Bin gerade dabei ein paar Materialien vorzubereiten, die man im Schulalltag gut gebrauchen kann. Hier nun meine Materialien für die Einteilung von Gruppen. Die Idee der Stäbchenvariante habe ich übrig

Gruppeneinteilungen (Teacher In Wonderland)

Ideenreise: Neue Karten für die Ereignistafel

Ergänzungen für die Ereignistafel Der nächste Schwung an Karten (Schulanfang, Herbstanfang, Erntedank, Halloween, Reformationstag ...) f...

Wochenabschluss Impulse

Wochenabschluss Impulse

Bildung, Lernen, Reflektieren, Sprache, Schulalltag, Unterrichten, Kindererziehung, Grundschule, Regeln

In den ersten Stunden nach den Ferien haben die Kinder meistens viel zu berichten. Diese simple Kopiervorlage kann im Anschluss an die Erzählrunde genutzt werden, um die Ferienerlebnisse bildlich fe

In den ersten Stunden nach den Ferien haben die Kinder meistens viel zu berichten. Diese simple Kopiervorlage kann im Anschluss an die oder vor (!) der Erzählrunde genutzt werden, um die Ferienerlebnisse bildlich fe

Gefällt 645 Mal, 48 Kommentare - Froileins Kunterbunt  (@_froileinskunterbunt) auf Instagram: „Eine neue Station für mein Freiarbeitsregal: "Wortartenpopcorn" Ein Popcorn  wird gezogen,…“

Eine neue Station für mein Freiarbeitsregal: "Wortartenpopcorn"🍿 Ein Popcorn 🍿 wird gezogen, aufgefaltet, in der Tabelle zugeordnet und aufgeschrieben! Die Kinder finden es total toll und Motivation ist ja bekanntlich ALLES!😊

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender, Geburtstag, Geburtstagswand, Geburtstage in der Klasse…

Schnelle Schüler im DaF-Unterricht wollen gefördert werden. Hier gibt es sehr viele Ideen, wie man die Kinder ruhig aber sinnvoll beschäftigen kann

Du hast Kinder in deinem DaF-Unterricht, die Aufgaben schneller erledigen als andere? Hier findest du wertvolle Ideen, wie du sie sinnvoll beschäftigen kannst.

Gefällt 77 Mal, 11 Kommentare - G R U N D S C H U L KLIMBIM (@_grundschulklimbim_) auf Instagram: „D a s  b i n  I c h . Mich freut die positive Resonanz auf das Arbeitsblatt  #klassenfahrt.…“

Gefällt 77 Mal, 11 Kommentare - G R U N D S C H U L KLIMBIM (@_grundschulklimbim_) auf Instagram: „D a s b i n I c h . Mich freut die positive Resonanz auf das Arbeitsblatt #klassenfahrt.…“

KLASSENKUNST: Ich-Wimpel

Das bin ICH In Amerika sind *Alles über mich* Wimpel sehr weit verbreitet. Man findet sie in beinahe jedem Klassenzimmer. Häufig werden s...

Monsterboxen

Monsterboxen

Gruuuuuselig? Nein, die Schachteln im Monster-Look sind ein echter Hingucker fürs Kinderzimmer. Profissimo kreativ erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie...

unterrichtsmaterial-kostenlos - Zaubereinmaleins - DesignBlog

In diesem Jahr war der Adventskalender frei zugänglich und nicht nur den Internusern vorbehalten. Heute habe ich jedoch die entsprechenden Links deaktiviert und stelle das Kalendermaterial nun öffentl

Erinnerungsband besser als direkt auf den Arm zu schreiben #unterricht #referendariat #lehrer #organisation #schule #grundschule

Erinnerungsband besser als direkt auf den Arm zu schreiben

Der Ablauf unseres Klassenrats ist stark an den Vorschlägen von buntesklassenzimmer.de orientiert, eine Übersicht für den Vorgesetzten habe ich dabei wie @lieselotte_90 erstellt. Bin gespannt auf die morgige Sitzung! ☺  #grundschule #grundschulalltag #grundschulunterricht #grundschulideen #grundschulmaterial #klassenrat #sprechenundzuhören #sachunterricht #klassenregeln #klassengemeinschaft #lehrerleben #lehreralltag #instateacher

Der Ablauf unseres Klassenrats ist stark an den Vorschlägen von buntesklassenzimmer.de orientiert, eine Übersicht für den Vorgesetzten habe ich dabei wie erstellt. Bin gespannt auf die morgige Sitzung! ☺

Pinterest
Suchen