Mit der zweiten Klasse beginnt ja auch das leidige Thema der Lernwörter. Da Eltern aber oft etwas überfordert sind, wie man diese gut und ...

T IS FOR TEACHING. Mit der zweiten Klasse beginnt ja auch das leidige Thema der Lernwörter. Da Eltern aber oft etwas überfordert sind, wie man diese gut und ...

Erweiterung zum Spiel Wörterwald als Übung zur Wortfindung. - zu Aphasie. Auf madoo.net für deine logopädische Therapie.

Wortfindung "Wörterwald"-Ergänzung - Aphasie

Erweiterung zum Spiel Wörterwald als Übung zur Wortfindung. - zu Aphasie. Auf madoo.net für deine logopädische Therapie.

wahnsinnsklasse, material, unterricht, deutsch, mathe, grundschule - Ein Blog mit Material für den Unterricht und Einblicke in den Schulalltag.

Ich habe letzten Freitag mit meiner Klasse einen Aufsatz geschrieben. Nun geht es morgen an die rechtschriftliche Überarbeitung der Texte. I...

Nach einer Idee auf Pinterest habe ich eine Datei erstellt, um Kindern den Unterschied von “b” und “d” mit einem einfachen Trick beizubringen. Dazu gibt es noch 4 Übungsblätter, um weiterlesen →

Unterschied von B und D -

Die Schule hat inzwischen überall angefangen. ABC-Schützen lernen ihre ersten Buchstaben – für manche geht das ganz gut. Andere brauchen extra Übung. Dazu passt die heutige Datei: „Buchstaben-Kartei – Buchstaben weiterlesen Buchstabenkartei→

Viele weitere Aufgaben zu "Es liegt mir auf der Zunge". Geeignet für Gruppen mit Aphasie-Patienten zum Wortabruf, semantisch und formallexikalisch. - zu Aphasie. Auf madoo.net für deine logopädische Therapie.

Es liegt mir auf der Zunge (3) - Aphasie

1x1 üben -  Mathe macht Spaß!

Im Hexenhaus geht es ziemlich kreativ zu. Scrapbooking Cameo (Silhouette), Thermomix, und vieles mehr. Davon berichte ich hier! Viel Spaß damit! wünscht euch Steffie

200 Aufgabenkarten zum Lernziel: Erstes Lesen

Aufgabenkarten zum Lernziel: Erstes Lesen

Eine neue Serie von 200 Aufgabenkarten liegt vor, diesmal als Ergänzung zum Lernzieltraining Erstes Lesen für die Klasse. Die Vorteile und Einsatzmög...

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für den Deutsch-Unterricht zum Thema Rechtschreibung in der Grundschule.

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für den Deutsch-Unterricht zum Thema Rechtschreibung in der Grundschule.

Praefixe

Aufgaben: Welche Bedeutung hat das jeweils neue Wort aus Präfix und Verbstamm? Welche Verben sind trennbar, welche sind nicht trennbar? Kennst du weitere Präfixe, die mit dem Wortstamm verbunden werden können?

Reimwörter mit G

Gegensätze und Reimwörter finden - Aphasie

ABC-Katze: Kartei B oder D

Hallöchen, die erste Schulwoche ist geschafft und ich fühle mich schon ziemlich platt. Meine Klasse ist zwar super motiviert und brav, abe...

Die Geschichte von den Silbenkönigen – oder: wie wir einen tollen Schreibtrick lernen

Ich freue mich, dass Janine heute etwas mit uns teilt 😊 Danke 🙃 Die Geschichte von den Silbenkönigen – oder: wie wir einen tollen Schreibtrick ler…

Frau Locke: Heft zur Einführung der 4 Fälle

Passend zu den Merkplakaten gibt es heute Faltblätter zu den 4 Fällen. Es sind jeweils 2 Seiten, die duplex kopiert ein kleines Heftc...

Scrabbel im Sportunterricht. Die Druckvorlage gibt es bei uns als Zugabe zu unserem Zwergenspiel.

Scrabbel im Sportunterricht. Die Druckvorlage gibt es bei uns als Zugabe zu unserem Zwergenspiel.:

Pinterest
Suchen