Bei der Waldarbeit zählt jedes Gramm, auf das eine Motorsäge verzichtet. Die CS-4510ES von ECHO wiegt daher nur fünf Kilogramm bei einer Leistung von 2,3 Kilowatt – und ist damit laut Hersteller in der 45-Kubikzentimeter-Hubraum-Klasse die stärkste Säge. Ihre Kraft schöpft sie aus einem ECHO-Motor der neusten Generation, schreibt der Hersteller.  Neben drei verschiedenen Schienenlängen – 33, 38 und 45 Zentimeter – ist die CS-4510ES vollgepackt mit unterschiedlichsten Features, die dem…

Die leichteste Motorsäge ihrer Klasse: Die neue ECHO CS-4510ES

Bei der Waldarbeit zählt jedes Gramm, auf das eine Motorsäge verzichtet. Die CS-4510ES von ECHO wiegt daher nur fünf Kilogramm bei einer Leistung von 2,3 Kilowatt – und ist damit laut Hersteller in der 45-Kubikzentimeter-Hubraum-Klasse die stärkste Säge. Ihre Kraft schöpft sie aus einem ECHO-Motor der neusten Generation, schreibt der Hersteller. Neben drei verschiedenen Schienenlängen – 33, 38 und 45 Zentimeter – ist die CS-4510ES vollgepackt mit unterschiedlichsten Features, die dem…

Victory Hammer 8-Ball Die Victory Hammer fällt den europäischen Zulassungsbestimmungen zum Opfer nach der alle neuen Motorräder über 125 Kubikzentimeter Hu

Die Victory Hammer muss abtreten

Victory Hammer 8-Ball Die Victory Hammer fällt den europäischen Zulassungsbestimmungen zum Opfer nach der alle neuen Motorräder über 125 Kubikzentimeter Hu

Vorstellung Yamaha MT-09: Mehr Komfort ohne Charaktereinbußen - 2014 kam für Yamaha die Wende. Das Kürzel MT (für Master of Torque) und die Ziffernfolge 09 (für – nicht ganz – 900 Kubikzentimeter Hubraum) begeisterte nicht nur die Fachpresse, sondern auch die Kundschaft. Es folgten ein Jahr später die kleineren Ableger MT-07 und MT-125 sowie in diesem Jahr die MT-03 und die große MT-10. Kurz vor Jahresschluss darf da die Stammhalterin nun eine üppige Modellpflege genießen.

Vorstellung Yamaha MT-09: Mehr Komfort ohne Charaktereinbußen - 2014 kam für Yamaha die Wende. Das Kürzel MT (für Master of Torque) und die Ziffernfolge 09 (für – nicht ganz – 900 Kubikzentimeter Hubraum) begeisterte nicht nur die Fachpresse, sondern auch die Kundschaft. Es folgten ein Jahr später die kleineren Ableger MT-07 und MT-125 sowie in diesem Jahr die MT-03 und die große MT-10. Kurz vor Jahresschluss darf da die Stammhalterin nun eine üppige Modellpflege genießen.

Angetrieben wurde der B1000 von einem Wartburg-Dreizylinder-Zweitaktmotor mit ursprünglich 900 Kubikzentimetern und einer Leistung von 43 PS. Später waren es 1000 Kubikzentimeter mit einer Leistung von 46 PS. Der Motor des Fronttrieblers war mittig zwischen Fahrer- und Beifahrersitz eingebaut und vom Fahrzeuginneren über einen kleinen Servicedeckel zugänglich.

Angetrieben wurde der B1000 von einem Wartburg-Dreizylinder-Zweitaktmotor mit ursprünglich 900 Kubikzentimetern und einer Leistung von 43 PS. Später waren es 1000 Kubikzentimeter mit einer Leistung von 46 PS. Der Motor des Fronttrieblers war mittig zwischen Fahrer- und Beifahrersitz eingebaut und vom Fahrzeuginneren über einen kleinen Servicedeckel zugänglich.

Geschwindigkeitsrekord für Motorräder bei Frankfurt, 12. Oktober 1936  Der deutsche Rennfahrer Ernst Jakob Henne (1904-2005) fährt mit seinem BMW-Motorrad auf der Autobahn zwischen Frankfurt und Darmstadt eine Geschwindigkeit von 272,006 km/h und erreicht damit sowohl einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Maschinen bis 500 Kubikzentimeter wie für Motorräder überhaupt. (OV)

Geschwindigkeitsrekord für Motorräder bei Frankfurt, 12. Oktober 1936 Der deutsche Rennfahrer Ernst Jakob Henne (1904-2005) fährt mit seinem BMW-Motorrad auf der Autobahn zwischen Frankfurt und Darmstadt eine Geschwindigkeit von 272,006 km/h und erreicht damit sowohl einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Maschinen bis 500 Kubikzentimeter wie für Motorräder überhaupt. (OV)

Das menschliche Gehirn ist 10% kleiner als noch vor 20.000 Jahren! Über die letzten 20.000 Jahre ist unser Gehirn von 1500 Kubikzentimeter auf 1350 Kubikzentimeter geschrumpft. Die Differenz von 150 Kubikzentimeter entspricht der Größe eines Tennisballs.

