Nicht nur die Bienen wissen den Schlangen-Knöterich zu schätzen. Seine Blüten und Früchte sind essbar und seine Wurzel kannst du für die Gesundheit nutzen.

Schlangen-Knöterich

Nicht nur die Bienen wissen den Schlangen-Knöterich zu schätzen. Seine Blüten und Früchte sind essbar und seine Wurzel kannst du für die Gesundheit nutzen. - Bild von Stuart Caie from Edinburgh, Scotland (Bistorta officinalis) [CC BY v

Teppich-Knöterich, Bistorta affine

Bodendecker gegen Unkraut

Es gibt nicht viele Möglichkeiten, Unkraut am Wachsen zu hindern: Regelmäßig rupfen oder hacken, die Fläche mit Steinen oder Folie versiegeln oder

Stellwand aus Zweigen Basteln mit Stauden-Knöterich

Stellwand aus Zweigen Basteln mit Stauden-Knöterich Mehr

Idee Zinkwanne

Sagt mal, wie würdet ihr denn eine alte Zinkbadewanne bepflanzen? Also als Teich nutzen geht nicht, ich habe vor 2 Jahren unten Löcher reingemacht... Ich hatte mir überlegt entweder Salat reinzusetzen

Nicht nur die Bienen wissen den Schlangen-Knöterich zu schätzen. Seine Blüten und Früchte sind essbar und seine Wurzel kannst du für die Gesundheit nutzen.

Schlangen-Knöterich

Nicht nur die Bienen wissen den Schlangen-Knöterich zu schätzen. Seine Blüten und Früchte sind essbar und seine Wurzel kannst du für die Gesundheit nutzen. Mehr

Ogród mały, ale pojemny;) - strona 106 - Forum ogrodnicze - Ogrodowisko

Ogród mały, ale pojemny;) - strona 106 - Forum ogrodnicze - Ogrodowisko

Basis ist Knöterich, Dahlien und Hagebuttenzweige; Rohling aus den flexiblen Zweigen des Knöterichs mit Draht umwickelt; Hagebuttenzweige mit Draht um den Knöterich-Rohling gebunden. Die Dahlienblüten kürzen Sie umwickeln entweder den Stiel mit Blumendraht oder pieksen den Draht durch den Blütenkopf, um die Blüte schließlich am Kranz festzustecken. üppiger:Vogelbeeren-Zweige sowie schöne Blätter und Gräser.

Herbstkränze selber machen

Naturtrophäen des Herbstes in leuchtendem Orange, warmem Rot und erdigen Tönen. Die Basis des großen, selbst gemachten Kranzes bilden Knöterich, Dahlien und...

Nicht nur die Bienen wissen den Schlangen-Knöterich zu schätzen. Seine Blüten und Früchte sind essbar und seine Wurzel kannst du für die Gesundheit nutzen.

Schlangen-Knöterich

Nicht nur die Bienen wissen den Schlangen-Knöterich zu schätzen. Seine Blüten und Früchte sind essbar und seine Wurzel kannst du für die Gesundheit nutzen.

Nicht nur die Bienen wissen den Schlangen-Knöterich zu schätzen. Seine Blüten und Früchte sind essbar und seine Wurzel kannst du für die Gesundheit nutzen. - Bild von H. Zell [GFDL or CC BY-SA 3.0]

Schlangen-Knöterich

Nicht nur die Bienen wissen den Schlangen-Knöterich zu schätzen. Seine Blüten und Früchte sind essbar und seine Wurzel kannst du für die Gesundheit nutzen. - Bild von H. Zell [GFDL or CC BY-SA

Der Beifuss ist eine alte germanische Zauberpflanze. Er wurde wohl wegen seinem aromatischen Duft als eine sehr zauberwidrige Pflanze angesehen. Nach einem Kräuterbuch aus dem 4. Jahrhundert nach unserer Zeitrechnung soll der, Zuhause aufgehängte, Beifuss die Dämonen und den bösen Blick abwenden. Desweiteren wurde er gegen angezauberten Krankheiten genommen. Am Dachfirst aufgehängt, schützt er vor […]

Der Beifuss ist eine alte germanische Zauberpflanze. Er wurde wohl wegen seinem aromatischen Duft, als eine sehr zauberwidrige Pflanze angesehen. Nach einem

Für Naturliebhaber! Floristmeister Klaus Wagener präsentiert in seinem neuen Buch „Naturwerkstatt“, welch vielfältigen Schätze die Natur bereithält und wie s...

Für Naturliebhaber! Floristmeister Klaus Wagener präsentiert in seinem neuen Buch „Naturwerkstatt“, welch vielfältigen Schätze die Natur bereithält und wie s...

Der japanische Knöterich ist bei uns selten gern gesehen. Dabei hat er viele Vorzüge und kann als Nahrung, Heilmittel und zum Umweltschutz genutzt werden.

Japanischer Knöterich

Große Heilerin und üppige Nahrungsquelle voll mit Vitalstoffen. Finde heraus, wie und wann du die einzelnen Teile der Brennnessel erntest und nutzt. - bild von Joan Simon (CC-BY-SA-2.0)

Die Brennnessel - Große Heilerin und üppige Nahrungsquelle

Brennnessel Große Heilerin und üppige Nahrungsquelle voll mit Vitalstoffen. Finde heraus, wie und wann du die einzelnen Teile der Brennnessel erntest und nutzt. - bild von Joan Simon

Der japanische Knöterich ist bei uns selten gern gesehen. Dabei hat er viele Vorzüge und kann als Nahrung, Heilmittel und zum Umweltschutz genutzt werden. - Bild von KENPEI ( CC-BY-SA-3.0)

Japanischer Knöterich

Der japanische Knöterich ist bei uns selten gern gesehen. Dabei hat er viele Vorzüge und kann als Nahrung, Heilmittel und zum Umweltschutz genutzt werden. - Bild von KENPEI (

Stauden-Knöterich – noch unbekannt und oft verkannt

Stauden-Knöterich

Stauden-Knöterich - Gartenzauber

Der Gärtner will Girsch bekämpfen und entfernen. Dabei könnte er dieses immer nachwachsende Wildgemüse achten und sinnvoll in Ernährung und Heilung nutzen

Giersch - nicht bekämpfen sondern als gesundes Wildgemüse nutzen

Mit ihren warm-gelben Blüten ist die Königskerze ein Symbol für langes Leben. Besonders bekannt ist ihre Wirkung gegen Husten, Heiserkeit und Halsschmerzen.

Pinterest
Suchen