Verknotete Angelegenheit aus dem Ofen: Frischer Hefeteig verwandelt sich in kleine Pizzaknoten mit reichlich würzigem Parmesan und aromatischem Knoblauch.

Pizzabrötchen, eng verschlungen: Würzige Knoblauch-Parmesan-Knötchen

Verknotete Angelegenheit aus dem Ofen: Frischer Hefeteig verwandelt sich in kleine Pizzaknoten mit reichlich würzigem Parmesan und aromatischem Knoblauch. Mehr

Pull-Apart-Brot - Caprese Style. Im Inneren des Brotes verstecken sich cremige Mozzarellazupfen und fruchtige Tomatenwürfel. Zum Verführen gebacken.

Pull Apart Bread oder Zupfbrot ‚Caprese Style‘

Pull-Apart-Brot - Caprese Style. Im Inneren des Brotes verstecken sich cremige Mozzarellazupfen und fruchtige Tomatenwürfel. Einfach nur lecker und noch dazu mal etwas anderes :)

Pizzarosen // Finger Food // herzhafter Partysnack // Pizza Roses // besondere Pizzabrötchen <3

Apfelrosen kennt mittlerweile wahrscheinlich jeder. Die süßen Teilchen bestechen dadurch, dass sie wunderschön anzusehen und dabei super...

Frisch geriebener Parmesan, Olivenöl und frischer Basilikum... so duftet für mich Sommerurlaub in Italien. Man schlägt sich den Bauch mit köstlich gefüllter Pasta voll und nimmt dann noch eine Portion nach. Anschließend schwört man sich, nie wieder Nudeln zu essen, bestellt sie aber direkt am nächsten Tag wieder. Geht’s dir da genauso? Dann ist dieser DIY-Guide für hausgemachte Tortellini genau das Richtige für dich!

Tortellini selber machen – kochen wie eine italienische Nonna

Frisch geriebener Parmesan, Olivenöl und frischer Basilikum... so duftet für mich Sommerurlaub in Italien. Man schlägt sich den Bauch mit köstlich gefüllter Pasta voll und nimmt dann noch eine Portion

Gnocchi – ich liebe diese fluffig, leicht matschigen Mini-Klöße einfach. Sie nehmen Saucen so richtig schön auf und bringen für mich immer ein kleines bisschen Italienurlaub auf den Teller. Das Gute ist: Man muss wirklich kein Profikoch sein, um die kleinen Kartoffelklöße selbst zuzubereiten. Es ist etwas Arbeit, doch der Aufwand lohnt sich allemal. Sie schmecken einfach viel besser als gekaufte Gnocchi.

Gnocchi selber machen wie in Italien – Das Grundrezept

Gnocchi – ich liebe diese fluffig, leicht matschigen Mini-Klöße einfach. Sie nehmen Saucen so richtig schön auf und bringen für mich immer ein kleines bisschen Italienurlaub auf den Teller. Das Gute ist: Man muss wirklich kein Profikoch sein, um die klein

Pastaglück kann so einfach sein! Auch wenn ich an manchen Wochenenden selbstgemachten Nudelteig knete, hab ich montags bis freitags weder Lust noch Zeit dafür. Schuhe ausziehen, Haare zum Dutt binden und Kühlschrank checken. Was wirklich immer immer immer noch in der Kühlschranktür wartet: Grünes Pesto. Zusammen mit Nudeln und ein paar einfachen Zutaten bringe ich daraus in gerade mal 20 Minuten ein 1A Pastagericht auf die Teller.

In 20 Minuten fertig: Zitronen-Pesto-Pasta

Pastaglück kann so einfach sein! Auch wenn ich an manchen Wochenenden selbstgemachten Nudelteig knete, hab ich montags bis freitags weder Lust noch Zeit dafür. Schuhe ausziehen, Haare zum Dutt binden und Kühlschrank checken. Was wirklich immer immer immer

Dieses einfache und gesunde Rezept für einen Nudelsalat ohne Mayonnaise ist voller mediterraner Aromen und perfekt für Vegetarier und Antipasti-Fans. Der Caprese Nudelsalat ist ein leichtes Abendessen oder ein super Salat für die Grillparty. Und man hat auch am nächsten Tag noch Freude daran. lso rein mit den frisch marinierten Artischocken, Kalamata Oliven, Kapern und Parmesan, der ja aus fast jedem Gericht etwas Besonderes macht. Zum Abschluss noch geröstete Pinienkerne und ein Dressing…

