Kognitive aktivitäten

Holzzählerei bis 10 von Lernmittel hausgemacht auf DaWanda.com

Holzzählerei bis 10 - Dies ist ein Legematerial für den Zahlenraum bis Wunderbar einsetzbar in den ersten Wochen der ersten Klasse, aber auch privat und in der Kita.

Puzzle aus Lego Duplo. Zur Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens oder was auch immer.

Color Block Puzzles

Puzzle aus Lego Duplo. Zur Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens oder was auch immer. Mehr

Was muss ein Vorschulkind als Schulanfänger können wenn es in die Schule kommt? Schulleiter-Interview mit Tipps und Anregungen, wie Eltern ihre Kinder fit für die Schule machen können. Sozial-emotionale, motorische, kognitive und sprachliche Kompetenz kurz erklärt: http://www.familienkost.de/artikel_was_muss_ein_vorschulkind_koennen.html

Was muss ein Vorschulkind können?

Schulleiter-Interview zur Frage was ein Kind können muss, wenn es in die Schule kommt: wichtige Kompetenzen von Schulanfängern und Tipps für die Eltern

kindergarten jahresthema farben - Google-Suche

Wo wir nun schon mal den Raster im Gruppenraum kleben haben, können wir ihn ja nun auch für die verschiedensten Arbeiten nutz... Mehr

Lernstübchen: nochmal alle Zahlzerlegungen

wer mich kennt weiß, dass ich mich gerne vor dem Aufräumen und noch lieber vor dem Putzen drücke... ich muss mich da immer mental ...

Zahlen lernen mit Kindern: Zahlenspiel aus Eierkarton basteln. Lernspiel für Kinder, Kindergarten

10 Ideen zum Buchstaben und Zahlen spielerisch lernen

Die schönsten Ideen und selbstgemachte Spiele zum Buchstaben und Zahlen spielerisch mit Kindern lernen ❤️

Vor einiger Zeit habe ich euch drei Seiten aus meinem Buchstabenheft gezeigt - quasi die Lehrerversion . Zu jedem eingeführten Buchstaben sollen die Kinder Zuhause mit ihren Eltern/ Geschwistern wem auch immer Bilder suchen, ausschneiden und einkleben oder auch malen, die den entsprechenden Laut als Anlaut haben. Vor den Ferien habe ich alle Buchstabenhefte eingesammelt, kontrolliert und gestempelt. ALLE Kinder hatten ihre Hausaufgabe gemacht und Bilder gesammelt bzw. gemalt. Einige ha...

Vor einiger Zeit habe ich euch drei Seiten aus meinem Buchstabenheft gezeigt - quasi die Lehrerversion . Zu jedem eingeführten Buchstaben sollen die Kinder Zuhause mit ihren Eltern/ Geschwistern wem auch immer Bilder suchen, ausschneiden und einkleben oder auch malen, die den entsprechenden Laut als Anlaut haben. Vor den Ferien habe ich alle Buchstabenhefte eingesammelt, kontrolliert und gestempelt. ALLE Kinder hatten ihre Hausaufgabe gemacht und Bilder gesammelt bzw. gemalt. Einige ha...

Pinterest
Suchen