben der bekanntesten Erzählungen Puschkins, darunter »Die Pique-Dame", »Der Schneesturm", »Der Schuss", »Dubrowskij" und »Der Stationsvorsteher", der in Deutschland unter dem Titel »Der Postmeister" verfilmt wurde. Die Orthografie dieser Ausgabe wurde der neuen deutschen Rechtschreibung angepasst und die Interpunktion behutsam modernisiert.

Digger, Alder und die Interpunktion

Digger, Alder und die Interpunktion

Ein etwas älterer Artikel über eine "höher entwickelte Sprache". Interessant, digger!

Satzzeichen: Satzzeichen, Satzzeichnung – wie sich Interpunktion in die Sprache einschreibt, lässt sich besonders gut am Mondgesicht-Gedicht von Robert Gernhardt erklären.

Satzzeichen: Satzzeichen, Satzzeichnung – wie sich Interpunktion in die Sprache einschreibt, lässt sich besonders gut am Mondgesicht-Gedicht von Robert Gernhardt erklären.

In Schrift und Sprache haben's Satzzeichen schwer. Die Bedeutung, der Interpunktion fällt meist, erst dann auf wenn sie fehlen oder an der falschen, Stelle stehen.

In Schrift und Sprache haben's Satzzeichen schwer. Die Bedeutung, der Interpunktion fällt meist, erst dann auf wenn sie fehlen oder an der falschen, Stelle stehen.

Tipps zu Interpunktion, Sonderzeichen, Formatierung und mehr

Wenn Sie mit Siri zusammenarbeiten wollen, finden Sie hier eine Reihe an Tipps, mit denen sich das Diktieren von Text am iPhone optimieren lässt.

Digger, Alder und die Interpunktion... passt irgendwie... *lol*

Digger, Alder und die Interpunktion - Zeitungsartikel WinFail Bild

Dekoschild SATZZEICHEN RETTEN LEBEN von dörpkind auf DaWanda.com http://de.dawanda.com/shop/doerpkind

Buchstabenpaar mit Herz

Buchstaben & Schriftzüge jetzt bei DaWanda online kaufen. Hier findest Du eine große Auswahl an Buchstaben & Schriftzüge, hergestellt von jungen Designern in einer limitierten Auflage.

Wie man gut schreibt.  1. Alliterationen auslassen. Allezeit.  2. Fuck Anglizismen!  3. Denk Dir keine Sätze, die das Prädikat zerteilen, aus.   4. Achte auf korekte Orthographie, und Interpunktion  5. Meide das Klischee wie der Teufel das Weihwasser.  Es ist ein alter Hut.   6. Vergleiche sind schlimmer als Klischees.  7. Am schlimmsten sind Superlative.   Achtens: Halte Aufbau und Stil durch.   9. Sei mehr oder weniger spezifisch.   10. Kein Mensch mag allgemeine...

Ob Ihr's glaubt, oder nicht: Die Menschheit hat nie mehr geschrieben als heute. Aber viel schreiben heißt noch lange nicht gut schreiben, deshalb legen wir Euch wärmstens folgenden Leitfaden ans Herz.via derausmwaldkam

Ein Beitrag zum Start ist ein bisserl wenig - haben wir uns gedacht - und da wir für kommende Woche ein Konfliktkommunikationsseminar vorbereiten, dazu ein OER-Beitrag: CC BY-NC-ND  ‪#‎kommunikation‬ ‪#‎interpunktion‬ ‪#‎teufelskreislauf‬ ‪#‎bildungspartner‬

Als erfahrene Erwachsenenbildungseinrichtung sind wir nach ÖNORM ISO zertifiziert und bundesweit durch ÖCERT anerkannt. Bei unseren Ausbildungen achten wir ganz besonders auf Aktualität und Qualität.

Lektorat buchwaerts | blog

Das Lektorat buchwaerts kämpft seit 2012 von Leipzig aus gegen schlechten Ausdruck, schiefe Sprachbilder und falsche Interpunktion … Warum? Aus Liebe zur Literatur.

Pinterest
Suchen