Kinderkrippe

Maria Montessori, Montessori, Lernmaterial, Sortierübung, Sortierübung nach Farbe, 18-20 Monate alt, Kleinkind, Hand-Augen-Koordination, Schulung, Farben erkennen und sortieren, Übung des Täglichen Lebens,Wäscheklammern, spielen mit Wäscheklammern, Blau, Grün, Farbspiel,

Sortierübung nach Farbe Blau-Hellblau / Grün-Türkis

Formen mit Klett an der richtigen Stelle anbringen

So lernen Kleinkinder kreativ

Kleinkinder wollen immer Neues entdecken und lernen. Ich zeige euch heute tolle kreative Ideen, wie kreativ man mit Kleinkindern lernen kann.

Wunschkind - Herzkind - Nervkind: Das Sortieren

Auf einem Spaziergang Nüsse Früchte oder Steine und danach nach verschiedenen Kriterien sortieren schärft den Natursinn unserer Kleinsten. Wenn Sie mehr erfahren wollen, was die Sinne Ihres Kind anregt und fördert, schauen Sie auf www.ikobe-kinder.de

Wir messen ja nicht nur alles    was in unserem Alltag so zu finden ist, sondern auch uns selbst.         Schon im Herbst haben wir uns gew...

Wir messen ja nicht nur alles was in unserem Alltag so zu finden ist, sondern auch uns selbst. Schon im Herbst haben wir uns gew...

Tolles Muttertagsgeschenk mit einem Foto und Muffinformen basteln. Auch toll als Karte zum Muttertag. Noch mehr Ideen gibt es auf www.Spaaz.de

Foto-Geschenke kommen immer super an - wenn sie dann noch selbst gebastelt sind, ist die Freude riesig. Diese Bilderrahmen bestehen aus buntem Papier, Muffin-Förmchen und einem Foto. Perfekt für den Geburtstag, Muttertag oder Vatertag!

Spielideen, Mengenlehre, Vorschulkinder, Lernwerkstatt, Legasthenie, Spielgruppe, Sortieren, Autismus, Druckvorlagen

Sortier- und Löffelübung

Über den Alltag mit Kindern. Ideen u. Selbstgemachtes, Montessori-inspiriert. Bedürfnisorientiert, achtsam und wertschätzend im Umgang miteinander.

Letzte Woche war der letzte Tag von LittleNe´s Kindergartenzeit und damit auch ihr „Rausschmiss“ aus dem Kindergarten. Für mich sind das immer ganz besonders emotionale Momente. Ich habe auch bemerkt, dass unsere Kleine (bald Mittlere) zwischendurch mit ihren Gefühlen zu kämpfen hatte. Da war jede Menge Fröhlichkeit und Stolz in ihrem Gesicht und doch hat …

Geschenkideen zum Abschied

Letzte Woche war der letzte Tag von LittleNe´s Kindergartenzeit und damit auch ihr „Rausschmiss“ aus dem Kindergarten. Für mich sind das immer ganz besonders emotionale Momente. Ich habe auch bemerkt, dass unsere Kleine (bald Mittlere) zwischendurch mit ihren Gefühlen zu kämpfen hatte. Da war jede Menge Fröhlichkeit und Stolz in ihrem Gesicht und doch hat …

Pinterest
Suchen