Das menschliche Gehirn ist 10% kleiner als noch vor 20.000 Jahren! Über die letzten 20.000 Jahre ist unser Gehirn von 1500 Kubikzentimeter auf 1350 Kubikzentimeter geschrumpft. Die Differenz von 150 Kubikzentimeter entspricht der Größe eines Tennisballs.

Gladiator Double Phaeton von 1907, 2 Zylinder, 2423 Kubikzentimeter, 12 PS, 45 km/h, Cité de l’Automobile – Musée National – Collection Schlumpf, Mulhouse, France

Gladiator Double Phaeton von 1907, 2 Zylinder, 2423 Kubikzentimeter, 12 PS, 45 km/h, Cité de l’Automobile – Musée National – Collection Schlumpf, Mulhouse, France

Harley-Davidson: Neuer Motor "Milwaukee-Eight" Zweirad Zweifellos ist die Road King Classic eine der schönsten Harley-Davidsons. Das neue Modelljahr bietet, trotz der nostalgischen Hülle, den brandneuen luft-/ölgekühlten „Milwaukee-Eight 107“-Motor mit 1745 Kubikzentimeter Hubraum.

Harley-Davidson: Neuer Motor "Milwaukee-Eight"

Hautzellen  Außen sanft und geschmeidig, innen hoch komplex: Ein Kubikzentimeter Haut enthält durchschnittlich sechs Millionen Zellen, 25 Berührungspunkte, 13 Kältepunkte, zwei Wärmepunkte, 200 Schmerzpunkte, zehn bis 25 Druckpunkte, einen Meter Blutgefäße, vier Meter Nerven, 100 Schweißdrüsen, 15 Talgdrüsen und 20 bis 200 Haare

Hautzellen Außen sanft und geschmeidig, innen hoch komplex: Ein Kubikzentimeter Haut enthält durchschnittlich sechs Millionen Zellen, 25 Berührungspunkte, 13 Kältepunkte, zwei Wärmepunkte, 200 Schmerzpunkte, zehn bis 25 Druckpunkte, einen Meter Blutgefäße, vier Meter Nerven, 100 Schweißdrüsen, 15 Talgdrüsen und 20 bis 200 Haare

Harley-Davidson: Neuer Motor "Milwaukee-Eight"  Zweirad Die CVO Limited ist das…

Harley-Davidson: Neuer Motor "Milwaukee-Eight" Zweirad Die CVO Limited ist das…

Vom Fiat unterschied den Schiguli oder Lada aber einiges: Er hatte dickere Karosseriebleche als der Fiat 124, eine erhöhte Bodenfreiheit, einen 1198-Kubikzentimeter-Motor mit obenliegender Nockenwelle (anstelle des Fiat-OHV-Motors) und Trommelbremsen an den Hinterrädern anstelle von Scheibenbremsen.

Terrible Cars That Should Have Never Been Sold on Things Autos

Harley-Davidson: Neuer Motor "Milwaukee-Eight"  Zweirad Zweifellos ist die Road…

Harley-Davidson: Neuer Motor "Milwaukee-Eight" Zweirad Zweifellos ist die Road…

Nach zehn Jahrn spendiert Triumph der Street Triple mehr Hubraum. Der auf dem bekannten 675er-Motor aufbauende Dreizylinder hat künftig 765 Kubikzentimeter Hubraum. Mit S, R und RS bieten die Briten gleich drei unterschiedlich starke Modellvarianten des Streefighters an, dessen Leistung gegenüber der Vorgängergeneration um bis zu 16 Prozent steigt.

Nach zehn Jahrn spendiert Triumph der Street Triple mehr Hubraum. Der auf dem bekannten 675er-Motor aufbauende Dreizylinder hat künftig 765 Kubikzentimeter Hubraum. Mit S, R und RS bieten die Briten gleich drei unterschiedlich starke Modellvarianten des Streefighters an, dessen Leistung gegenüber der Vorgängergeneration um bis zu 16 Prozent steigt.

Pinterest
Search