Vanillelikör Rezept mit weißer Schokolade {Geschenke aus der Küche selbermachen}

Weiße Schokolade Vanillelikör

Vanillelikör Rezept mit weißer Schokolade {Geschenke aus der Küche selbermachen}

Hallo ihr Lieben, schon im Weihnachtsurlaub vor dem Jahreswechsel hat mich mal wieder der Drang gepackt, mich von ein paar meiner Sachen zu trennen. „Auslöser“ war dieses Mal wahrscheinlich meine nachdenkliche Jahresrückschau– und „Was will ich im neuen Jahr machen?“-Stimmung. Ein aufgeräumtes Umfeld hilft mir immer, einen klareren Kopf zu bekommen. Und so habe ich die letzten zwei, drei Wochen damit verbracht, mal mehr mal weniger nachdenklich und ziemlich unsystematisch die eine und andere…

Aufgeräumt! In 14 Wochen zu einem ordentlichen Zuhause

Hallo ihr Lieben, schon im Weihnachtsurlaub vor dem Jahreswechsel hat mich mal wieder der Drang gepackt, mich von ein paar meiner Sachen zu trennen. „Auslöser“ war dieses Mal wahrscheinlich meine nachdenkliche Jahresrückschau– und „Was will ich im neuen Jahr machen?“-Stimmung. Ein aufgeräumtes Umfeld hilft mir immer, einen klareren Kopf zu bekommen. Und so habe ich die letzten zwei, drei Wochen damit verbracht, mal mehr mal weniger nachdenklich und ziemlich unsystematisch die eine und andere…

Experimente aus meiner Küche: Pudding-Schmand-Kuchen mit Himbeeren

Pudding-Schmand-Kuchen mit Himbeeren

Vergesst Weihnachtskekse: Dieses Jahr gibt’s selbstgemachte Schokolade

Vergesst Weihnachtskekse: Dieses Jahr gibt’s selbstgemachte Schokolade

So, mittlerweile sind wir ja schon voll drinnen in der Weihnachtszeit. Am ersten Adventssonntag habe ich deshalb nicht nur das erste Kerzerl angezündet,

Die Adventsdeko in unserer Küche bringt in diesem Jahr ein wenig Glanz in die Hütte. Baumschmuck aus Bauernsilber und alte silberne Glasweihnachtskugeln vom Flohmarkt legte ich vorsichtig in einen großen Eierkorb aus Zinkdraht. Silberne Baumspitzen vom Trödler pflanzte ich kurzerhand in Zink-Blumentöpfchen. Die Lücken um die in Blumensteckmasse gedrückten Glasspitzen füllte ich mit Islandmoos, Minizapfen, …

Die Adventsdeko in unserer Küche bringt in diesem Jahr ein wenig Glanz in die Hütte. Baumschmuck aus Bauernsilber und alte silberne Glasweihnachtskugeln vom Flohmarkt legte ich vorsichtig in einen großen Eierkorb aus Zinkdraht. Silberne Baumspitzen vom Trödler pflanzte ich kurzerhand in Zink-Blumentöpfchen. Die Lücken um die in Blumensteckmasse gedrückten Glasspitzen füllte ich mit Islandmoos, Minizapfen, …

Zu Weihnachten habe ich in diesem Jahr reichlich Salz verschenkt. Angesetzt habe ich die Mischungen bereits im Sommer, aber das Salz hält s...

Zu Weihnachten habe ich in diesem Jahr reichlich Salz verschenkt. Angesetzt habe ich die Mischungen bereits im Sommer, aber das Salz hält s...

Rezept für Helenschnitten mit Marzipan. Leckere Schnitten, die sehr gut für die Weihnachtszeit geeignet sind, aber auch den Rest des Jahres sehr beliebt sind.

Helenenschnitten mit Marzipan - Rezept

Rezept für Helenschnitten mit Marzipan. Leckere Schnitten, die sehr gut für die Weihnachtszeit geeignet sind, aber auch den Rest des Jahres sehr beliebt sind.

Pinterest
Suchen