Der perfekte Gartenschrank für kleine Gärten. Jeder Kubikzentimeter Stauraum wird genutzt!

Der moderne Designer-Gartenschrank. Der Garten[Q]Teras ist komplett wartungsfrei. Für kleine Gärten, Reihenhaus Gärten, Dachterrassen und Dachgärten. Auch mit Dachbegrünung.

Victory Hammer 8-Ball Die Victory Hammer fällt den europäischen Zulassungsbestimmungen zum Opfer nach der alle neuen Motorräder über 125 Kubikzentimeter Hu

Die Victory Hammer muss abtreten

Victory Hammer Die Victory Hammer fällt den europäischen Zulassungsbestimmungen zum Opfer nach der alle neuen Motorräder über 125 Kubikzentimeter Hu

Nach zehn Jahrn spendiert Triumph der Street Triple mehr Hubraum. Der auf dem bekannten 675er-Motor aufbauende Dreizylinder hat künftig 765 Kubikzentimeter Hubraum. Mit S, R und RS bieten die Briten gleich drei unterschiedlich starke Modellvarianten des Streefighters an, dessen Leistung gegenüber der Vorgängergeneration um bis zu 16 Prozent steigt.

Nach zehn Jahrn spendiert Triumph der Street Triple mehr Hubraum. Der auf dem bekannten 675er-Motor aufbauende Dreizylinder hat künftig 765 Kubikzentimeter Hubraum. Mit S, R und RS bieten die Briten gleich drei unterschiedlich starke Modellvarianten des Streefighters an, dessen Leistung gegenüber der Vorgängergeneration um bis zu 16 Prozent steigt.

Forschern der University of Washington sind mit Hilfe von 3D-Druck die Herstellung neuartiger Bioreaktoren aus Hefe gelungen. Die einen Kubikzentimeter kleinen Behälter können die Herstellung von Bier und Wein grundlegend verbessern. Auch die Pharmaindustrie kann von den Forschungen profitieren.

Forschern der University of Washington sind mit Hilfe von 3D-Druck die Herstellung neuartiger Bioreaktoren aus Hefe gelungen. Die einen Kubikzentimeter kleinen Behälter können die Herstellung von Bier und Wein grundlegend verbessern. Auch die Pharmaindustrie kann von den Forschungen profitieren.

Harley-Davidson: Neuer Motor "Milwaukee-Eight"  Zweirad Die CVO Limited ist das Flagschiff aus Milwaukee und auch das teuerste Modell für 41.795 Euro. Mit 114 Kubikinches (1868 Kubikzentimeter) trägt sie natürlich auch den größten Motor und bietet 165 Nm.

Harley-Davidson bringt eine neue Motorengeneration auf den Markt, den "Milwaukee-Eight". Der kommt mit einer - für Harley-Verhältnisse - revolutionären Technologie: Die Zylinderköpfe verfügen über vier Ventile, zwei Einspritzdüsen und zwei Zündkerzen

Harley-Davidson: Neuer Motor "Milwaukee-Eight"  Zweirad Die CVO Limited ist das Flagschiff aus Milwaukee und auch das teuerste Modell für 41.795 Euro. Mit 114 Kubikinches (1868 Kubikzentimeter) trägt sie natürlich auch den größten Motor und bietet 165 Nm.

Harley-Davidson bringt eine neue Motorengeneration auf den Markt, den "Milwaukee-Eight". Der kommt mit einer - für Harley-Verhältnisse - revolutionären Technologie: Die Zylinderköpfe verfügen über vier Ventile, zwei Einspritzdüsen und zwei Zündkerzen

Angetrieben wurde der B1000 von einem Wartburg-Dreizylinder-Zweitaktmotor mit ursprünglich 900 Kubikzentimetern und einer Leistung von 43 PS. Später waren es 1000 Kubikzentimeter mit einer Leistung von 46 PS. Der Motor des Fronttrieblers war mittig zwischen Fahrer- und Beifahrersitz eingebaut und vom Fahrzeuginneren über einen kleinen Servicedeckel zugänglich.

Können Sie sich noch erinnern, welche Autos bis 1989 das Straßenbild in Ostdeutschland prägten? Nein, es gab nicht nur den Trabant und den Wartburg. Es gab auch andere Autos, die ebenso zur DDR gehören wie die Pappe aus Zwickau. Aber sehen Sie selbst.

Vom Fiat unterschied den Schiguli oder Lada aber einiges: Er hatte dickere Karosseriebleche als der Fiat 124, eine erhöhte Bodenfreiheit, einen 1198-Kubikzentimeter-Motor mit obenliegender Nockenwelle (anstelle des Fiat-OHV-Motors) und Trommelbremsen an den Hinterrädern anstelle von Scheibenbremsen.

Können Sie sich noch erinnern, welche Autos bis 1989 das Straßenbild in Ostdeutschland prägten? Nein, es gab nicht nur den Trabant und den Wartburg. Es gab auch andere Autos, die ebenso zur DDR gehören wie die Pappe aus Zwickau. Aber sehen Sie selbst.

Harley-Davidson: Neuer Motor "Milwaukee-Eight"  Zweirad Zweifellos ist die Road King Classic eine der schönsten Harley-Davidsons. Das neue Modelljahr bietet, trotz der nostalgischen Hülle, den brandneuen luft-/ölgekühlten „Milwaukee-Eight 107“-Motor mit 1745 Kubikzentimeter Hubraum.

Harley-Davidson bringt eine neue Motorengeneration auf den Markt, den "Milwaukee-Eight". Der kommt mit einer - für Harley-Verhältnisse - revolutionären Technologie: Die Zylinderköpfe verfügen über vier Ventile, zwei Einspritzdüsen und zwei Zündkerzen

Vorstellung Yamaha MT-09: Mehr Komfort ohne Charaktereinbußen - 2014 kam für Yamaha die Wende. Das Kürzel MT (für Master of Torque) und die Ziffernfolge 09 (für – nicht ganz – 900 Kubikzentimeter Hubraum) begeisterte nicht nur die Fachpresse, sondern auch die Kundschaft. Es folgten ein Jahr später die kleineren Ableger MT-07 und MT-125 sowie in diesem Jahr die MT-03 und die große MT-10. Kurz vor Jahresschluss darf da die Stammhalterin nun eine üppige Modellpflege genießen.

Vorstellung Yamaha MT-09: Mehr Komfort ohne Charaktereinbußen - 2014 kam für Yamaha die Wende. Das Kürzel MT (für Master of Torque) und die Ziffernfolge 09 (für – nicht ganz – 900 Kubikzentimeter Hubraum) begeisterte nicht nur die Fachpresse, sondern auch die Kundschaft. Es folgten ein Jahr später die kleineren Ableger MT-07 und MT-125 sowie in diesem Jahr die MT-03 und die große MT-10. Kurz vor Jahresschluss darf da die Stammhalterin nun eine üppige Modellpflege genießen.

Pinterest
Suchen