Was würden wir nur ohne die italienische Küche und ohne Lasagne machen? Aber die viel wichtigere Frage ist doch: Was würden wir wohl ohne Mangold in unserer Lasagne machen? Das würzige Gemüse schichtet sich hier zwischen fruchtiger Tomatensauce und Ricotta, Parmesan und Mozzarella zum Ofenstar schlechthin.

Spinat ist raus! Saftige Mangold-Ricotta-Lasagne

Was würden wir nur ohne Mangold in der Lasagne machen? Das würzige Gemüse schichtet sich hier zwischen Ricotta, Parmesan und Mozzarella zum Ofenstar.

Lasagne – wer mag diese geniale, kulinarische Erfindung eigentlich nicht? Wenn ich schon daran denke, wie sie noch leicht blubbert, wenn sie aus dem Ofen kommt und wie der Käse Fäden zieht… Allein schon der Geruch, der sich in der ganzen Wohnung verbreitet, während das gute Stück im Ofen ist, lässt nichts als pure Vorfreude in mir wachsen.

Lasagne selber machen – und zwar richtig

Du bist auf der Suche nach Rezepten mit Hackfleisch oder Mett? Hier haben wir 34 beliebte Klassiker und kreative Gerichte mit Hack für dich gesammelt.

Unter der Käseschicht von diesem Auflauf verstecken sich Tortellini, gemischtes Gemüse und Hähnchen in einer cremigen Sauce und bringen unendlich Geschmack!

Cremiger Tortelliniauflauf mit Hähnchen und Gemüse

400 g Tortellini 1 Esslöffel Butter 80 g Mehl 400 ml Hühnerbrühe 240 ml Milch 1 Teelöffel Salz 1 Bund Thymian 300 g Hähnchenbrustfilet 200 g gemischtes TK-Gemüse 150 g geriebener Mozzarella 20 g geriebener Parmesan 3 Esslöffel Olivenöl

So muss der Herbst schmecken. Hokkaido und Zimt machen aus der Lasagne etwas ganz Besonderes!

Kürbis-Lasagne

Kürbis zum Sattwerden! Klicken Sie hier für Hauptgerichte mit Kürbis. Probieren Sie zum Beispiel Kürbis-Pasta, Kürbis-Grünkohl-Frittata, Eintopf mit Kürbis und Weißkohl, Medaillons mit Kürbis und Zitronenrahm und vieles mehr.

Bunte Gemüse-Küche: 3 Schichten, 3 intensive Farben und 3 Mal voller Geschmack. Die herzhafte Basis bilden würzig gebratene Auberginen mit ihrer schwarzen Schale. Als zweite Schicht gibt’s milden Spinat dazu – in frischem Grün. Cremig und süßlich ist die dritte Schicht – aus knallig orangenem Süßkartoffelstampf. Mit Mozzarella und Parmesan im Ofen gratiniert – ein vegetarischer Auflauf, der Fleisch schnell vergessen macht.

Vegetarischer Süßkartoffelauflauf – Gemüsegenuss aus dem Ofen

Bunte Gemüse-Küche: 3 Schichten, 3 intensive Farben und 3 Mal voller Geschmack. Die herzhafte Basis bilden würzig gebratene Auberginen mit ihrer schwarzen Schale. Als zweite Schicht gibt’s milden Spinat dazu – in frischem Grün. Cremig und süßlich ist die

Die Weißkohl-Lasagne ist meine liebste low-carb Variante. Sie ist einfach zu machen, schmeckt lecker und macht satt.

Wieso muss eine Lasagne immer mit Nudelplatten gemacht werden? Warum nicht mal aus Weißkohl? Die Weißkohllasagne bietet mal eine leckere Abwechslung.

Dein Kind isst auch nicht gern Gemüse? Wir verstecken den Spinat in den würzigen Hackbällchen und machen sie so noch saftiger. Das schmeckt allen.

Hack-Spinat-Klopse mit Reis

Vas Ish Das? I can't read German x) Meatballs...Mushrooms...Cream...Parsley... Dein Kind isst auch nicht gern Gemüse? Wir verstecken den Spinat in den würzigen Hackbällchen und machen sie so noch saftiger. Das schmeckt allen.

Es gibt insgesamt 600 verschiedene Nudelformen, doch für die meisten nur eine einzig Wahre: Spaghetti. Die langen, dünnen Nudeln schmecken einem schon als Kind besonders gut, am besten mit frisch gekochter Bolognese von Mama. Als ich ins Studentenheim gezogen bin, haben Spaghetti mir oftmals bei plötzlichen Hungerattacken ausgeholfen. Ich hatte noch nicht wirklich viel Küchenequipment, aber ein Topf zum Wasserkochen war da. Um satt zu werden, brauchte ich lediglich ein bisschen Knoblauch…

Spaghetti ganz einfach selber machen – wie ein Chef

Wir lieben Pasta! In diesem Guide erfährst du, wie du deine Spaghetti ganz einfach selber machen kannst und den Geschmack Italiens auf die Teller zauberst!

Burritos selber machen – So geht das mit dem füllen, falten und rollen

Burritos selber machen – So geht das mit dem Füllen, Falten und Rollen

Zutaten für 4 Portionen 400 g Rinderhack 1 Zwiebel 1 Dose schwarze Bohnen 100 g geriebener Käse 1 Salatherz 3 Tomaten 1 Esslöffel Tomatenmark Salz, Pfeffer

Enchiladas selber machen

Enchiladas selber machen – So gelingen die Tex-Mex-Rollen

Enchiladas – was sind das eigentlich für Rollen und wo kommen sie her? Was gefüllte Tortillas zu echten Enchiladas macht, verrät das Tex-Mex-Grundrezept.

Brokkoli-Spiralen ersetzen die Kalorien, machen aber genauso satt. Mit zartem Hähnchenfleisch und würzigem Käse überbacken, kann das nur gut ankommen!

Hähnchen-Auflauf mit Brokkoli-Spiralen

Brokkoli-Spiralen ersetzen die Kalorien, machen aber genauso satt. Mit zartem Hähnchenfleisch und würzigem Käse überbacken, kann das nur gut ankommen!

Sachen die glücklich machen: Aubergine-Feta-Auflauf

Sachendiegluecklichmachen Sachendieglücklichmachen Sachen die gluecklich machen Kochen, Backen, Fotografie, Glückwunschkarten Glück

Ganz einfach Pizza backen - mit Fladenbrot - „Wer Pizza backen will, muss nicht unbedingt vorher Hefeteig machen. Schnell und einfach kann man Pizza mit Fladenbrot machen. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie das geht.“

Ganz einfach Pizza backen - mit Fladenbrot

Auberginen-Schnitzel mit Tomaten-Oliven-Salat - „Was für ein buntes Spektakel auf deinem Tisch: Die Eierfrucht kommt in Topform, wenn man sie vor dem Braten dampft. Paniert kommen sie in die Pfanne und werden mit frischem Sommer-Gemüse serviert.“

Alles hausgemacht: so macht ihr Lasagne zuhause selber. Alles step by step erklärt!

Lasagne selber machen – und zwar richtig

Alles hausgemacht: so macht ihr Lasagne zuhause selber. Alles step by step erklärt!

Alles hausgemacht: so macht ihr Lasagne zuhause selber. Alles step by step erklärt!

Lasagne selber machen – und zwar richtig

Die klassische Lasagne stammt aus der Region Emilia Romagna in Norditalien und wird mit Béchamelsauce, Bolognese-Ragout und Parmesan zubereitet.

Pinterest
Suchen