Caprese Nudelsalat mit Antipasti

Dieses einfache und gesunde Rezept für einen Nudelsalat ohne Mayonnaise ist voller mediterraner Aromen und perfekt für Vegetarier und Antipasti-Fans. Der Caprese Nudelsalat ist ein leichtes Abendessen

Wenn ich mit meinen Liebsten italienisch essen gehe, dann kann ich mir eins einfach nicht verkneifen: Vor dem eigentlichen Essen muss eine große Bruschetta-Platte in die Mitte des Tisches, die sich alle gemeinsam teilen. Denn Essen, das man teilen kann, ist toll. Es verbindet! Und nicht nur Liebe, sondern auch Freundschaft geht durch den Magen. …

Der erste Gang: ein Bruschetta-Trio - das "Der moderne Aperitif"-Event! {Blogevent/enthält Werbung

Wenn ich mit meinen Liebsten italienisch essen gehe, dann kann ich mir eins einfach nicht verkneifen: Vor dem eigentlichen Essen muss eine große Bruschetta-Platte in die Mitte des Tisches, die sich alle gemeinsam teilen. Denn Essen, das man teilen kann, i

Knackige Bohnen, saftige Tomaten, zarte Hähnchenbrust. Und das alles aus nur einer Pfanne. Ein herrlich einfaches Feierabend-Rezept.

Balsamico-Hähnchen aus der Pfanne

Knackige Bohnen, saftige Tomaten, zarte Hähnchenbrust. Und das alles aus nur einer Pfanne. Ein herrlich einfaches Feierabend-Rezept.

Panzanella - Italienischer Brotsalat.                                             So ein einfacher Salat aber man kommt immer wieder ins schwärmen.

Panzanella - Italienischer Brotsalat

Panzanella - Italienischer Brotsalat. So ein einfacher Salat aber man kommt immer wieder ins schwärmen. CHECK!

One Pot Pasta - die 5 besten Rezepte für Nudeln aus einem einzigen Topf!

One Pot Pasta: Mit einem Topf zu blitzschnellem Nudelgenuss

Thai-Style-Spaghetti, cremige Tagliatelle mit getrockneten Tomaten oder würzige Hähnchen-Rigatoni - hier warten 5 schnelle Rezepte auf dich.

Eine Schicht Schokolade, eine Schicht Sahne, noch eine Schicht Schokolade dazwischen Kekse: Ein cremiges halbgefrorenes Eis das einfach köstlich schmeckt!

Ein italienischer Traum: Double Semifreddo mit Keksen

Eine Schicht süße Schokolade, eine Schicht Sahnecreme, noch eine Schicht Schokolade und dazwischen Kekse: Ein cremig halbgefrorenes Eis (Semifreddo), zu dem man garantiert nicht „no“ sagen kann!

tapas | Tapas – Tomaten-Parmaschinken Schnittchen

Tapas - Tomaten-Parmaschinken Schnittchen

Diese Tapas findet man in Barcelona überall - kleine Tomaten-Parmaschinken Schnittchen! Damit ihr sie auch Zuhause genießen könnt gibt es hier das Rezept! Mehr

Leckerer Hochstapler: So backst du saftigen Pizza Cake

Eine Pizza ist gut, zwei Pizzen sind besser, ein ganzer Pizza Cake ist ein Traum aus Knusperboden, fruchtiger Tomatensauce und schmelzendem Mozzarella!

Weil die inneren Werte zählen: 6 Rezeptideen für gefüllte Zucchini

6 köstliche Rezeptideen für gefüllte Zucchini

Weil die inneren Werte zählen: 6 Rezeptideen für gefüllte Zucchini

»Sind Sie Herr Grün? Ist hier das Kochlabor?« Vor der Tür stand Luigi, Capreses kleiner Roboter, mit einem Mikrofon in der Hand. Seine Kopfleuchten drehten

Dinkel-Weizen-Baguette ganz einfach selber backen

taten für ein großes oder zwei kleine Baguettes 250 g Mehl Typ 550 (ganz wichtig – nur diese Mehlsorte) 160 ml handwarmes Wasser 10 g frische Hefe 1 TL Salz etwas Zucker

Pinterest
Suchen