Lebensmittelhandwerk

Bühne frei für den Lieblingskuchen meiner Tochter.

Der schokoladige Buttermilchkuchen ist einfach gemacht und schnell im Ofen. Mit bunten Streuseln ist der Blechkuchen bestens für Kindergeburtstage geeignet.

Köstlicher Nachtisch, der toll vorzubereiten ist und auf jeder Party unglaublich gut ankommt.

Käse-Sahne-Torten Nachtisch Köstlicher Nachtisch, der toll vorzubereiten ist und auf jeder Party unglaublich gut ankommt.

Kartoffel Lachs Power Bowl mit Avocado - http://Kochkarussell.com

Kartoffel Lachs Power Bowl mit Avocado

Die Kartoffel Lachs Power Bowl ist gesundes Soulfood der Extraklasse. Super einfach, unglaublich lecker UND schnell gemacht. Besser geht's nicht!

Fruchtig, saftig, fluffig und gelingsicher - was will man mehr? Dieser Zitronenkuchen ist einfach toll!

Saftiger Zitronenkuchen

Fruchtig, saftig, fluffig und gelingsicher - was will man mehr? Dieser Zitronenkuchen ist einfach toll! Der Zitronenblechkuchen ist schnell gemacht und kommt immer gut an

Zugegeben – auch im Winter muss es ab und zu ein Becher Frozen Joghurt sein. Blöd nur, dass die meisten Läden während der kalten Tage schließen. Deshalb darauf verzichten? Niemals! Einzige Lösung: Selber machen – so schwer kann das doch nicht: Man nehme einen cremig gerührten Joghurt, eine Prise Zucker und eine Eismaschine. Und fertig ist eine herrlich frische Joghurtkreation.

Frozen Joghurt selber machen

Zugegeben – auch im Winter muss es ab und zu ein Becher Frozen Joghurt sein. Blöd nur, dass die meisten Läden während der kalten Tage schließen. Deshalb darauf verzichten? Niemals! Einzige Lösung: Selber machen – so schwer kann das doch nicht: Man nehme e

Die doppelte Cheesecake-Power – als knuspriges Topping und als feine Frischkäse-Note.. Dieser Frozen Joghurt vereint den amerikanischen und den deutschen Klassiker in einer Köstlichkeit. So cremig wie Cheesecake, so lecker wie Käsekuchen und on top – knusprige Butterkekse. Zum Nachmachen gut!

Cheesecake-Frozen-Joghurt

Die doppelte Cheesecake-Power – als knuspriges Topping und als feine Frischkäse-Note.. Dieser Frozen Joghurt vereint den amerikanischen und den deutschen Klassiker in einer Köstlichkeit. So cremig wie

Mein Grundrezept für einen fluffigen Biskuitboden

Biskuitboden leicht gemacht

Hier findest du mein Grundrezept Biskuitboden den du für klassische Torten nehmen kannst oder als Basis für Fondant-Torten.

Warmer Apfelstrudel ist mein Comfort-Food für Tage, an denen alles schief geht. Mit einem Schlag frischer Sahne, viel Puderzucker oder einer Kugel Vanilleeis serviert, gibt es für mich nichts (zumindest in der Dessertabteilung), das an die Leckerei aus dünnem Strudelteig und fruchtig-säuerlicher Füllung heranreicht.

Original Wiener Apfelstrudel – warm, lecker und natürlich selbstgemacht

Warmer Apfelstrudel ist mein Comfort-Food für Tage, an denen alles schief geht. Mit einem Schlag frischer Sahne, viel Puderzucker oder einer Kugel Vanilleeis serviert, gibt es für mich nichts (zumindest in der Dessertabteilung), das an die Leckerei aus dü

Erdbeerkuppeltorte mit ausführlicher Rezeptanleitung. Super lecker und fruchtig.

Die Erdbeerkuppeltorte ist sehr lecker und einfach zuzubereiten. Ein absoluter Hingucker. Ausführliche Bildanleitung für den Backanfänger. Geburtstag, Fest

Diese Biskuitrolle schmeckt im Sommer gleich doppelt so gut - luftigem Biskuit und süß-saurer Zitronencreme aus Joghurt und Quark sei Dank.

Sauer macht glücklich! Zitronen-Biskuitrolle

Zutaten 5 Eier 1 Prise(n) Salz 100 g Zucker 75 g Mehl 30 g Stärke 1 Msp. Backpulver Puderzucker 5 Blatt Gelatine 150 g Naturjoghurt 250 g Magerquark 1 Bio-Zitrone 150 g Schlagsahne 75 g Zucker

Endlich Sommer, endlich Raffaello! Wenn nur diese kleinen Knusperkugeln nicht…

Raffaello-Torte selber machen – weil eine Kugel nicht reicht

Endlich Sommer, endlich Raffaello! Wenn nur diese kleinen Knusperkugeln nicht immer schon mit einem Happs verschwunden wären! Also dachte ich mir: Wie wäre es mit einem rieeesen Raffaello in Tortenform? Mehr

Ein leckeres Rezept für einen Apfel Haferflocken Kuchen fast ohne Zucker! Gewissermaßen ein Rezept für Apfelbrot. Es schmeckt herrlich mit Erdbeer Marmelade.

Apfel Haferflocken Kuchen - ein Rezept mit wenig Zucker

Ein leckeres Rezept für einen Apfel Haferflo cken Kuchen fast ohn e Zucker! Gewissermaßen ein Rezept für Apfelbrot. Es schmeckt herrlich mit Erdbeer Marmelade.

Leckeres Gefäß und gut aussehen tuts auch ;-) perfekt um Obst lecker und schön zu servieren

Sieht toll aus und schmeckt auch mit der richtigen Füllung auch noch super lecker. Ein Schoko Oserei gefüllt mit z. B. Erdbeeren und Schlagsahne. Eine tolle Idee für Ostern :))

Du hast Avocado noch nicht gegrillt? Solltest du aber! Warm vom Grill und gefüllt mit fruchtiger Tomatensalsa kommst du mit dem Löffeln gar nicht hinterher.

Grillen, füllen, Löffel rein – gegrillte Avocado mit Tomatensalsa

Beim Grillen dreht sich alles nur um Fleisch? Niemals! Beim Anblick dieser vegetarischen Rostspezialitäten kommen selbst eingefleischte Grillfans ins Wanken

Fantastische Tortencreme, die wie eine Eiscreme schmeckt

Fantastische Tortencreme, die wie eine Eiscreme schmeckt

Eine fantastische Creme zum Füllen von Torten und Gebäck. Nach der Kondensmilch-Creme hat diese Creme den zweiten Platz bekommen.

Topfenstrudel mit Marillen kennt in Österreich jedes Kind. Wetten, dass auch du dem Strudelteig mit Quark- und Aprikosenfüllung ganz schnell verfallen bist.

Topfenstrudel mit Aprikosen

Topfenstrudel mit Marillen kennt in Österreich jedes Kind. Wetten, dass auch du dem Strudelteig mit Quark- und Aprikosenfüllung ganz schnell verfallen bist.

Pinterest
Suchen