Kirchenbühne

Verwandte Themen durchstöbern

Luftballons in der Kirche

Luftballons in der Kirche

Tolle Kirchendekoration!

Tolle Kirchendekoration!

TARTUFFE  Tartuffe von Molière Orgon ist ein braver Spießbürger. An den meisten Sachen stößt er sich kaum denn Orgon ist liberal. Als er eines Tages in der Kirche dem verarmten Tartuffe begegnet spürt er sofort dass dieser Mann etwas besitzt was nicht mit Geld aufzuwiegen ist: Glaube Inbrunst und Strenge. Mit großer Begeisterung holt Orgon sich Tartuffe ins Haus um von dessen Frömmigkeit und Moralität zu profitieren. Wie einen Heilsbringer himmeln Orgon und seine Mutter den Unbekannten an…

TARTUFFE Tartuffe von Molière Orgon ist ein braver Spießbürger. An den meisten Sachen stößt er sich kaum denn Orgon ist liberal. Als er eines Tages in der Kirche dem verarmten Tartuffe begegnet spürt er sofort dass dieser Mann etwas besitzt was nicht mit Geld aufzuwiegen ist: Glaube Inbrunst und Strenge. Mit großer Begeisterung holt Orgon sich Tartuffe ins Haus um von dessen Frömmigkeit und Moralität zu profitieren. Wie einen Heilsbringer himmeln Orgon und seine Mutter den Unbekannten an…

Wuppertaler Bühnen: RIGOLETTO - Trailer Spielzeit 2016/17   Filmproduktion Siegersbusch Wuppertal 2017 Die Geschichte von Rigoletto ist in der Sprache heutiger Lebensumstände schwer zu erzählen da sie voll von mittelalterlicher Archaik ist. Wo findet man heutzutage glaubhafte Situationen in denen ein wirksamer Fluch ein Menschenraub gesetzlose Hinrichtungen und selbst ein Buckel eine ebenso starke Bedeutung haben konnten wie bei Verdi und Hugo? Aber wenn wir solche Situationen nicht finden…

Wuppertaler Bühnen: RIGOLETTO - Trailer Spielzeit 2016/17 Filmproduktion Siegersbusch Wuppertal 2017 Die Geschichte von Rigoletto ist in der Sprache heutiger Lebensumstände schwer zu erzählen da sie voll von mittelalterlicher Archaik ist. Wo findet man heutzutage glaubhafte Situationen in denen ein wirksamer Fluch ein Menschenraub gesetzlose Hinrichtungen und selbst ein Buckel eine ebenso starke Bedeutung haben konnten wie bei Verdi und Hugo? Aber wenn wir solche Situationen nicht finden…

Leaning Towers of Pallets from Forest Park Church in Elizabeth City, NC | Church Stage Design Ideas

Leaning Towers of Pallets from Forest Park Church in Elizabeth City, NC | Church Stage Design Ideas

Kirche in Köln von Kissler und Effgen zu Kolumbarium umgebaut / Alles ist schon da - Architektur und Architekten - News / Meldungen / Nachri...

Alles ist schon da - Kirche in Köln von Kissler und Effgen zu Kolumbarium umgebaut

Kirche in Köln von Kissler und Effgen zu Kolumbarium umgebaut / Alles ist schon da - Architektur und Architekten - News / Meldungen / Nachri...

Kirche, Altbau, Musikforum, Kritik, Bez+Kock, Brigida Gonzalez, Bochum, Symphoniker, Anneliese Brost, Bürgerbegehren, Bühne, Treppe, stairs, Rampe, ramp, music hall

Kirche, Altbau, Musikforum, Kritik, Bez+Kock, Brigida Gonzalez, Bochum, Symphoniker, Anneliese Brost, Bürgerbegehren, Bühne, Treppe, stairs, Rampe, ramp, music hall

Tosca // Oper Leipzig - Trailer  Giacomo Puccini - Tosca Oper in drei Akten Kaum eine Oper ist so im zeitlichen Kontinuum der Geschichte verankert wie Giacomo Puccinis Tosca. Die Handlung spielt im Rom des ausgehenden 18. Jahrhunderts. In dieser Stadt begegnen sich geistliche und weltliche Macht Kirchenstaat und Polizeistaat auf eine frappierende Art und Weise. Architektonischer Ausdruck dieser Verbindung sind Bauwerke wie die Kirche St. Andrea della Valle der Palazzo Farnese oder die…

Tosca // Oper Leipzig - Trailer Giacomo Puccini - Tosca Oper in drei Akten Kaum eine Oper ist so im zeitlichen Kontinuum der Geschichte verankert wie Giacomo Puccinis Tosca. Die Handlung spielt im Rom des ausgehenden 18. Jahrhunderts. In dieser Stadt begegnen sich geistliche und weltliche Macht Kirchenstaat und Polizeistaat auf eine frappierende Art und Weise. Architektonischer Ausdruck dieser Verbindung sind Bauwerke wie die Kirche St. Andrea della Valle der Palazzo Farnese oder die…

Lessingtage 2017 - Teaser: Lange Nacht der Weltreligionen  Reformation und Rebellion Lange Nacht der Weltreligionen Ein scharfer Kritiker der eigenen Kirche war er der Augustinermönch Martin Luther. Im Oktober 2017 jähren sich zum 500. Mal seine berühmten Thesen. Doch waren Luther und die Reformation wirklich so besonders wie sie gerne dargestellt werden? Finden sich nicht ähnliche Prozesse auch in anderen religiösen und gesellschaftlichen Kontexten wieder? Oder gar heute? Die europäische…

Lessingtage 2017 - Teaser: Lange Nacht der Weltreligionen Reformation und Rebellion Lange Nacht der Weltreligionen Ein scharfer Kritiker der eigenen Kirche war er der Augustinermönch Martin Luther. Im Oktober 2017 jähren sich zum 500. Mal seine berühmten Thesen. Doch waren Luther und die Reformation wirklich so besonders wie sie gerne dargestellt werden? Finden sich nicht ähnliche Prozesse auch in anderen religiösen und gesellschaftlichen Kontexten wieder? Oder gar heute? Die europäische…

Susn  Susn von Herbert Achternbusch Premiere 24. April 2009 Münchner Kammerspiele Werkraum Achternbusch erzählt in wenigen Bildern das Leben der rothaarigen Susn aus dem Bayerischen Wald. Susn ist eine freie Radikale die an den Zwängen ihrer Welt ebenso radikal scheitert wie sie gegen sie aufbegehrt. Im ersten Bild sieht man sie als 17-jährige Schülerin beichten. In einem sprudelndem Erzählfluss zieht sie eine erste Lebensbilanz und verteidigt ihre wilde Entschlossenheit aus der Kirche…

Susn Susn von Herbert Achternbusch Premiere 24. April 2009 Münchner Kammerspiele Werkraum Achternbusch erzählt in wenigen Bildern das Leben der rothaarigen Susn aus dem Bayerischen Wald. Susn ist eine freie Radikale die an den Zwängen ihrer Welt ebenso radikal scheitert wie sie gegen sie aufbegehrt. Im ersten Bild sieht man sie als 17-jährige Schülerin beichten. In einem sprudelndem Erzählfluss zieht sie eine erste Lebensbilanz und verteidigt ihre wilde Entschlossenheit aus der Kirche…

Pinterest
Suchen